Veganz expandiert nach China

Veganz Logo
© Veganz

Veganz, der deutsche Marktführer für vegane Lebensmittel, schreitet erfolgreich mit seiner Internationalisierung voran. Zwanzig ausgewählte Produkte des veganen Vorreiters sind auf Xiaohongshu, der größten Social-E-Commerce Plattform Chinas mit 100 Millionen Nutzern, erhältlich.

„Die Social-Selling Plattform Xiaohongshu, die sich an Frauen zwischen 18 und 35 Jahren richtet, ist auf unsere Zielgruppe maßgeschneidert. In unserem markeneigenen Flagship Store und in der veganen Gemeinschaft auf WeChat kommen unsere Produkte seit August diesen Jahres vielversprechend an.”, so Jan Bredack, Gründer von Veganz. Im Oktober weitet Veganz daher sein Angebot auf JingDong aus, der zweitgrößten E-Commerce Plattform des Landes.

Den globalen Trend zu fleischfreiem Konsum bestimmt für China eine Marktstudie von Euromonitor. Bis 2020 wird ein Wachstum des veganen Lebensmittelmarktes in China um 17 Prozent erwartet. Der kulturelle Wandel, der von der Generation Z vorangetrieben wird, spiegelt sich in der Ernährungsempfehlung der chinesischen Gesundheitsindustrie, weniger Fleisch zu essen, wieder.

Veganz wird dabei professionell von der Genuine German GmbH unterstützt.  Genuine German ermöglicht deutschen Premiummarken einen professionellen Vertrieb Ihrer Produktpalette auf allen führenden chinesischen E-Commerce Plattformen. Als Full-Service Anbieter deckt Genuine German alle Leistungen von Logistik über Marketing bis zum Verkauf und Kundenservice in China ab. Veganz profitiert von dem Deutsch-Chinesischen Team mit Präsenz in Berlin, Shanghai und Hong Kong und deren langjähriger Erfahrung im Chinesischen E-Commerce.

Ein veganer Lebenstil kann maßgeblich zu einer nachhaltigen Lebensweise beitragen und diese ist: „Gut für dich, besser für alle.” Als Europas erste vegane Supermarktkette im Jahr 2011 gestartet, entwickelte sie in dieser Vorreiterrolle seit 2015 eigene Produkte. Damit wurde eine ressourcenschonende Lebensweise online, im konventionellen Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten für alle Kunden in Deutschland verfügbar. Mit mehr als 160 Produkten, die selbstverständlich rein pflanzlich sind und zum Großteil Bio-Qualität haben, macht es Veganz nun auch Chinesen einfach, diesen nachhaltigeren Lebensstil zu führen.