Food & Beverage

Oatly startet Baseball-Partnerschaft in den USA und Kanada

Oatly Schokolade
© Oatly

Das Hafergetränkeunternehmen Oatly (Nasdaq: OTLY) kündigt eine mehrjährige Partnerschaft mit der Minor League Baseball (MiLB) in den USA und Kanada an.

Als erster nationaler, pflanzlicher Sponsor der Sportliga in den USA umfasst die Zusammenarbeit Branding und Medien vor Ort, Produktproben und Werbegeschenke in den 120 Stadien der Liga.

Darüber hinaus werden die milchfreien gefrorenen Dessertriegel von Oatly in den Geschmacksrichtungen Vanilla und Chocolate Fudge in mehr als 50 ausgewählten MiLB-Stadionkonzessionen erhältlich sein, um „die pflanzliche Revolution zu den Baseball-Fans im ganzen Land zu bringen.“

Oatly Schokolade Sortiment
© Oatly

Die Botschaft der Nachhaltigkeit verstärken

„Unsere Mission bei Oatly ist es, es den Menschen zu erleichtern, sich besser zu ernähren und gesünder zu leben, ohne die Ressourcen unseres Planeten stark zu belasten. Dieses Sponsoring ermöglicht es uns, diese Botschaft zu verstärken und unsere Produkte in Gemeinden im ganzen Land in unterhaltsamen Momenten im Alltag der Baseball-Fans vorzustellen“, heißt es vom Unternehmen.

Das schwedische Unternehmen stellt Produkte auf Haferbasis her, wobei es ein eigenes Verfahren anwendet, das den cremigen Geschmack und den Schaum konventioneller Milch liefert, aber ohne die Umweltauswirkungen der Milchindustrie.

Die Produkte des Unternehmens, das seinen US-Hauptsitz in New York City hat, sind bereits in über 1500 US-Lebensmittelgeschäften, darunter Whole Foods und Target, erhältlich. Nach Angaben von The Spoon sind sie auch in über 2500 Coffee Shops erhältlich.

Oatly hat bereits Erfolge damit erzielt, seine pflanzlichen Produkte Sportfans im Yankee Stadium (New York City), Wrigley Field (Chicago) und Globe Life Field (Arlington, Texas) zugänglich zu machen. Im Jahr 2022 gab Oatly eine Studie in Auftrag, die zu dem Ergebnis kam, dass Fußballer bei pflanzlicher und konventioneller Ernährung gleich gut abschneiden.

Oatly Promo
© Oatly

„Oatly ist mit seiner lustigen Markenpersönlichkeit ein perfekter Partner für uns“, sagt Uzma Rawn, Senior Vice President, Global Partnerships der Major League Baseball. „Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unsere Menüs in ausgewählten Stadien mit köstlichen pflanzlichen gefrorenen Desserts aufzuwerten, etwas, von dem wir wissen, dass viele unserer Fans danach suchen, um ihre Ernährungsbedürfnisse zu erfüllen.“

Weitere Informationen unter: oatly.com

Hier klicken, um das historische Aktienchart des in diesem Artikel erwähnten Unternehmens anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Stockdio.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.