Die Rügenwalder Mühle erweitert mit den neuen Veganen Mühlen Crispies ihr fleischfreies Sortiment innerhalb kürzester Zeit.
Die Rügenwalder Mühle bringt mit den ‚Veganen Mühlen Crispies‘ auf Sojabasis ein neues innovatives Produkt auf den Markt und erweitert damit ihr Pfannen–Portfolio. Geschmacklich sollen die beiden neuen Sorten mit Brezel–Panade und Western Style Panade an Hähnchen Filets erinnern. Beide Neuprodukte bestehen aus 100 Prozent pflanzlichen Zutaten, mit jeweils fünf Crispies in einer Packung.
Darüber hinaus hat das Unternehmen seine vegane Pommersche Leberwurst, das Aushänge–Produkte der Rügenwalder Mühle, weiter verbessert, so dass sie ihrem Pendant aus Fleisch noch näher kommt. Außerdem werden alle drei Sorten der Veganen Pommerschen – Fein, Schnittlauch sowie Apfel und Zwiebel – in Zukunft ganz ohne Zusatzstoffe auskommen. Zusätzlich wird die Vegane Pommersche Fein, ebenso wie die anderen beiden Sorten, nun auch im praktischen 125g–Becher erhältlich sein.

„Mit unseren Veganen Mühlen Crispies kann sich jeder ganz einfach den unverwechselbaren Geschmack eines American Diners nach Hause holen. Dabei ist es ganz egal, ob pur oder als Beilage – die Möglichkeiten sind hier ganz vielfältig„, sagt Steffen Zeller, CMO der Rügenwalder Mühle, und ergänzt: „ Indem wir die Optik, den Geschmack und die Konsistenz unserer Veganen Pommerschen noch einmal verbessert haben und sie außerdem jetzt in allen drei Sorten im Handel besser zu finden sein wird, sind wir uns sicher, dass wir sie auf noch mehr Broten unserer Konsumenten etablieren.“
Ab Mitte Juni sind alle drei Sorten der optimierten Veganen Pommerschen im Handel erhältlich. In diesem Rahmen werden die Produkte in die Social–Media–Kommunikation der Rügenwalder Mühle miteingebunden. Außerdem gibt es eine Shopper–Aktivierung am POS in Form von Regal–Werbemitteln.
Auch die Veganen Mühlen Crispies sind ab Mitte Juni im Handel erhältlich. Zu ihrer Einführung werden sie prominent und durch Rezept–Tipps auf den Social–Media–Kanälen der Rügenwalder Mühle eingebunden, mit zusätzlicher POS Aktion.

Wachsendes veganes Angebot
Die Rügenwalder Mühle erweitert stetig ihr Angebot an veganen Fleischalternativen, wie z.B. mit dem veganen Hauchschnitt in zwei Sorten Ende Mai. Und erst vor wenigen Wochen hat das Unternehmen den Launch von zwei weiteren neuen Produkten bekannt gegeben: Die Erweiterung des Erfolgsprodukts ‚Veganes Mühlen Mett‘ in der Sorte Chili sowie den ‚Vegetarischen Mühlen Snack Pizza Art‘. “Unser Chili–Mett ist die perfekte Erweiterung für alle, die gerne herzhaften Aufstrich mögen, aber teilweise oder ganz auf Fleisch verzichten möchten – und gleichzeitig die perfekte Kombination aus herzhaftem Genuss und angenehmer Schärfe mögen“, so Steffen Zeller.
Darüber hinaus konnte Rügenwalder die Deutsche Fußball Liga (DFL) als Kooperationspartner gewinnen. Mit Beginn der neuen Grillsaison ist die ‚Vegane Mühlen Bratwurst‘ nun offizielles Lizenzprodukt der Liga und für Kunden im Handel erhältlich. Zusätzlich verkündete das Familienunternehmen aus Bad Zwischenahn auch seine offizielle Partnerschaft für die Relegationsspiele der Fußball-Bundesliga in der Saison 2022/2023 sowie für den Supercup 2023. Zuvor hat Rügenwalder bereits seine Premiumpartnerschaft mit Borussia Dortmund erweitert, um in Deutschlands größtem Stadion, dem Signal-Iduna-Park, zukünftig weitere vegane Produktalternativen anzubieten.
Des weiteren ist Rügenwalder auch im zukunftsträchtigen Bereich der zellkultivierten Fleischalternativen aktiv. So beteiligt sich das Unternehmen an Forschungsarbeiten der Organisation „RESPECTfarms“ und unterstützt damit ein Projekt zur Konzeption einer Produktion von Kulturfleisch auf konventionellen Bauernhöfen. Außerdem entwickelt Rügenwalder zusammen mit dem Startup Mirai Foods aus der Schweiz hybride, zellbasierte Fleischprodukte, um Alternativen aus pflanzlichen Proteinen und kultiviertem Rinderfett zu kreieren.
Mehr zu den neuen Produkten auf www.ruegenwalder.de.