© GREENFORCE

Fleisch- und Fischalternativen

Greenforce startet internationale Vertriebspartnerschaft mit Silal

Greenforce startet eine neue strategische Partnerschaft mit Silal, einem der führenden Agritech-Lebensmittelunternehmen in Abu Dhabi. Ab sofort ist Silal exklusiver Vertriebspartner für die innovativen pflanzlichen Proteinprodukte von Greenforce im Nahen Osten und Afrika (MEA). Die Zusammenarbeit ist Teil der internationalen Expansionsstrategie des Münchner Foodtech-Unternehmens. Globale Entwicklungen wie steigende Bevölkerungszahlen, unterbrochene Versorgungsketten, sich verändernde Konsumtrends und der Klimawandel erschweren den Zugang zu Nahrungsmitteln. Insbesondere in trockenen Regionen wie im Nahen Osten sowie in …

mehr

agwa believer meats

© AGWA/Believer Meats

Kultiviertes Fleisch

Believer Meats geht eine Partnerschaft mit AGWA ein, um den Markt für kultiviertes Fleisch im Nahen Osten zu erschließen

Das Biotech-Unternehmen Believer Meats hat eine Zusammenarbeit mit dem Lebensmittel- und Wassercluster AGWA (AgriFood Growth & Water Abundance) aus Abu Dhabi angekündigt, um seine Kapazitäten für kultiviertes Fleisch in der Region Naher Osten und Nordafrika (MENA) auszubauen. Believer Meats beabsichtigt, in Abu Dhabi einen regionalen Hauptsitz einzurichten, der den Handel, die Produktherstellung und die Forschung und Entwicklung unterstützen wird. Dies wird neue Arbeitsplätze in der Region schaffen und gleichzeitig die …

mehr

© Proveg

Food & Beverage

V-Label kündigt Partnerschaft mit der Middle East Vegan Society an

Die internationale vegane und vegetarische Marke V-Label hat eine Partnerschaft mit der Middle East Vegan Society (MEVS) angekündigt, um die transparente Kennzeichnung von veganen und vegetarischen Produkten in der Region zu fördern. Die beiden Organisationen werden zusammenarbeiten, um die Akzeptanz der V-Label-Zertifizierung bei Herstellern und Einzelhändlern im Nahen Osten zu erhöhen. Die Zusammenarbeit wird in Saudi-Arabien, Katar, Libanon, Jordanien, Bahrain und Kuwait aktiv sein. V-Label zertifiziert sowohl Lebensmittel als auch …

mehr

© Planted Foods AG

Foodservice & Verpflegung

Planted expandiert auf den Markt im Nahen Osten

Planted wird Anfang 2024 offiziell in den Foodservice-Markt der Vereinigten Arabischen Emirate eintreten und wurde auf der COP28 sehr positiv aufgenommen. Planted, das nach eigenen Angaben am schnellsten wachsende Startup-Unternehmen für alternative Proteine in Europa, wird in Kürze in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) auf den Markt kommen, und zwar über das pflanzliche Produktsortiment eines führenden Foodservice-Vertriebsunternehmens im Nahen Osten. Als Schweizer Marke für 100 % pflanzliches Fleisch will Planted …

mehr

reebok milk makeup sneaker

© Reebok

Schuhe

Reebok und Milk Makeup kündigen limitierte vegane Schuh- und Bekleidungskollektion an

Mit „Reebok X Milk Makeup Equipment Essentials“ kommt eine innovative Mehrzweckkollektion aus veganen Materialien auf den Markt. Die Sport- und Lifestylemarke Reebok und die vegane US-Kosmetikmarke Milk Makeup haben sich zusammengetan, um eine grausamkeitsfreie und vegane Schuh- und Bekleidungskollektion auf den Markt zu bringen. Die neuen „Reebok X Milk Makeup Equipment Essentials“ zeichnen sich durch ein minimalistisches Design, Funktionalität und einen besonders hohen Nachhaltigkeitsstandard aus und umfassen 5 Schuhmodelle und …

mehr