Die neue B-Corporation Zertifizierung spiegelt das positive Engagement von Barvecue im Bereich Unternehmensentwicklung und -führung wider.
Um eine zertifizierte B-Corporation zu werden, unterziehen sich Unternehmen einer Prüfung der Auswirkungen ihrer Geschäftstätigkeit und ihres Geschäftsmodells auf ihre Mitarbeiter, Kunden, Gemeinden und die Umwelt. Sie müssen dabei eine Mindestpunktzahl von 80 Punkten im B Impact Assessment erreichen.
Barvecue gibt bekannt, dass es eine Gesamtpunktzahl von 111,9 erreicht hat, um die Erstzertifizierung abzuschließen und sich der Gemeinschaft von über 6.300 zertifizierten B Corporations in über 80 Ländern und 150 Branchen anzuschließen.
Das B Corp-Zertifizierungslogo wird auf der neuen Verpackung von Barvecue erscheinen, die Ende Juni auf den Markt kommt. Das neue Design wird mehrere Merkmale von Barvecue hervorheben, darunter „Authentically Wood Smoked“, „Crafted from Plants“ und „Batch Made in North Carolina“.

Barvecue’s Pulled BVQ und Carnitas sind derzeit in über 1.100 Lebensmittelgeschäften in den USA erhältlich und das meistverkaufte Foodservice-Produkt (Naked BVQ) wird demnächst auch im Einzelhandel erhältlich sein, umbenannt in Naked Shredded Chicken.
Kelsey Joseph, Direktorin für Geschäftsentwicklung, erklärte: „Barvecue stellt bessere, aus Pflanzen hergestellte Komfortlebensmittel her. Die B Corp-Zertifizierung zeigt unser Engagement für die Beschaffung sauberer Zutaten von Qualitätslieferanten, die effiziente Verwaltung unseres Herstellungsprozesses und die Sorge um unsere Interessengruppen. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden unser Naked Shredded Chicken, die B Corp-Zertifizierung und das aufgefrischte Verpackungsdesign zu präsentieren.“
Weitere Informationen unter: barvecue.com