Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Revo Foods launcht seinen beliebten pflanzlichen Lachs in Großbritannien

Revo-pflanzlicher-Lachs-Baguette
© Revo Foods

Revo Foods, das zuvor unter dem Namen Legendary Vish bekannt war, gibt bekannt, dass seine beliebten pflanzlichen Räucherlachsscheiben, die aus Erbsenproteinen und Algenextrakten hergestellt werden, jetzt in Großbritannien über GreenBay erhältlich sind, einem veganen Online-Supermarkt mit Sitz in London, der sowohl national als auch international versendet.

Revo berichtet gegenüber vegconomist, dass bereits mehrere Content Creator und Influencer das Produkt online probiert und empfohlen haben, wobei viele den veganen Fisch als „besser als [konventionellen] Lachs“ beschrieben haben.

Der vegane Lachs enthält Omega-3-Fettsäuren, ist frei von gängigen Allergenen wie Soja oder Nüssen, wird nachhaltig hergestellt und produziert 86 % weniger CO₂ als herkömmlicher Lachs in der Herstellung, so das Unternehmen. Das erste Produkt von Revo auf dem britischen Markt ist bereits in 15 weiteren europäischen Ländern erhältlich, darunter Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland.

Im April letzten Jahres schloss Revo seine erste Finanzierungsrunde über 1,5 Millionen Euro ab, um seinen Markteintritt mit 3D-gedruckten pflanzlichen Meeresfrüchten zu beschleunigen. Das Lachsprodukt wird zwar nicht direkt mit 3D-Druckern hergestellt, wurde aber dank der 3D-Technologie von Revo im eigenen Labor entwickelt.

Revo-vegan-pflanzlicher-Lachs
© Revo Foods

Revo Foods: „Großbritannien wird ein lukrativer Markt für unser Produkt sein“

Die erste Produktversion, der „Salmon with Attitude“, wurde im vergangenen Frühjahr bei einer Verkostung als erster 3D-gedruckter Räucherlachs der Welt vorgestellt. „Unser Team von 3D-Druck-Experten arbeitet derzeit daran, in Zukunft eine Massenproduktion zu ermöglichen“, erklärt Marialena Perpiraki von Revo.

Es wird erwartet, dass das Vereinigte Königreich ein lukrativer Markt für den veganen Fisch sein wird, da GreenBay bereits eine breite Palette an pflanzlichen Meeresfrüchten anbietet, darunter OmniFoods‘ OmniTuna, Loma Linda, VBites Fischstäbchen und Vantastic Foods Lachsfilet und die Nachfage nach diesen Produkten steigt stetig.

„Das Vereinigte Königreich ist buchstäblich eine Insel, die vom Meer umgeben ist, doch das beste neue Meeresfrüchteprodukt kommt aus… Österreich. Das ist ziemlich ironisch, wenn nicht sogar sarkastisch, was die Briten sicher lieben“, sagte Robin Simsa, CEO von Revo Foods.

Weitere Informationen auf www.revo-foods.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.