Die deutsche Molkereimarke Müller bringt in Großbritannien pflanzliche Versionen von zwei ihrer beliebtesten Produkte auf den Markt – Eckjoghurts und Milchreis.
Die pflanzlichen Eckjoghurts bestehen aus einer Portion Joghurt auf Kokosnussbasis mit einer separaten Zugabe, entweder mit Erdbeer- und Granatapfelpüree oder Schokoladenkugeln. Der Milchreis ist ebenfalls auf Kokosnussbasis und in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schokolade erhältlich.

Erweiterung des veganen Produktsortiments
Mit dem neuen Produktlaunch bringt Müller das erste Mal pflanzliche Produkte in Großbritannien auf den Markt. Hierzulande bietet das Unternehmen bereits ein wachsendes milchfreies Sortiment an, darunter Reisdesserts und Hafermilch. Müller hat auch schon in andere Marken auf pflanzlicher Basis investiert, z. B. Yofix Probiotics.
„Als wir mit den Verbrauchern sprachen, wurde klar, dass die pflanzlichen Müller-Favoriten eine echte Chance darstellen, solange sie unseren Markengeschmack beibehalten“, sagte Toby Bevans, Strategie- und Marketingdirektor bei Müller Yogurt & Desserts. „Pflanzliche Produkte und Molkereiprodukte haben lange Zeit in den Einkaufskörben und Kühlschränken koexistiert, daher ist es ein wirklich spannender und natürlicher Schritt, die beliebteste Molkereimarke der Nation mehr Menschen zugänglich zu machen.“
Die neuen pflanzlichen Müller-Produkte werden zunächst bei Asda eingeführt, bevor sie im Laufe des Jahres auch bei anderen Einzelhändlern angeboten werden.
Weitere Informationen unter: muller.co.uk