Neue Produkte

Coca-Cola steigt in die Kategorie der pflanzlichen Milchalternativen ein

Coca-Cola ist vor kurzem mit einer neuen Mandelmilch unter der Marke “Simply™” in den nordamerikanischen Pflanzenmilchmarkt eingestiegen. Die neue pflanzliche Milchalternative des Getränkegiganten enhält neben Mandeln nur Rohrzucker, natürliche Aromen, Meersalz und Vanilleextrakt und wird zunächst bei ausgewählten Einzelhändlern in Nordamerika erhältlich sein.

Simply-Almond-Milk-1
© The Coca-Cola Company

Milch auf pflanzlicher Basis ist in den USA und Kanada bereits ein sehr lukratives Geschäft. Das GFI berichtete erst vor kurzem, dass pflanzliche Milch der am weitest entwickelte aller pflanzlichen Sektoren in den USA ist und dass ihr Absatz in den Jahren 2017 bis 2019 um 14,2% gestiegen ist. Bei diesen Zahlen handelt es sich um Zahlen aus der Zeit vor der Corona-Pandemie. Die Corona-Krise wird dieses Wachstum aller Wahrscheinlichkeit nach noch weiter befeuern.

Coca-Cola hat einen Markenwert von fast 70 Milliarden USD und produzierte 2019 das mit Abstand wertvollste Erfrischungsgetränk der Welt. Coca-Cola ist damit laut Statista nach Google und Amazon die fünft-wertvollste Marke der Welt.

Simply Almond Milk ist im Einzelhandel zu einem Preis von 3,99$ erhältlich und wird bei Supermarktketten wie Target und Kroger in den USA oder Walmart, Safewar, Loblaws und IGA in Kanada angeboten.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

berief food hafer natur

Marketing & Medien
Berief Food setzt reichweitenstarke TV Kampagne im ZDF fort

umami logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Umami Meats meldet Patent für Einzelstammzelltechnologie zum Aufbau von Muskeln und Fett für kultivierte Meeresfrüchte an

natumi logo

Food & Beverage
Neu im Handel: Natumi Mandel Barista

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”