Marketing & Medien

Dr. Oetker unterstützt den Veganuary 2024

Auch im nächsten Jahr wird Dr. Oetker wieder an der Veganuary-Kampagne teilnehmen und für eine rein pflanzliche Ernährung im Monat Januar werben.

Die Veganuary-Kampagne ruft jedes Jahr im Januar weltweit Menschen dazu auf, sich einen Monat lang rein pflanzlich zu ernähren. Im Januar 2023 nahmen mehr als 700.000 Menschen aus nahezu allen Ländern der Welt an der globalen Kampagne teil. Dr. Oetker unterstützt den Veganuary seit 2021 und positioniert sich mit der wachsenden Auswahl pflanzlicher Alternativen als starker Partner für Konsumenten, die sich für eine vegane Ernährung interessieren.

Veganuary Kommunikation auf allen Kanälen

Mit einer internationalen Kampagne und vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen inspiriert Dr. Oetker im Januar 2024 nicht nur zur Teilnahme an der weltweiten Veganuary Challenge, sondern steigert auch deren Bekanntheit. Auf der Dr. Oetker Website wird der Veganuary 2024 sowohl inhaltlich als auch im Design integriert. Die Social Media Channels präsentieren im ersten Monat des Jahres neben Produkten aus dem stetig wachsenden Sortiment pflanzlicher Produktalternativen auch viele Rezeptideen aus der Dr. Oetker Versuchsküche.

dr oetker love it
© Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Aufgrund des Erfolgs der vergangenen Jahre ruft Dr. Oetker auch 2024 wieder zur so genannten Workplace Challenge unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf. Unter dem internationalen Motto „A little more vegan“ sollen kleine vegane Snacks oder Drinks als Überraschung für die Kollegen mitgebracht werden. Dies wird vor Ort von Veganuary Botschaftern unterstützt.

In Ergänzung zur Workplace Challenge finden lokal ergänzende Maßnahmen statt. In Bielefeld inzwischen etabliert und besonders beliebt: Im Betriebsrestaurant wird im Januar wieder täglich ein veganes Gericht angeboten, wodurch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv zur Teilnahme am Veganuary angeregt werden. Die Verlosung von Plätzen für ein exklusives Seminar rund um vegane Rezepte in der Dr. Oetker Versuchsküche, welches exklusiv für Mitarbeitende stattfindet, rundet das Angebot ab. Auch der Dr. Oetker Shop für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bietet im Januar wieder Aktionsangebote rund um vegane Produkte.

Vegane Innovationen in allen Sortimentsbereichen

Um die individuelle Entscheidung der Verbraucherinnen und Verbraucher für Klima, Tierwohl und die eigene Gesundheit zu bestärken, bietet Dr. Oetker eine stetig wachsende Auswahl an veganen Produkten sowie Rezepten an. Entweder wurden diese Lebensmittel speziell als vegane Alternativen entwickelt oder sie sind per se vegan und deswegen ebenfalls für die schnelle und unkomplizierte Zubereitung veganer Rezepte geeignet. Viele dieser Produkte sind bereits mit dem europäischen V-Label gekennzeichnet und unmittelbar als vegan zu erkennen.

Seit diesem Jahr sind einige neue pflanzenbasierte Produkte in das Sortiment hinzugekommen, womit Verbrauchern eine abwechslungsreiche Ernährung im Veganuary weiter erleichtert wird. Die Vielfalt an veganen Dr. Oetker Produkten unterstützt damit die Ziele der Sustainability Charter, innovative und gesunde Nahrungsmittel anzubieten, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren sowie bis 2050 klimaneutral in allen direkten und indirekten Einflussbereichen zu sein.

Weitere Informationen: oetker.com/de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.