© BlueNalu

Investments & Finance

Clear Current Capital arbeitet am positiven Wandel des Ernährungssystems

Clear Current Capital möchte mit Hilfe seines Unternehmensportfolios zur Bewältigung der globalen Ernährungs- und Klimakrise beitragen. Zum Jahresende 2023 gibt Clear Current Capital (CCC), eine US-amerikanische Impact VC-Firma, die sich auf Frühphaseninvestitionen in nachhaltige Lebensmittelunternehmen konzentriert, einen Ausblick auf verschiedene strategische Partnerschaften, die zwischen seinen Portfoliounternehmen und Interessenvertretern der Branche gebildet werden, um den positiven Wandel im Lebensmittelsystem zu beschleunigen. „Die Umstellung auf ein nachhaltiges Lebensmittelsystem kann nicht im Alleingang …

mehr

© Clear Current Capital

Investments & Finance

Clear Current Capital feiert sein 6-jähriges Bestehen und setzt auf globales Wachstum

Der VC-Spezialist Clear Current Capital (CCC) feiert sein 6-jähriges Jubiläum. Nachdem das Unternehmen Anfang dieses Jahres seinen Fund ll geschlossen hat, konzentriert es sich verstärkt auf Frühphaseninvestitionen in Unternehmen der nachhaltigen Lebensmittel- und Lebensmitteltechnologiebranche. Der Fonds II soll die Mission von CCC beschleunigen, einen nachhaltigen Wandel im Lebensmittelsystem zu bewirken, indem er erstklassige Gründer unterstützt und beim Aufbau von Unternehmen geholfen wird, die Lösungen für die Bereiche Nachhaltigkeit von Lebensmitteln, …

mehr

© Clear Current Capital

Investments & Finance

Clear Current Capital erkennt Berlin als Hotspot für Innovationen im Bereich nachhaltiger Lebensmittel

  Clear Current Capital treibt seine Mission voran, nachhaltige Lebensmittel- und Foodtech-Unternehmen in der Frühphase zu finanzieren und weitet seine Aktivitäten außerhalb der USA aus. Im Jahr 2017 gründete Curt Albright die Firma Clear Current Capital (CCC), den nach eigenen Angaben ersten LP-finanzierten Impact VC im Bereich Alt-Protein und Foodtech. Bis heute hat das Unternehmen in achtzehn Unternehmen investiert und die gewonnenen Erkenntnisse und Daten genutzt, um Startups in diesem …

mehr