Die britische Marke THIS kündigt ihre erste internationale Markteinführung durch eine exklusive Partnerschaft mit Albert Heijn, der größten Supermarktkette der Niederlande, an.
Vier der meistverkauften pflanzlichen Fleischsorten der Marke, darunter THIS Isn’t Beef Burgers, THIS Isn’t Chicken Pieces, THIS Isn’t Pork Sausages und THIS Isn’t Streaky Bacon, werden ab dem 11. September in 430 Albert Heijn Filialen erhältlich sein.
Die Einführung von THIS-Produkten in den Niederlanden ist nach eigenen Angaben ein wichtiger Meilenstein für die Marke, die mit ihren innovativen Alternativprodukten in der pflanzlichen Lebensmittelindustrie weiter wachsen möchte.
Zu Beginn des Jahres sicherte sich das FoodTech-Unternehmen 11 Millionen Pfund, um seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten zu erweitern, die Lieferketten zu konsolidieren und in Übersee zu expandieren. Zu den jüngsten Markteinführungen in Großbritannien gehören THIS Isn’t Beef Burgers und drei On-the-go-Produkte mit dem beliebten Speck und Huhn der Marke.

Dynamischer Markt für pflanzliches Fleisch
Die Niederlande gelten als einer der dynamischsten Märkte für pflanzliche Produkte in Europa. Einem aktuellen GFI-Bericht zufolge haben die Niederlande den höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an pflanzlichen Lebensmitteln – und in Europa wuchs der Umsatz mit pflanzlichen Lebensmitteln zwischen 2020 und 2022 Studien zufolge um bis zu 21 % und erreichte damit ein Rekordhoch.
THIS, eine zertifizierte B-Corporation, wurde vor einigen Monaten von der Finanzdienstleistungsfirma Alantra zur am schnellsten wachsenden Lebensmittel- und Getränkemarke Großbritanniens ernannt. Sie ist die größte in unabhängigem Besitz befindliche Marke für pflanzliches Fleisch im Vereinigten Königreich und erwartet in diesem Jahr einen Umsatz von 20 Millionen Pfund, was einer Steigerung von über 50 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Andy Shovel, Mitgründer und Co-CEO von THIS, kommentiert: „Dies war ein riesiges Unterfangen für das Unternehmen, da wir daran gearbeitet haben, eine wirklich starke Partnerschaft mit Albert Heijn mit einem vierköpfigen Sortiment zu sichern, um in einen der heißesten Märkte für pflanzliche Produkte weltweit einzusteigen. Wir sind überglücklich und stehen kurz davor, den Ärmelkanal zu überqueren.“
Mehr Informationen unter: this.co