Tufts / Tender Food

Food & Beverage

FAIRR und die Tufts University veröffentlichen Bericht zu Proteinen und Ernährung für Investoren

Die FAIRR-Initiative – ein globales Netzwerk von Investoren, die sich mit ESG-Themen im Lebensmittelsystem befassen – hat sich mit der Tufts University zusammengetan, um ein Protein- und Ernährungs-Faktenblatt für Investoren zu veröffentlichen. Nach Ansicht der Autoren konzentrieren sich ESG-Rahmenwerke in der Regel auf Umweltfragen wie Kohlenstoffemissionen, ohne die Ernährung zu berücksichtigen, was zu einem Zielkonflikt zwischen Gesundheits- und Umweltprioritäten führt. Es besteht jedoch ein beträchtliches Potenzial für Anleger, sich an …

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Logo von FAIRR, Unterschrift: " A coller Initiative"

© FAIRR Initiative

Studien & Zahlen

FAIRR-Protein-Index zeigt, dass die Treibhausgasemissionen von Fleisch- und Molkereiriesen jährlich um über 3 % steigen

Die Daten des FAIRR Protein Index zeigen ein jährliches Wachstum der globalen Treibhausgasemissionen bei konventionellen Lebensmittelunternehmen. Während sich die Staats- und Regierungschefs der Welt auf die COP28 in Dubai vorbereiten und die FAO die „wahren Kosten der Lebensmittel“ offenlegt, zeigen die Daten des Coller FAIRR Protein Producer Index, dass die offengelegten Emissionen von 20 der größten Fleisch- und Molkereiunternehmen jährlich weiter steigen. Konkret zeigen die Zahlen einen Anstieg der Emissionen …

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fairr logo

© FAIRR Initiative

Studien & Zahlen

Neuer Bericht zeigt: Erschwinglichkeit und Innovation sorgen für Rekordengagements bei der Proteindiversifizierung

Ein neuer Bericht zeigt, dass nachhaltige Proteine nicht nur den Klimawandel abmildern, sondern durch Innovationen auch zu Kostensenkungen führen, die sie für die Verbraucher erschwinglicher machen. Ein neuer Bericht des mit 68 Billionen Dollar unterstützten FAIRR-Investorennetzwerks, der auf einer sechsjährigen Zusammenarbeit mit 23 führenden Lebensmittelherstellern und Einzelhändlern beruht, zeigt, dass sich der Einzelhandel zunehmend darauf konzentriert, erschwinglichere pflanzliche Fleisch- und Milchalternativen anzubieten, um die Nachfrage der Verbraucher nach Alternativen zu …

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