
Nach dem Erfolg auf dem Gebiet des kultivierten Fleisches arbeiten BioMeat und das Volcani-Institut zusammen, um kultiviertes Fischfleisch zu entwickeln, das die Zukunft verändern soll.
Die dreitägige Middle East Organic and Natural Product Expo startet am 18. November im Dubai World Trade Centre (DWTC). Die 22. Middle East Organic and Natural Product Expo wird vom 18. bis 20. November 2024 im Dubai World Trade Centre stattfinden. Die Messe will ihren Status als größte Bio- und Naturprodukte-Fachmesse der Region festigen und wird im Vergleich zur letzten Messe im Jahr 2023 fast doppelt so viele Aussteller präsentieren. …
Greenforce startet eine neue strategische Partnerschaft mit Silal, einem der führenden Agritech-Lebensmittelunternehmen in Abu Dhabi. Ab sofort ist Silal exklusiver Vertriebspartner für die innovativen pflanzlichen Proteinprodukte von Greenforce im Nahen Osten und Afrika (MEA). Die Zusammenarbeit ist Teil der internationalen Expansionsstrategie des Münchner Foodtech-Unternehmens. Globale Entwicklungen wie steigende Bevölkerungszahlen, unterbrochene Versorgungsketten, sich verändernde Konsumtrends und der Klimawandel erschweren den Zugang zu Nahrungsmitteln. Insbesondere in trockenen Regionen wie im Nahen Osten sowie in …
Das Biotech-Unternehmen Believer Meats hat eine Zusammenarbeit mit dem Lebensmittel- und Wassercluster AGWA (AgriFood Growth & Water Abundance) aus Abu Dhabi angekündigt, um seine Kapazitäten für kultiviertes Fleisch in der Region Naher Osten und Nordafrika (MENA) auszubauen. Believer Meats beabsichtigt, in Abu Dhabi einen regionalen Hauptsitz einzurichten, der den Handel, die Produktherstellung und die Forschung und Entwicklung unterstützen wird. Dies wird neue Arbeitsplätze in der Region schaffen und gleichzeitig die …
Die internationale vegane und vegetarische Marke V-Label hat eine Partnerschaft mit der Middle East Vegan Society (MEVS) angekündigt, um die transparente Kennzeichnung von veganen und vegetarischen Produkten in der Region zu fördern. Die beiden Organisationen werden zusammenarbeiten, um die Akzeptanz der V-Label-Zertifizierung bei Herstellern und Einzelhändlern im Nahen Osten zu erhöhen. Die Zusammenarbeit wird in Saudi-Arabien, Katar, Libanon, Jordanien, Bahrain und Kuwait aktiv sein. V-Label zertifiziert sowohl Lebensmittel als auch …
Planted wird Anfang 2024 offiziell in den Foodservice-Markt der Vereinigten Arabischen Emirate eintreten und wurde auf der COP28 sehr positiv aufgenommen. Planted, das nach eigenen Angaben am schnellsten wachsende Startup-Unternehmen für alternative Proteine in Europa, wird in Kürze in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) auf den Markt kommen, und zwar über das pflanzliche Produktsortiment eines führenden Foodservice-Vertriebsunternehmens im Nahen Osten. Als Schweizer Marke für 100 % pflanzliches Fleisch will Planted …
Mit „Reebok X Milk Makeup Equipment Essentials“ kommt eine innovative Mehrzweckkollektion aus veganen Materialien auf den Markt. Die Sport- und Lifestylemarke Reebok und die vegane US-Kosmetikmarke Milk Makeup haben sich zusammengetan, um eine grausamkeitsfreie und vegane Schuh- und Bekleidungskollektion auf den Markt zu bringen. Die neuen „Reebok X Milk Makeup Equipment Essentials“ zeichnen sich durch ein minimalistisches Design, Funktionalität und einen besonders hohen Nachhaltigkeitsstandard aus und umfassen 5 Schuhmodelle und …
Nach dem Erfolg auf dem Gebiet des kultivierten Fleisches arbeiten BioMeat und das Volcani-Institut zusammen, um kultiviertes Fischfleisch zu entwickeln, das die Zukunft verändern soll.
Dieser Schritt soll Cargills Möglichkeiten für Innovationen bei pflanzlichen Lebensmitteln erweitern.
Century Pacific Food, Eigentümer von Century Tuna und einer der größten Fisch- und Molkereiproduzenten auf den Philippinen, hat unMEAT, seine neue Produktlinie an pflanzlichen Fleischalternativen, auf den Markt gebracht.