iglo wird den Veganuary 2024 mit einer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Kampagne unterstützen.
Der Aktionsmonat „Veganuary“ bietet einen Anlass, mit frischen, kulinarischen Vorsätzen in das Jahr zu starten und sich mit Neugier und Spaß an einer pflanzlichen Ernährung auszuprobieren. iglo startet das Jahr mit einer Veganuary-Kampagne rund um die Submarken „Green Cuisine“ sowie „VEGGIE LOVE“. Auf diversen Kanälen ruft iglo dazu auf, am Veganuary teilzunehmen.
Pflanzliche Ernährung bleibt Mega-Trend
Sinkender Fleischkonsum, eine bewusstere Ernährung und ein stetig wachsendes Angebot an vegan-vegetarischen Produkten: Die pflanzenbetonte Ernährung ist zum Megatrend des Jahrzehnts angewachsen und bleibt weiterhin hochrelevant. Während 2015 noch jeder Dritte (34 Prozent) angab, täglich Fleisch zu essen, ist es aktuell nur noch jeder Fünfte (20 Prozent). Beinahe die Hälfte aller Befragten (46 Prozent) bestätigte sogar, den Fleischkonsum bewusst einzuschränken.
iglo macht es sich mit der Veganuary-Aktivierung zum Ziel, die Flexitarier, Skeptiker und Zögerlichen zum Ausprobieren der pflanzlichen Vielfalt zu begeistern. Denn eine pflanzliche Ernährung ist nicht nur gut für die eigene Gesundheit, sondern auch für Tierwohl und Klima.
Um die Veganuary-Botschaft möglichst breit gefächert zu verbreiten, setzt iglo nicht nur gezielt Maßnahmen im TV um, sondern ist auch mit PoS-Aktionen, PR-Maßnahmen, OOH-Plakaten sowie mit aufmerksamen Platzierungen am Point of Sale aktiv. Auch digital werden die Kampagnen-Botschaften über Influencer-Kooperationen, Visuals, Sonderaktionen und auf den diversen Social Media-Kanälen gestreut. Dabei liegt der Fokus auf Neugier, Spaß und Inspiration.
Weitere Informationen unter: iglo.de