Alpha Foods kündigte jüngst die Erneuerung seines Markenportfolios sowie eine neue Partnerschaft mit JUST Egg™ an, um neue Frühstücksoptionen auf den Markt zu bringen.
Diese Erneuerung des Portfolios von Alpha Foods basiert auf dem Feedback und den Wünschen von Verbrauchern und Einzelhändlern, die in der Kategorie der pflanzlichen Lebensmittel nach praktischeren und leicht zugänglichen Produkten suchen, die einen umfassenden Nährwert bieten. Alpha® richtet seinen Fokus nun auf diese sich verändernden Bedürfnisse und richtet seine Markenentwicklungsstrategie danach aus.
Nach der jüngsten Partnerschaft mit The EVERY Co. gab Alpha® kürzlich außerdem die bevorstehende Zusammenarbeit mit JUST Egg, dem Marktführer in der Kategorie der pflanzlichen Eier in den USA, bekannt.
Beide Unternehmen sind Pioniere der pflanzlichen Branche und bieten den Verbrauchern ein wachsendes Angebot an innovativen, pflanzlichen Produkten. Zusammen wollen sie an einem gesünderen, sichereren und nachhaltigeren Frühstücksangebot arbeiten. Diesen Herbst werden beide Unternehmen im Rahmen der neuen Produktstrategie von Alpha zusammenarbeiten.
HME-Technologie
Darüber hinaus hat Alpha® vor kurzem die HME-Technologie für die Verarbeitung seiner pflanzlichen Chik’n Strips eingeführt, ein Produkt, das genau wie sein tierisches Gegenstück schmecken soll.
Die HME-Technologie nutzt ein spezielles Koch- und Rührverfahren bei hoher Hitze und hohem Druck, was zu Produkten mit weniger Zutaten führt, während der Nährwert erhalten bleibt, einschließlich eines höheren Proteingehalts, weniger Kohlenhydrate und weniger Kalorien.
Die Integration der HME-Technologie treibt die kontinuierliche Innovation von Alpha® voran, indem sie neue pflanzliche Optionen ermöglicht, die den Geschmack und die Textur von Hähnchenfleisch authentisch imitieren.
Neben anderen neuen Produkten hat Alpha® vor kurzem das Chik’n & Maple Waffle Sandwich auf den Markt gebracht, eine pflanzliche Variante eines Brunch-Klassikers und viele weitere Ergänzungen des Produktportfolios sollen noch in diesem Jahr folgen.
Upgrade der Produkte
Als Teil von Alphas Entwicklungsstrategie erneuert das Unternehmen auch sein Kernproduktportfolio mit veränderten Rezepturen, die ein verbessertes Esserlebnis und einen erschwinglicheren Preis bieten sollen.
Zu den Aktualisierungen der Rezeptur gehören Alpha’s All-Day Burritos, die nun das neue HME-Protein und einen höheren Nährwert enthalten. Auch Alpha’s Original Chik’n Nuggets und Alpha’s Crispy Chik’n Patties werden aktualisiert.
„Die neuen Partnerschaften sind der Schlüssel zum Wachstum unseres Unternehmens und tragen dazu bei, das Bewusstsein für die kontinuierliche Innovation innerhalb der pflanzlichen Kategorie zu schärfen. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, den Verbrauchern den Umstieg auf eine pflanzliche Ernährung durch Alphas innovative Angebote zu ermöglichen und gleichzeitig die positiven Auswirkungen auf ihre Gesundheit, den Tierschutz und die Umwelt aufzuzeigen“, so Cole Orobetz, CEO von Alpha®.
Kooperation mit The EVERY Co.
Alpha Foods hat im Mai eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung mit The EVERY Co bekannt gegeben, um die „nächste Generation“ von alternativen Fleischersatzprodukten auf den Markt zu bringen. Die Vereinbarung zielt auf die Erforschung von innovativen Verwendungsmöglichkeiten des tierfreien Proteins von EVERY ab, um Alphas pflanzenbasierte Produktlinien zu verbessern, die fleischlose Angebote für jede Mahlzeit umfassen.
“Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Alpha Foods, um Hand in Hand an der Entwicklung eines noch nie dagewesenen Alt-Fleisch-Angebots zu arbeiten und so das enorme Potenzial dieser Kategorie zu erschließen, um die nächste Generation von alternativen, bei den Verbrauchern beliebten Lebensmitteln voranzutreiben”, kommentierte Arturo Elizondo, Mitgründer und CEO von EVERY. “Die Ausweitung auf Alt-Fleisch ermöglicht es uns, unser Ziel, visionären F&B-Marken in einer Vielzahl von Kategorien bahnbrechende Lösungen anzubieten, weiter voranzutreiben, indem wir Lebensmittel der nächsten Generation an der Spitze von Nachhaltigkeit, Lebensmittelsicherheit und Clean Label mitgestalten.”
Alpha® ist landesweit in den USA erhältlich und in 11.000 Einzelhandelsgeschäften vertreten, darunter Costco, Sprouts, Kroger, Whole Foods, Safeway und H-E-B. Außerdem werden die Produkte in über 90.000 weiteren Vertriebsstellen im Einzelhandel und verschiedene Foodservice-Kanäle vertrieben, darunter auch an das Militär sowie an Hochschulen und Universitäten.
Weitere Informationen unter: eatalphafoods.com