International

Planterra Foods plant Expansion nach Großbritannnien, Australien und Neuseeland

© OZO FOODS

Planterra Foods, eine Tochtermarke des Fleischriesen JBS, hat neue Pläne bekannt gegeben, sein OZO-Sortiment an pflanzlichen Fleischalternativen in neue internationale Märkte zu bringen. Dieser Schritt folgt auf die jüngste Expansion der schnell wachsenden Marke nach Kanada und Mexiko.

© Planterra Foods

Planterras neue globalen Expansionspläne folgen auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr, in dem das Unternehme den Absatz seiner pflanzlichen Produkte in den USA, Mexiko und Kanada deutlich steigern konnte. Die innovativen pflanzlichen Fleischalternativen der Marke OZO basieren auf einer innovativen Mischung aus hochwertigen Erbsen- und Reisproteinen, die mit Hilfe von Shiitake-Myzel fermentiert werden. Die Markteinführung der Produkte in Großbritannien ist noch für dieses Jahr geplant, Australien und Neuseeland sollen danach folgen.

“Das Vereinigte Königreich wird unser nächstes Ziel sein. Und das sogar noch in diesem Jahr”, sagte Planterra-CEO Darcey Macken gegenüber dem Denver Business Journal.

Planterra Foods mit Sitz in Lafayette, Colorado, ist Teil des globalen Fleischkonzerns JBS, der die Expansionspläne seiner Marke stark vorantreibt. Planterra produziert seine pflanzlichen Produkte für die USA und den Export in einer JBS-Anlage in Riverside, Kalifornien.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”