Handel & E-Commerce

Beyond Meat erweitert seine Präsenz in China durch eine Partnerschaft mit der führenden Convenience-Store-Kette Lawson

Beyond-Meat-Beyond-Pork-Launch
© Beyond Meat

Durch die neue Partnerschaft mit Lawson exandiert Beyond Meat weiter im ostasiatischen Einzelhandel.

Gemeinsam werden beide Unternehmen ab dem 16. Mai in allen Lawson-Filialen in Jiangsu, Zhejiang, Shanghai und Anhui zwei pflanzliche Lunchboxen anbieten: Plant-based Spaghetti und Plant-based Mixed Rice with Vegetables. Die Markteinführung markiert die erste Partnerschaft zwischen Beyond Meat und einer Convenience-Store-Kette in China. Damit wird pflanzliches Fleisch für unterwegs noch bequemer und für Millionen von Verbrauchern in einigen der bevölkerungsreichsten Städte im Osten Chinas zugänglich.

Mit mehr als 2.300 Filialen in Jiangsu, Zhejiang, Shanghai und Anhui wird Lawson den Verbrauchern zwei fertige Lunchboxen anbieten, die mit dem nachhaltigen Pflanzenfleisch von Beyond Meat hergestellt werden. Als erste internationale Convenience-Store-Marke auf dem ostchinesischen Markt ist Lawson eine der größten Convenience-Store-Ketten in der Region. Mit dieser Markteinführung bietet Lawson vielen Berufstätigen, Studenten und urbanen Trendsettern eine einfache und bequeme Möglichkeit, pflanzliche Proteinoptionen zu genießen, die sowohl für sie als auch für den Planeten besser sind.

Beyond-Meat-Lawson-Partnerschaft
© Beyond Meat / Lawson

Beyond Meat: Lokale Produktionsstätte ermöglicht Effizienz und Nachhaltigkeit

Beyond Beef und Beyond Pork werden in der lokalen Produktionsstätte in der Jiaxing Economic and Technological Development Zone (JXEDZ) in China hergestellt, was es dem Unternehmen ermöglicht, chinesische Kunden besser zu bedienen und die Effizienz und Nachhaltigkeit seines Betriebs zu verbessern. Die Spaghetti auf pflanzlicher Basis und der gemischte Reis auf pflanzlicher Basis sind zu einem Preis von 14,9 Yuan bzw. 17,9 Yuan erhältlich und bieten somit einen erschwinglichen Preis, der es noch mehr Verbrauchern ermöglicht, Fleisch auf pflanzlicher Basis in ihren Alltag zu integrieren.

Die Produkte von Beyond Meat sind auch bei Einzelhändlern wie City Shop und Sam’s Club sowie auf Chinas drei großen E-Commerce-Plattformen – JD.com, Tmall und Pinduoduo – erhältlich. Das Unternehmen hat ebenfalls hochkarätige Partnerschaften mit Starbucks China sowie mit bekannten Namen in der chinesischen Gastronomieszene, darunter Jindingxuan und Slow Boat Brewery, geschlossen.

Hier klicken, um das historische Aktienchart des in diesem Artikel erwähnten Unternehmens anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Stockdio.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Gastronomie & Foodservice
Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

planty of meat hähnchenbrust

Fleisch- und Fischalternativen
Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”