Fleisch- und Fischalternativen

Greenforce bringt seinen veganen Leberkäse und auf das Münchner Oktoberfest

Auch in diesem Jahr wird Greenforce wieder auf dem Münchner Oktoberfest präsent sein.

Nachdem Greenforce auf dem traditionellen Volksfest bereits im letzten Jahr mit seiner veganen Weißwurst für Aufsehen sorgte, will das Münchner Foodtech Startup pünktlich zum diesjährigen Start der Wiesn den Gästen des Festes mit dem veganen Leberkäse eine weitere vegane Alternative eines beliebten Klassikers der deutschen Küche präsentieren. Der Leberkäse von Greenforce basiert auf Erbsenprotein und ist bereits deutschlandweit im Einzelhandel erhältlich.

„Der Leberkäse ist eines unserer bisher stärksten Produkte auf dem Markt. Er überzeugt vor allem durch seinen sauguten Geschmack, der extrem nah an das bayerische Original rankommt. Uns macht es absolut stolz, auch in diesem Jahr wieder bei der Wiesn am Start zu sein. Wir konnten diesmal sogar noch mehr Wirte von der Spitzenqualität unserer Produkte überzeugen, die daraus die leckersten veganen Kreationen zaubern werden“, sagt Gründer Thomas Isermann.

Probieren können Wiesn-Besucher die veganen Varianten der urbayrischen Spezialitäten samt weiterer Greenforce Fleischalternativen im Fisch-Bäda-Festzelt, dem Fischer-Vroni-Festzelt, bei Franzl’s Leberkäs Speiserei, im Hofbräu-Festzelt, der Käfer Wiesn-Schänke sowie im Straßenverkauf der Münchner Stubn.

greenforce sortiment
© GREENFORCE

Innovative Fleischalternativen von Greenforce

Pflanzliche Ernährung als neue gesellschaftliche Norm etablieren und für alle zugänglich machen – das ist die Mission des Münchner Foodtech Startups Greenforce. Alle Produkte aus dem Portfolio sind zu 100 Prozent vegan, hergestellt in Deutschland und kommen ohne unnötige Zusatzstoffe aus.

Greenforce setzt bei den Fleischersatzprodukten zum Großteil auf Erbsenprotein als Basis – nach Möglichkeit sogar aus der Region. Deshalb startete das Startup im Frühjahr 2023 das Pilotprojekt des eigenen Erbsenanbaus in Bayern und Thüringen in Zusammenarbeit mit der BayWa. Damit unterstützt Greenforce nicht nur regionalen Anbau, sondern macht auch den nächsten großen Schritt in Richtung mehr Nachhaltigkeit. Ab 2024 will das Unternehmen die Anbaufläche stark vergrößern und außerdem eine eigene Powererbse anbauen, um für noch mehr Effizienz und höhere Qualitätsstandards zu sorgen.

Weitere Informationen unter: www.greenforce.com

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