Fleisch- und Fischalternativen

GREENFORCE startet mit neuem Markenauftritt ins Jahr 2025

Das Münchner Food-Tech-Unternehmen GREENFORCE startet mit einem neuen Markenauftritt, innovativen Kampagnen und Produktneuheiten ins Jahr 2025. Die Mission: Pflanzenbasierte Ernährung soll nicht durch Verzicht geprägt sein, sondern voller Genuss, Leichtigkeit und Spaß.

GREENFORCE geht 2025 mit einem weiterentwickelten Markenauftritt und einem neuen, markanten Logo an den Start. Die ineinandergreifenden Elemente im „O“ in GREENFORCE sollen die positive Energie, die in der Marke steckt, symbolisieren. Getreu den Werten Genuss, Leichtigkeit und Spaß sollen die neuen Produktabbildungen Lust zu probieren und zu experimentieren machen.

Im Rahmen der Weiterentwicklung der Marke ließ GREENFORCE zudem eine repräsentative Studie durchführen: Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass das neue Design die Kaufbereitschaft sowohl bei bestehenden Konsumenten als auch bei potentiellen Neukunden steigert – gerade in der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen. Der neue Markenauftritt spricht besonders Konsumenten an, die GREENFORCE bisher noch nicht kannten und lädt gezielt zum Probieren ein.

„Essen ist mehr als reine Nahrungsaufnahme – es ist ein Erlebnis voller Genussmomente. Mit unserem neuen Design möchten wir genau dieses Gefühl transportieren und den Geschmackssinn unserer Kundinnen und Kunden ansprechen“, erklärt Thomas Isermann, Gründer und Vorstand von GREENFORCE. „Wir haben uns in den letzten vier Jahren als Unternehmen stark weiterentwickelt und dieser Fortschritt spiegelt sich nun auch im neuen Markenauftritt wider. Wir sind uns sicher, dass wir GREENFORCE damit einen großen Schritt voranbringen und eine breite Zielgruppe von der Kategorie und unseren pflanzlichen Produkten überzeugen werden.“

Mmw greenforce greenforce produkte 1
© GREENFORCE

Diese Entwicklung unterstützt die Mission von GREENFORCE, Menschen mit pflanzlicher Ernährung zu begeistern und so einen aktiven Beitrag zum Schutz des Planeten zu leisten. Ab Januar 2025 werden die Frischeprodukte mit dem neuen Design bundesweit in die Supermärkte geliefert. Im zweiten Quartal folgen die Easy To Mix-Produktlinie und Ready Meals, die vorwiegend im Onlineshop verfügbar sind.

Veganuary Kampagne

Der neue Markenauftritt wird durch verschiedene Kampagnen und Aktionen unterstützt. So startet GREENFORCE mit einer kreativen Veganuary-Kampagne ins neue Jahr und setzt mit „JA zu mehr Spaß im JAnuar“ auf Leichtigkeit und Genuss statt auf Verzicht. Die Kampagne inspiriert dazu, den Jahresbeginn positiv und geschmackvoll zu erleben – mit veganen Gerichten, die Lust auf mehr machen.

Herzstück der Kampagne ist ein Gewinnspiel rund um neu interpretierte Neujahrsvorsätze – alle mit dem Ziel, mehr Spaß in den Januar zu bringen. Die Kampagne wird im Handel, im E-Commerce und auf allen digitalen Kanälen beworben. Die Teilnahme kann über die GREENFORCE Website, Social Media oder über einen QR-Code auf den Aktionsprodukten im Handel oder Onlineshop erfolgen.

Greenforce aufschnitt
© GREENFORCE

Neuprodukte für LEH und Gastronomie

Das Jahr 2025 hält auch einige spannende Produktneuheiten bereit. Im ersten Quartal erweitert das Foodtech-Unternehmen sein Sortiment um einen pflanzlichen Aufschnitt: Der neue Kochschinken mit Pfefferrand aus Weizen- und Erbsenprotein besitzt einen würzigen Geschmack, einen hohen Proteingehalt und wertvolle Ballaststoffen. Unterstützt wird der Launch ab Februar durch eine 360°-Kampagne. Erhältlich ist der GREENFORCE frischer veganer Pfefferschinken ab Januar 2025 als 70g-Packung im teilnehmenden Handel.

Zusätzlich präsentiert GREENFORCE gemeinsam mit HANS IM GLÜCK den ERBSENKRAFT Burger, der zum Veganuary in allen knapp 100 Filialen von HANS IM GLÜCK in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich ist. Der Burger kombiniert ein GREENFORCE Patty mit Kartoffelchips, karamellisierten Zwiebeln, einer Orangen-Senf-Soße und knackig frischem Salat. Ab April 2025 werden weitere GREENFORCE Produkte dauerhaft auf der Speisekarte von HANS IM GLÜCK stehen, weitere Informationen dazu sowie zu weiteren Produktneuheiten für 2025 folgen in Kürze.

Weitere Informationen: greenforce.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.