Danone hat eine mehrjährige Partnerschaft mit der Big Ten Conference geschlossen und ist damit offizieller Partner für pflanzliche Getränke geworden. Diese neue Partnerschaft konzentriert sich darauf, den Zugang zu pflanzlicher Ernährung für Studenten und Sportler an Big-Ten-Schulen zu verbessern, wobei der Schwerpunkt auf den pflanzlichen Getränken der Marke Silk von Danone sowie dem Joghurt Oikos (nicht pflanzlich) liegt.
580.000 Studenten und Sportler erreichen
Ab dem ersten Quartal 2026 wird Danone mehrere Programme umsetzen, die darauf abzielen, die Ernährungsbedürfnisse der studentischen Athleten der Big Ten und der breiteren Campus-Gemeinschaft zu unterstützen. Im Rahmen dieser Initiativen werden Danone-Produkte bei Sportveranstaltungen, Campus-Programmen, Verkaufsförderungsaktionen und lokalen Lebensmittelausgaben angeboten. Die Partnerschaft hat das Potenzial, mehr als 580.000 Studenten und 14.000 studentische Athleten zu erreichen.
„Indem wir Oikos und Silk an die Big Ten-Campus bringen, bieten wir nährstoffreiche Produkte, die Studenten und Sportlern helfen, sich auf dem Campus und darüber hinaus zu entfalten“, sagt Dan Magliocco, Präsident von Danone North America.
Die Big Ten Conference, die 1896 von den Universitäten von Chicago, Illinois, Michigan, Minnesota, Wisconsin, Purdue und Northwestern gegründet wurde, ist eine der ältesten und anerkanntesten College-Sportorganisationen in den Vereinigten Staaten.

Partnerschaft zur Förderung des Potenzials von Studenten
Die Partnerschaft zielt auch darauf ab, die Ernährungsunsicherheit zu bekämpfen und die Ernährungserziehung auf dem Campus auszuweiten. Dr. James Borchers, Chief Medical Officer der Big Ten Conference, erklärt: „Bei dieser Partnerschaft mit Danone geht es nicht nur um den Zugang – es geht darum, Potenziale zu fördern. Indem wir Herausforderungen wie Ernährungsunsicherheit angehen und die Ernährungserziehung ausweiten, helfen wir Studenten dabei, heute Gewohnheiten zu entwickeln, die ihnen über Jahre hinweg zugutekommen werden.“
Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Danone mit Gesundheitsfachleuten der Big Ten-Universitäten zusammenarbeiten, um campus-spezifische Programme und Bildungsressourcen zu entwickeln, die auf die Ernährungsbedürfnisse von Studenten und Sportlern zugeschnitten sind.
François McGillicuddy, Präsident des Big Ten Network, bemerkt: „Das Big Ten Network ist stolz darauf, mit Danone zusammenzuarbeiten, einem Partner, der unsere Leidenschaft für die Verbesserung des Fanerlebnisses und die Förderung gesünderer Entscheidungen teilt.“






