Außer-Haus-Markt

USA: Meati Foods kündigt in Kooperation mit einer Reihe von Chefköchen sein erstes „Meati Culinary Collective“ an

meati fleischalterntive
© Meati Inc.

In diesem Jahr wird das Kollektiv den Verbrauchern US-weit die Möglichkeit geben, Meati-Produkte in verschiedensten Gerichten zu probieren, mit Rezepten, die von renommierten Köchen kreiert wurden.

Meati Foods hat in der letzten Woche eine sich entwickelnde Reihe von Kochpartnerschaften mit dem Namen „Meati Culinary Collective“ vorgestellt, bei denen Meati-Fleischalternativen auf der Basis von Pilzwurzeln von bekannten und prominenten Köchen zubereitet werden. In diesem Frühjahr arbeitet Meati mit folgenden Chefköchen zusammen: David Chang vom weltweit bekannten Momofuku und Majordomo Media, dem zweifachen BBQ-Weltmeister Charlie McKenna, Chefkoch und Besitzer von Lillie’s Q in Chicago, sowie mit den Köchen Tom Colicchio und Evan Funke. Diese Chefköche werden kuratierte Rezepte, originelle Inhalte und Mahlzeiten mit Meati-Proukten sowohl im Restaurant als auch für zu Hause über Meati-Kits vorstellen.

„Ich verfolge pflanzliche Innovationen schon seit Jahren sehr genau“, sagt David Chang, Chefkoch und Gründer von Momofuku und Majordomo Media. „Ich kann ohne zu zögern sagen, dass die Lebensmittel, die Meati liefert, unübertroffen sind, was die saubere Kennzeichnung, die Textur und den Geschmack angeht. Ich bin begeistert, Teil des Teams und der Mission zu sein und möchte die Kraft von Meati zum Leben erwecken.“

meati fleischalterntive
Classic Steak © Meati

Der Start des Kollektivs folgt auf die Ankündigung zum Bau einer „Mega Ranch“ von Meati, die im Umfang die größte tierbasierte Ranche in den Vereinigten Staaten übertreffen soll. Um eine rasche Skalierung zu erreichen und die Zugänglichkeit zu den Meati-Produkten zu fördern, wird das Unternehmen seine Reichweite durch nationale und lokale Einzelhandels- und Foodservice-Partnerschaften weiter ausbauen und plant, bis Ende 2023 über eine nationale Omnichannel-Präsenz erhältlich zu sein.

„Das Vertrauen, das wir von anerkannten Köchen erhalten haben, die Teil des Meati Culinary Collective sind, spricht für das unübertroffene, differenzierte Produkt, das Meati zu bieten hat“, sagte Tyler Huggins, CEO und Mitgründer von Meati. „Die Unterstützung dieser renommierten Köche ist eine Sache, aber zu sehen, wie ihre leidenschaftlichen Meati-Kreationen in ihren Weltklasse-Restaurants auf den Tisch kommen, ist besonders bedeutungsvoll, da wir dieses Jahr mit der massiven Expansion von Meati beginnen und unsere Produkte vielen neuen Verbrauchern im ganzen Land vorstellen.“

Zusätzlich zu den Angeboten in den Restaurants und den Mahlzeitenpaketen können die Verbraucher mit einer baldigen Ankündigung der erweiterten Verfügbarkeit rechnen. Die neuesten Angebote und Produkteinführungen des Culinary Collective finden sich auf Instagram oder unter www.Meati.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.