Auf der IFFA 2025 in Frankfurt wird ADM sein gesamtes Spektrum an innovativen Inhaltsstoffen, küchenorientierten End-to-End-Lösungen und seine Vordenkerrolle im Proteinbereich vorstellen. ADM bietet damit Fachwissen bei der Bewältigung der Herausforderungen, denen sich Hersteller von Fleischalternativen bei der Produktentwicklung und bei der Navigation durch aktuelle und aufkommende Trends gegenübersehen.
Auf der Grundlage der neuesten Verbraucherforschung und mit dem Schwerpunkt auf seinem neuen Sojaproteinkonzentrat aus Europa, Tradcon SE, und gemischten Proteinlösungen hilft ADM den Marken, die sich entwickelnden Verbraucherwünsche nach lokal bezogenen Zutaten, Proteinvielfalt, Nährwert sowie Geschmack und Textur zu erfüllen und das alles zu erschwinglichen Kosten.

ADM wird sein technisches und kulinarisches Können auf der Messe in Halle 11.0, Stand D97, mit Konzepten präsentieren, die den Schwerpunkt auf globale Geschmacksrichtungen, Bequemlichkeit und Ernährung legen, darunter:
- Blended und hybride Innovationen: Hybride Angebote schließen die Lücke zwischen traditionellem Fleisch und vollständig pflanzlichen Angeboten und unterstützen die Verbraucher, die sich von einem „Alles oder Nichts“-Ansatz beim Proteinkonsum verabschieden. ADMs zentrale Lösungen für gemischte Proteine werden in Konzepten wie einem 50/50-Hybrid-„Smash“-Burger und einem Hybrid-Hotdog, beide mit Tradcon SE, sowie einem kulinarisch gestalteten Hybrid-Hühner-Cordon Bleu vorgestellt.
- Vielseitigkeit bei Pflanzenproteinen: Von „Grab-and-go“-Konzepten wie pflanzlichen Geflügelkeulen bis hin zu gehobenen Alternativen regionaler Klassiker wie pflanzlichen Schnitzeln und praktischen, genussvollen Ernährungsoptionen wie einem pflanzlichen Proteinshake auf Pistazienbasis demonstriert ADM die Vielseitigkeit seiner hochwertigen pflanzlichen Proteine und kulinarischen Fähigkeiten.

ADM wird außerdem in zwei Sitzungen über Verbraucherforschung und technische Erkenntnisse berichten:
- Am 6. Mai erfahren Besucher von Alicia Humpert, Director of Product Marketing, und Frank Tremmel, Director of Market & Consumer Insights, von ADM die neuesten Erkenntnisse über pflanzliche Eiweißstoffe. Der Vortrag „Consumer Perceptions of Plant Protein in a Dietary (r)Evolution“ findet um 13:30 Uhr auf der IFFA Factory Stage statt.
- Am 7. Mai werden Konstantina Kyriakopoulou, PhD, und Jerome Bouchard, leitende technische Wissenschaftler von ADM, einen Vortrag zum Thema „Erschwingliche Ernährung“ halten: Die sensorische Überlegenheit von pflanzlichem Eiweiß in Fleischerweiterungen und Hybriden nutzen“. Dieser Vortrag findet um 15:30 Uhr in der IFFA-Küche und -Bühne statt.
Weitere Informationen: adm.com