© carballo - stock.adobe.com

Investments & Finance

Viele Milliarden an Investitionen in die Pflanzenproteininfrastruktur erforderlich, um die Nachfrage bis 2030 decken zu können

Investitionen
© carballo – stock.adobe.com

Obwohl die schnell wachsende Industrie für nachhaltige Proteine im Jahr 2021 eine Rekordsumme von 5 Mrd. USD an Investitionen verzeichnete, werden laut Good Food Institute noch etwa 27 Mrd. USD in die Infrastruktur für pflanzliche Zutaten investiert werden müssen, um die Nachfrage im Jahr 2030 decken zu können.

mehr

© Hungry Planet Inc.

Fleisch- und Fischalternativen

Startup Hungry Planet sammelt 25 Millionen Dollar in Serie-A

Hungry Planet, ein in St. Louis ansässiges Startup-Unternehmen für pflanzliches Fleisch, hat eine überzeichnete Finanzierungsrunde der Serie-A unter der Leitung der Post Holdings Inc. über 25 Mio. US-Dollar abgeschlossen. Das frische Kapital will das Unternehmen nutzen, um weitere Produktionskapazitäten für seine pflanzlichen Fleischprodukte aufzubauen und das Wachstum im Einzelhandel, in der Gastronomie und im E-Commerce zu beschleunigen, sowohl im Inland als auch international.

mehr

Peatos2-678x381

© PeaTos / Business Wire

Unternehmen

PeaTos® sichert sich Post Holdings als Investor für seine Serie-B-Finanzierungsrunde

Weniger als sechs Monate nachdem PeaTos® in einer Serie-A-Investmentsrunde ca. 7 Mio. USD eingeworben hat, gab das Unternehmen nun den Abschluss der nächsten Finanzierung bekannt. Angeführt wurde die Serie-B vom neuen Investor Post Holdings, Inc. und die Runde brachte PeaTos insgesamt 12,5 Mio. USD an frischen Kapital ein.

mehr