Redefine Meat kreiert mit Partnern neue, vielfältige Veganuary-Gerichte und startet mit breiter Marketing-Kampagne in den Veganuary 2025.
Redefine Meat™ serviert pünktlich zum Veganuary zusammen mit einer großen Anzahl von Foodservice- und Handelspartnern kreative New-Meat-Gerichte und startet vielfältige Marketing-Aktivitäten, um den Trend zum nachhaltigen Konsum von pflanzlichen Fleischalternativen zu beschleunigen.
Das vielseitige, 100 % pflanzliche New-Meat-Sortiment von Redefine Meat umfasst Hackfleischprodukte, Würste, Pulled Varianten sowie das prämierte Flank für Steakliebhaber, so dass traditionelle Fleischgerichte problemlos mit New-Meat nachgebildet und in die tägliche Ernährung integriert werden können. Die Teilnahme am Veganuary, welche die Menschen für eine pflanzliche Ernährung weltweit begeistern sollen, soll so besonders für Fleischlieberhaber und Flexitarier spannend, abwechslungsreich und einfach werden, ohne auf ein Fleischerlebnis zu verzichten.

Foodservice-Partner
Enchilada (Concept Family Franchise AG)
Unter dem Motto „Let’s Taco about Veganuary“ wird auch in diesem Jahr in allen 26 Enchilada-Restaurants der Veganuary mit einer speziellen Veganuary-Karte gefeiert. Restaurantbesucher werden in den Genuss von zwei neuen, veganen New-Meat-Produkten kommen: Redefine Pulled Beef mit Chipotle-Sauce serviert als Taco, Fajita oder auf Loaded Fries, sowie Redefine Lamm-Köfte mit Grillgemüse serviert als Burrito oder Quesadilla. Begleitet wird die Aktion mit einer eigenen Landingpage, Social Media-Kampagne, PoS und zum erstem Mal mit einer Influencer-Kampagne.
Daniel Gantenberg, Vorstand der Concept Family Franchise AG, sagt dazu: „Veganuary 2024 war ein großer Erfolg für uns und führte dazu, dass unsere Marke Enchilada von ProVeg als veganfreundlichste Kette gekürt wurden. Unsere Franchisenehmer waren so begeistert, dass die New-Meat-Gerichte in die Standardkarte übernommen wurden und nun ein fester Bestandteil unseres Angebots sind. Mit dem hochwertigen, vielseitigen New-Meat sind wir in der Lage, alle unsere Fleischgerichte zu veganisieren und somit ein positives Gemeinschaftserlebnis für alle Gäste zu bieten, ohne den Verzicht auf Fleischgenuss. Wir freuen uns riesig, dass wir den Veganuary 2025 zusammen mit Redefine Meat feiern.“

MUNDFEIN
Alle 41 MUNDFEIN Pizzawerkstätten erweitern pünktlich zum Veganuary das vegane Sortiment mit einem neuen Pasta-Gericht namens ‚Vaike‘ mit New-Meat Hack sowie der neuen Pizza ‚Valeria‘ mit der aromatischen New-Meat Merguez nach mediterraner Art. Die Aktion wird über die Webseite, Social Media, Handzettel und in Kooperation mit einem Content Creator kommuniziert.
„Besonders zum Veganuary sind die Erwartungen unserer Kunden hoch. Kreativität und eine vielfältige Auswahl an leckeren veganen, nachhaltigen und gesunden Speisen ist hier gefragt. Wir sind begeistert von Redefine Meat und den pflanzlichen New-Meat-Produkten, die in Bezug auf Geschmack und Textur tierischem Fleisch in nichts nachstehen und somit sehr gut unser Sortiment ergänzen. So macht Veganuary Spaβ“, sagt der Geschäftsführer Roland Nagel von MUNDFEIN.

Handelspartner
Auch beim Online-Händler Velivery wird Redefine Meat den Veganuary thematisieren, z.B. mit neuen Rezepten, einer Brandstory und Aktionsrabatten im Januar.
Bei Coop in der Schweiz gibt es am PoS eine Regalbroschüre mit neuen Veganuary-Rezepten. Coop gehört zu den ersten europäischen Einzelhändlern, die das einzigartige, saftige Redefine Flanksteak online für das Kochen zu Hause anbieten. Weiterhin bietet Coop das Redefine Lamm-Köfte Mix, den Redefine Premium Burger, und das Redefine Beef Mince, in bis zu 500 ausgewählten Filialen in der Schweiz an.
Auch Tegut bietet zum Veganuary das Redefine Beef Mince, Redefine Pulled Beef und Redefine Premium Burger in circa 120 Filialen an und wird im Januar eine gezielte Handzettel-Kampagne zum Veganuary starten.
Ulrich Strünck, Commercial Director DACH von Redefine Meat, kommentiert: „Auch in diesem Jahr bietet der Veganuary ein Riesenpotenzial. Laut einer Umfrage von Veganuary Deutschland reduzierten 81 % der Teilnehmer im letzten Jahr Tierprodukte langfristig um mindestens die Hälfte. Aber besonders im Foodservice-Bereich gibt es noch viel zu tun. 20 % fanden es im vergangenen Jahr zu schwierig, auswärts essen zu gehen. Daher versuchen wir, mit unseren kulinarischen New-Meat-Gerichten und Marketing-Aktivitäten die Branche zu unterstützen. Abgesehen davon ist der Veganuary aber auch ein ganz wichtiger Anlass, bewusst zum Nachdenken über nachhaltigere Lebens-und Handlungsweisen anzuregen, und eigene Gewohnheiten zu überdenken. Nur so treiben wir die pflanzliche Revolution voran.“
Die New-Meat Produkte- von Redefine Meat bestehen aus 100% GVO-freien Zutaten. Sie sind cholesterinfrei und enthalten keine tierischen Produkte oder Nebenprodukte.
Weitere Informationen: redefinemeat.com