Neue Produkte

Neue und umweltfreundlichere Verpackungen bei Lovechock

Schickere Optik, besser für die Umwelt: Lovechock hat seine Schokoladentafeln einem Redesign unterzogen. Plastikfrei sind sämtliche Verpackungen des niederländischen Schokoladenherstellers schon seit 2011. In punkto Umweltschutz, für den sich das Unternehmen mit Sitz in Amsterdam stark einsetzt, sah Chief Happiness Director Franziska Rosario aber noch Potenzial und wollte den ökologischen Fußabdruck weiter senken.

Durch das neue Design konnte das Verpackungsmaterial um rund 20% reduziert werden. Außerdem wurde der CO2 – Verbrauch erheblich gesenkt, weil das Material nicht mehr in den USA, sondern in Holland – und so mit lokal – beschafft wird. Weiterer Müll wird ebenfalls reduziert, indem Frisch – und Recyclingfasern kombiniert werden.

Chief Happiness Director Franziska Rosario: „Eine Verpackung, die hochwertig und chic aussieht und zugleich umweltschonend ist – das geht. Mit dem Redesign der Tafeln haben wir es geschafft, unseren CO2 Footprint deutlich runterzuschrauben und Müll zu reduzieren. Nach dem Komplett – Verzicht auf Plastik seit dem Jahr 2011 setzen wir mit unserer komplett kompostierbaren Verpackung ein Zeichen in punkto Umweltschutz und wollen auch anderen Unternehmen ein Vorbild sein. Zudem ist das neue Design frischer und die Verpackung fühlt sich hochwertig an – so haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.“

Alle Zutaten der Produkte von Lovechock stammen aus Bio-Anbau, sind frei von raffiniertem Zuckerzusatz, vegan sowie gluten-, soja-, laktose – und palmölfrei. Alle Verpackungen sind plastikfrei und zu 100% kompostierbar. Erhältlich sind die Produkte des Unternehmens aktuell weltweit an mehr als 6000 POS in mehr als 20 Ländern.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

umami logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Umami Meats meldet Patent für Einzelstammzelltechnologie zum Aufbau von Muskeln und Fett für kultivierte Meeresfrüchte an

natumi logo

Food & Beverage
Neu im Handel: Natumi Mandel Barista

pizza hut beyond meat

Fast Food
Beyond Meat® und Pizza Hut® präsentieren neues Pizza-Angebot für Deutschland

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”