Die V-Label GmbH organisiert für Ende Mai eine neue virtuelle Veranstaltung zum Thema vegane und vegetarische Kosmetik und Beauty-Produkte. Für alle Interessierten an dem Event, der am Donnerstag, den 27. Mai 2021 ab 15:00 Uhr stattfindet (Dauer: 90 Minuten), steht ab sofort die Registrierung offen.
V-Label ist die erste Zertifizierung sowohl für vegane als auch vegetarische Produkte, die nicht an Tieren getestet werden dürfen. Seit 1996 hat V-Label bereits mehr als 40.000 Produkte von Food- und Non-Food-Unternehmen weltweit zertifiziert.
Da die Nachfrage nach veganen und vegetarischen Kosmetik- und Beauty-Produkten immer weiter steigt, soll die Veranstaltung allen Teilnehmenden dabei helfen, mehr über diesen zukunftsträchtigen Markt zu erfahren. „Ob Sie sich einfach nur für diese Branche interessieren, den Einstieg planen oder bereits mit Ihrer Marke etabliert sind, wir stellen Ihnen wichtige Marketingtechniken vor, geben Ihnen einen Überblick über aktuelle Themen und beantworten Ihre Fragen“, heisst es in einem Statement der Organisation.
Teilnehmende werden hier mehr über die Unterschiede zwischen natürlicher, veganer, grausamkeits-freier und vegetarischer Kosmetik sowie über den großen Bedarf an Transparenz in dieser Branche und die Herausforderungen, die damit einhergehen, erfahren. Darüber hinaus werden viele Best Practices geteilt, die den V-Label zertifizierten Marken zum Erfolg verhelfen.
Für diese Veranstaltung konnten Top-Referenten aus ganz Europa gewonnen werden:
- Laëtitia Van de Walle (Frankreich) – Gründerin der französischen veganen und abfallfreien Kosmetikmarke Lamazuna und The Green Emporium
- Claire Smith (Schweiz) – Chief Executive Officer, vegane Unternehmerin und Impact Investor bei Beyond Investing und Beyond Animal
- Alyssa Gammoudy (Niederlande) – Sektorstrategin für Konsumgüter bei ING’s Credit Research
- Katharina Kretschmer (Deutschland) – Leiterin des V-Labels Deutschland, ProVeg International
Weitere Informationen zur Veranstaltung auf www.v-label.eu.