Green Boy gibt die Eröffnung einer neuen Abteilung für pflanzliche Heimtiernahrung bekannt, die international expandiert, um Hersteller von Heimtiernahrung mit pflanzlichen Zutaten zu beliefern.
Das Maskottchen des Unternehmens, Bean, und sein Freund Junior feierten die Eröffnung des Geschäftsbereichs und unterstrichen damit das Engagement von Green Boy, die pflanzliche Lebensmittelrevolution voranzutreiben. Peter van Dijken, Mitgründer und Eigentümer von Green Boy, betont: „Mit dem Einstieg in den Tiernahrungsmarkt weiten wir unsere Mission aus, die Abhängigkeit von tierischen Produkten zu verringern – eine Philosophie, die wir seit acht Jahren bei der Betreuung unserer Lebensmittelkunden weltweit verfolgen.“
Die neue Produktpalette wird sich auf Stärke, Süßstoffe, Proteine und Fasern konzentrieren. Frederik Otten, ebenfalls Mitgründer und Eigentümer, hebt das lukrative Potenzial der Heimtiernahrungsbranche hervor, für die ein Umsatz von 60 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024 prognostiziert wird, mit einer Wachstumsrate von etwa 6% pro Jahr. „Unsere starken Verbindungen zu großen Marken, die auf dem Markt für Heimtiernahrung gut etabliert sind, werden es uns ermöglichen, einen erheblichen Mehrwert zu schaffen“, so Otten.
Jeroen van den Heuvel, der Managing Director, weist darauf hin, dass sich die Expansion auf Premiummärkte in Nordamerika, Europa und Ozeanien konzentriert. „Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige, funktionelle Alternativen auf pflanzlicher Basis für die traditionell stark von tierischen Proteinen geprägte Heimtiernahrungsindustrie anzubieten und diese gesünderen Optionen leichter zugänglich zu machen“, erklärt er.
Weitere Informationen: greenboy.com