Messen & Events

update Business Webtalk Teil 16: Retail – From Strategists to Strategies to New Food

Die internationale Business-Webtalk-Reihe update by vegconomist‚ erörtert die drängendsten Fragen der Proteintransformation. Auf der Grundlage der neuesten Nachrichten, Daten und Fakten wird in dieser Gesprächsreihe mit Fachleuten die Gegenwart und Zukunft der Branche diskutiert.

Nehmen auch Sie an unserem kostenlosen Webtalk teil, um von der Erfahrung wichtiger Akteure und Experten zu profitieren.

Retail – From Strategists to Strategies to New Food

18. September, 10:30 Uhr CHICAGO | 17:30 Uhr MESZ BERLIN | 16:30 Uhr LONDON

Als primäre Schnittstelle zwischen Verbrauchern und Lebensmitteln prägen Lebensmitteleinzelhändler die Art und Weise, wie wir neue Produkte entdecken, erkunden und annehmen. Wenn es um alternative Proteine geht, ist ihr Einfluss bahnbrechend: Einzelhändler führen diese Produkte nicht nur in ihrem Sortiment, sondern entwickeln sie auch selbst und prägen unsere Wahrnehmung dieser Produkte im Regal.

Mit mutigen Schritten zur Förderung pflanzlicher Produktkategorien setzen zum Beispiel Lidl in Deutschland oder niederländische Einzelhändler neue Maßstäbe für die Proteinwende und pflanzliche Innovationen.

Sind Sie bereit für einen tiefen Einblick, wie der Lebensmitteleinzelhandel die Zukunft der Ernährung vorantreibt? Lassen Sie uns gemeinsam einige wichtige Fragen klären:

  • Fördert die Preisparität für pflanzliche Produkte im Einzelhandel die Produktzugänglichkeit oder geht sie zu Lasten der Produktqualität?
  • Können Eigenmarken tatsächlich die Messlatte für die Produktqualität höher legen?
  • Stehen Eigenmarken und etablierte Marken in Konkurrenz zueinander oder ergänzen sie sich?
  • Mit welchen Strategien positionieren führende Einzelhändler alternative Proteine im Mainstream?
  • Warum ist es wichtig, Alternativen in den Fokus zu rücken, wie dies auf der Fachmesse Anuga Alternatives geschehen wird?
  • Welche Rolle spielen Produktinnovationen von Start-ups? Wie wichtig sind Start-up-Programme von Einzelhändlern, Start-up-Flächen oder Wettbewerbe auf Messen für pflanzliche Lebensmittelinnovationen?

Anzeige

Anuga werbung

Begleiten Sie uns auf unserer Reise und entdecken Sie die entscheidende Rolle des Einzelhandels bei der Gestaltung der nächsten Ära der Proteine.

Referenten

  • Jan Philipp Hartmann, Direktor Anuga bei der Koelnmesse GmbH
  • Gastredner, wird noch bekannt gegeben
  • Nadine Filko, Moderation

Sie können nicht live dabei sein? Melden Sie sich trotzdem an! Wir senden die Aufzeichnung per E-Mail an alle registrierten Teilnehmer.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.