Food & Beverage

Green Boy Group expandiert nach Australien

Die Green Boy Group gab kürzlich bekannt, dass sie in Partnerschaft mit der Eighteen Group eine Niederlassung in Sydney, Australien, eröffnet. Das Büro wird von Alex Hutchison geleitet und konzentriert sich auf die Lieferung von pflanzenbasierten, gentechnikfreien und biologischen Proteinen an die lokale Lebensmittelindustrie.

Die Green Boy Group wurde 2016 von Frederik Otten und Peter van Dijken gegründet und ist ein führender Anbieter von Non-GMO- und Bio-Lebensmittelzutaten auf Pflanzenbasis in Nordamerika und Europa. Die Green Boy Group hat ihren Sitz in Los Angeles, Kalifornien und in Amsterdam, Niederlande.

“Nach der erfolgreichen Einführung unseres Plant-Meat-Proteins™ auf dem US- und EU-Markt ist unser nächster Schritt die Einführung unserer funktionellen pflanzlichen Proteine im asiatisch-pazifischen Raum. Mit Australien haben wir einen strategisch sinnvollen Ort gewählt, um damit zu beginnen.”, erklärte Peter van Dijken.

Frederik Otten fügte hinzu: “Das Ziel der Green Boy Group ist es, unsere Rolle als weltweit führender Anbieter von funktionalen pflanzlichen Proteinen nicht nur für nahrhafte Getränke, Snack-Riegel und milchfreie Lebensmittel, sondern vor allem für die Pflanzenfleischindustrie weiter auszubauen. Deshalb haben wir hart daran gearbeitet, funktionale pflanzliche Proteine weiterzuentwickeln und konnten so im letzten Sommer Plant-Meat Protein™ auf den Markt bringen.”

© Green Boy Group

Plant-Meat Protein™ ist ein funktionelles pflanzliches Proteinpulver in “Fleischqualität” ohne GVO. Es verbessert das Mundgefühl, die Textur und erhöht den Nährwert von Fleischprodukten auf Pflanzenbasis.

Die Lebensmittelindustrie verwendet Plant-Meat Protein™ zum Beispiel für die Herstellung von pflanzlichen Burgern, Nuggets, Würstchen, aber auch zur Herstellung von texturierten pflanzlichen Proteinen (TPP) in Form von Chips oder Granulat. Plant-Meat Protein™ gibt es in vier verschiedenen Varianten aus Erbse, Mungobohne, Fava-Bohne und Kichererbse.

Alex Hutchison, der Leiter des neuen Büros, erklärt: “Im Einklang mit der aktuellen und prognostizierten lokalen Verbrauchernachfrage liefert Green Boy die richtige Art von pflanzlichen Proteinen, die den Trend zur Herstellung einer Vielzahl von Lebensmitteln, die reich an Proteinen sind, beschleunigen werden. Mit der Präsenz von Green Boy in Australien haben die lokalen Lebensmittelhersteller nun einfachen Zugang zu den hochwertigsten pflanzlichen Proteinen, die frei von Soja und anderen Allergenen sind und nicht von Tieren stammen.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

garden gourmet veganes schnitzel

Fleisch- und Fischalternativen
Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

frau ist salat

Charity & Kampagnen
Fleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent

Berief Food Naturland Kampagne

Marketing & Medien
Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”