Marketing & Medien

iglo unterstützt den Veganuary mit einer neuen Kampagne

iglo wird den Veganuary 2024 mit einer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Kampagne unterstützen.

Der Aktionsmonat „Veganuary“ bietet einen Anlass, mit frischen, kulinarischen Vorsätzen in das Jahr zu starten und sich mit Neugier und Spaß an einer pflanzlichen Ernährung auszuprobieren. iglo startet das Jahr mit einer Veganuary-Kampagne rund um die Submarken „Green Cuisine“ sowie „VEGGIE LOVE“. Auf diversen Kanälen ruft iglo dazu auf, am Veganuary teilzunehmen.

Pflanzliche Ernährung bleibt Mega-Trend

Sinkender Fleischkonsum, eine bewusstere Ernährung und ein stetig wachsendes Angebot an vegan-vegetarischen Produkten: Die pflanzenbetonte Ernährung ist zum Megatrend des Jahrzehnts angewachsen und bleibt weiterhin hochrelevant. Während 2015 noch jeder Dritte (34 Prozent) angab, täglich Fleisch zu essen, ist es aktuell nur noch jeder Fünfte (20 Prozent). Beinahe die Hälfte aller Befragten (46 Prozent) bestätigte sogar, den Fleischkonsum bewusst einzuschränken.

Frau kauft pflanzliche iglo-Produkte im Supermarkt
© iglo Deutschland

iglo macht es sich mit der Veganuary-Aktivierung zum Ziel, die Flexitarier, Skeptiker und Zögerlichen zum Ausprobieren der pflanzlichen Vielfalt zu begeistern. Denn eine pflanzliche Ernährung ist nicht nur gut für die eigene Gesundheit, sondern auch für Tierwohl und Klima.

Um die Veganuary-Botschaft möglichst breit gefächert zu verbreiten, setzt iglo nicht nur gezielt Maßnahmen im TV um, sondern ist auch mit PoS-Aktionen, PR-Maßnahmen, OOH-Plakaten sowie mit aufmerksamen Platzierungen am Point of Sale aktiv. Auch digital werden die Kampagnen-Botschaften über Influencer-Kooperationen, Visuals, Sonderaktionen und auf den diversen Social Media-Kanälen gestreut. Dabei liegt der Fokus auf Neugier, Spaß und Inspiration.

Weitere Informationen unter: iglo.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

vivani award

© EcoFinia GmbH

Süßwaren & Snacks
VIVANI wird beim Deutschen Kundenaward in gleich drei Kategorien ausgezeichnet

Galaxy-Texturierungstechnologie

Galaxy-Texturierungstechnologie © Clextral

Food & Beverage
Clextrals erschließt mit der Galaxy Technology neues Potenzial alternativer Proteine

Podiumsdiskussion beim Symposium der Edmund Rehwinkel-Stiftung (v.l.n.r.): Matthias Schulze Steinmann (Chefredakteur top agrar), Dr. Cornelia Steinhäuser (Universität Münster), Dr. Heiko Hansen (Thünen-Institut für Betriebswirtschaft), Dr. Kirsten Boysen-Urban (Universität Hohenheim), Prof. Dr. Alfons Balmann (Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsökonomie) und Prof. Dr. Ulrike Grote (Leibniz Universität Hannover) © Landwirtschaftliche Rentenbank / www.FelixHolland.de

Messen & Events
Rehwinkel-Stiftung präsentiert neue Forschungsergebnisse zur zukunftsfähigen Agrarwirtschaft

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.