© Syda Productions - stocka.adobe.com

Studien & Zahlen

Europäische Supermärkte wetteifern um die Vorreiterrolle bei der globalen Proteintransformation

Die führenden europäischen Supermarktketten stellen ihr Proteinangebot verstärkt auf gesündere und nachhaltigere Produktoptionen um. Eine neue Studie der Umweltorganisation Madre Brava hat die 15 größten europäischen Supermarktketten hinsichtlich ihrer Ambitionen in Bezug auf die Bekämpfung des Klimawandels und die globale Proteinumstellung bewertet. Die Analyse zeigt, dass alle Einzelhändler verschiedene Zielvorgaben verfolgen, um die Emissionen der von ihnen verkauften Lebensmittel zu reduzieren. Die Einzelhandelsriesen Ahold Delhaize und Lidl nehmen dabei eine …

mehr

delhaize logo

© Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Handel & E-Commerce

Belgien: Delhaize kündigt deutliche Ausweitung des pflanzlichen Produktangebots an

Verdoppelung des pflanzlichen Angebots auf mehr als 800 Produkte bis 2025. Delhaize möchte eine Vorreiterrolle dabei spielen, das Angebot an pflanzlichen Produkten besser zugänglich zu machen. Deshalb verstärkt das Unternehmen seine Bemühungen, seine Kunden noch besser mit Fleisch- und Milchersatzprodukten vertraut zu machen. Delhaize hat sich das Ziel gesetzt, sein pflanzliches Sortiment bis 2025 zu verdoppeln. Und auch die Kunden werden mit vielen Tipps & Tricks dazu verleitet, sich öfter …

mehr