Bereits zum zweiten Mal wird WIESENHOF auf dem europäischen Fußball-Parkett als Partner vertreten sein: Das niedersächsische Familienunternehmen ist Offizieller Nationaler Partner der UEFA Women’s EURO 2025, die vom 2. bis zum 27. Juli 2025 in acht Städten in unserem Nachbarland, der Schweiz, ausgetragen wird.
Bereits im Sommer 2024 war WIESENHOF Offizieller Nationaler Sponsor der UEFA EURO 2024. Erneut wird ein Multi-Brand-Ansatz verfolgt: Ab dem 1. April 2025 startet eine On-Pack-Promotion. Unter anderem werden auf den pflanzenbasierten GREEN LEGEND-Produkten Tickets für die UEFA Women’s EURO 2025 verlost. Zudem wird die Marke WIESENHOF auf LED-Banden in allen Stadien bei allen Spielen zu sehen sein. Zum Sponsoring-Paket gehört auch die Einbindung auf Media-Backdrops bei allen Spielen und Pressekonferenzen.
„Die Resonanz auf unsere erste Partnerschaft mit der UEFA war überwältigend. Wir haben mehr als 1.000 sportbegeisterten Fans mittels Ticket-Gewinnspielen eine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland ermöglicht. Ein einmaliges Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird. Auch das Feedback von unseren Handelspartnern war durchweg positiv, da wir sehr starke Impulse am Point of Sale gesetzt haben. An diesen Erfolg wollen wir nun mit dem Sponsoring der UEFA Women’s EURO 2025 anknüpfen. Das ist für uns der nächste, logische Schritt, da sich auch unser Partner, die DFB-Frauen, bereits für die Europameisterschaft qualifiziert hat. Die sich hieraus ergebenen Synergien, werden wir gezielt nutzen, um mit unseren Marken WIESENHOF, BRUZZZLER und GREEN LEGEND einmalige Erlebnisse zu schaffen“, erklärt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe.

„Wir freuen uns sehr, WIESENHOF nach unserer erfolgreichen Partnerschaft während der UEFA EURO 2024 wieder in der UEFA-Werbefamilie begrüßen zu dürfen“, sagt Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA. „Unsere bisherige Zusammenarbeit hat die beeindruckende Stärke und Reichweite des Vertriebsnetzes von WIESENHOF sowie das Engagement des Unternehmens gezeigt, sein Sponsoring durch ansprechende Werbekampagnen mit Leben zu füllen. Diese erneuerte Partnerschaft wird unzähligen Fans die Möglichkeit bieten, unvergessliche Erlebnisse bei der UEFA Women’s Euro zu gewinnen, was die Verbindung zwischen dem Turnier und seinen Anhängern weiter stärkt.“
Ticketaktion läuft vom 1. April bis zum 30. Juni 2025
Passend zum Start der Grillsaison sind ab dem 1. April 2025 auf allen Verpackungen von GREEN LEGEND, der veganen Marke des Unternehmens, Teilnahmecodes zu finden. Unter www.green-legend.com bekommen somit auch alle Flexitarier, Vegetarier und Veganer die Chance auf Tickets zur UEFA Women’s EURO 2025. Die On-Pack-Promotion endet am 30. Juni 2025. Teilnehmende des Sofortgewinnspiels werden umgehend nach Eingabe ihres Codes benachrichtigt, ob sie Tickets gewonnen haben.
Das ist aber noch nicht alles, um an die Tickets der Fußball-Europameisterschaft der Frauen zu gelangen. Es werden zusätzliche Verlosungen auf den Social Media-Kanälen von WIESENHOF und GREEN LEGEND, sowie Third Party Promotions mit dem Handel beispielsweise in den Handzetteln oder direkt am POS mit aufmerksamkeitsstarken Aufstellern durchgeführt.
Weitere Informationen: wiesenhof.de und green-legend.com