Handel & E-Commerce

Mondarella startet in 4.000 Filialen bei Lidl & Kaufland deutschlandweit

Die weltweit erste milchfreie Mozzarella-Alternative aus Mandeln, findet ihren Weg in den Massenmarkt. Mondarella ist zunächst deutschlandweit bei Lidl für begrenzte Zeit in einer Sonderaktion erhältlich. Neben den über 3.200 deutschen Märkten des Discounters führen auch fast 700 Kaufland Filialen die Mandel-Revolution im Mozzarella Regal.

Die gesunde Köstlichkeit aus Mandeln ist die erste Eigenentwicklung des Italieners Piero Brunetti und wird nun vom Berliner Start-Up al-mond Dairy GmbH vertrieben, nachdem sich die Macher von Mondarella von der PHW Gruppe, zu der auch Wiesenhof gehört, getrennt hatten. Die Alternative zum Klassiker der traditionellen italienischen Küche zielt darauf die Welt ein Stück weit zu verändern: Mondarella soll nicht nur Nachhaltigkeitszielen gerecht werden und zur Gesunderhaltung beitragen, sondern auch erschwinglich sein und vor allem lecker schmecken.

mondarella
© © al-mond Dairy GmbH

Der flächendeckende Marktstart mit den Partnern Lidl und Kaufland ist insofern spektakulär, als das Mondarella die erste vegane Käse-Alternative ist, die ihren Weg ins Discounter-Regal geschafft hat. Vegane Käse-Ersatzprodukte standen in der Vergangenheit wegen überladener Zutatenlisten, hohen Preisen und künstlichem Geschmack in der Kritik. Mondarella unterscheidet sich von bereits auf dem Markt befindlichen pflanzenbasierten Mozzarella-Alternativen allerdings deutlich. Ihre Optik und Konsistenz sind dem Original verblüffend nah. Sorgfältig ausgewählte Zutaten aus nachhaltigem Anbau verleihen dem Produkt seinen einzigartigen Geschmack und eine unübertroffene Cremigkeit. „Gesundheits- und umweltbewusste Menschen suchen nicht nach der Ernährung aus dem Reagenzglas, sondern wollen Produkte auf den Tisch bringen, die zwar gesund sind und der Umwelt guttun, die aber auch ehrlich, transparent und vor allem köstlich sind.“ meint Piero Brunetti.

Das wachsende Umweltbewusstsein und breiter werdende Sortiment pflanzenbasierter Lebensmittel führt dazu, dass sich neue Käuferschichten für vegane Produkte interessieren. „Wir wollen nicht weniger als die Mandelrevolution im Mozzarella Regal sein und Mondarella gemeinsam mit Discountern und Supermärkten in die Mitte der Gesellschaft bringen.“ erklärt Brunetti den Start mit dem deutschen Handelsriesen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.