Gastronomie & Foodservice

Deutsche Bahn kooperiert mit HAFERKATER und führt veganes Porridge im Bord-Restaurant ein

10. Standort Frankfurt Hbf II Deutsche Bahn
© Haferkater GmbH

Neu im Bord-Restaurant der Deutschen Bahn: Das vegane Apfel-Zimt-Porridge von HAFERKATER.

Das Berliner Unternehmen HAFERKATER revolutioniert seit 2014 mit frisch zubereiteten, nahrhaften, größtenteils veganen und vor allem gesunden Porridges bereits das Take-Away-Angebot an vielen deutschen Bahnhöfen. Nun wird das bewährte und mehrfach ausgezeichnete Produktkonzept deutschlandweit in über 400 Bord-Restaurants der ICEs und ICs angeboten.

Seit Beginn des Jahres verfolgt die Deutsche Bahn eine Nachhaltigkeitsstrategie für die Bordgastronomie. Produkte mit Fleischersatz sowie Pflanzenmilchalternativen anstelle von Kuhmilch werden den Reisenden bereits angeboten. Nun erweitert die Deutsche Bahn das Frühstücks- und Snack-Angebot um das bewährte Konzept der Porridge-Pioniere aus Berlin.

veganes porridge
© Uplegger

Mit dem Ready-to-eat-Porridge „Apfel-Zimt“ hat HAFERKATER gerade erst eine neue, innovative Produktneuheit gelauncht, welche das Kühlregal des Lebensmitteleinzelhandels erobert und den Genuss der Take-Away-Porridges aus den 12 HAFERKATER-Stores für jeden auch außerhalb der eigenen Stores zugänglich macht.

„Unser Haferbrei fährt jetzt mit 300 km/h durch Deutschland. In wenigen Sekunden servierbereit und vegan – perfekt für jeden Reisenden. Gemeinsam mit einem starken Partner wie der Deutschen Bahn die Nachhaltigkeit maßgeblich auszubauen und Menschen für gesunde und nachhaltige Ernährung zu sensibilisieren, ist ein entscheidender Meilenstein auf unserem unternehmerischen Weg“, so Co-Gründerin Anna Schubert.

Das Ziel von HAFERKATER, die Weichen für mehr Nachhaltigkeit in der Mobilität auch auf den Schienen zu stellen, kommt bei den Bahnfahrenden durchweg positiv an. Die vegane Alternative liegt voll im Trend: Die vollwertige Mahlzeit für 3,90 Euro begeistert täglich tausende Pendler und Fernreisende und bietet einen Anstoß zu einer transparenten, gesunden Ernährung.

Weitere Informationen unter www.haferkater.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

the vegan warehouse logo

Fashion & Beauty

The Vegan Warehouse bringt die meistverkauften Handtaschenmodelle in einer Reihe neuer Farben auf den Markt

more than vood

Food & Beverage

MORE THAN VOOD startet Crowdfunding, um den Heimtiermarkt zu revolutionieren

every gerichte

Food & Beverage

Soulfood-Küche für den Herbst & Winter: Die neuen veganen Kreationen “Green Dal” und “Karma Korma” von Every.

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”