Wie fördert die Gastronomiebranche die Einführung von pflanzlichen Lebensmitteln? In unserem neuesten Webtalk untersuchten Experten die entscheidende Rolle des Sektors bei der Umgestaltung von Konsumgewohnheiten und der Förderung eines nachhaltigeren Lebensmittelsystems. Zentrale Herausforderungen wie Verbraucherpräferenzen, Premium-Preise und strategische Preismodelle, wie z.B. die Entscheidung von Burger King, pflanzliche Optionen erschwinglicher zu machen, wurden untersucht.
Die Diskussionsteilnehmer erörterten unter anderem, was Flexitarier wirklich motiviert sowie die immer noch große Nachfrage nach tierischem Eiweiß und wie politische Entscheidungsträger dazu bewegt werden können, Reduktionsziele festzulegen. In der Diskussion wurde hervorgehoben, wie wichtig es ist, den Verbrauchern die Freiheit zu geben, zu wählen, wie wichtig eine effektive Werbung ist und welche entscheidende Rolle Köche bei der Beschleunigung von Innovationen auf pflanzlicher Basis spielen.
Expertengremium
- Marika Azoff, Leiterin für Unternehmensengagement beim Good Food Institute
- Joanna Trewern, Direktorin für Partnerschaften und institutionelles Engagement bei ProVeg International
- Daniel Polte, Unternehmensangelegenheiten und Nachhaltigkeit bei BURGER KING Deutschland
- Nadine Filko, Moderation
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Sehen Sie sich die gesamte Sitzung unten an, um die Diskussion im Detail zu erkunden.
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