Impossible_Ranch_Sign

© Impossible Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Impossible Foods stellt mit der „Impossible Ranch“ sein neuestes Projekt vor

Impossible Foods startet mit der „Impossible Ranch“ ein neues Projekt, bei dem ein ehemaliger Tierzuchtbetrieb auf pflanzlichen Anbau umgestellt wird. Die Ranch befindet sich auf einer 70 Hektar großen ehemaligen Rinderfarm in South Carolina in den USA. Das Land wird für den Anbau von Pflanzen genutzt, die für die Produktpalette von Impossible Foods relevant sind, sowie für eine Rettungsinitiative, die geretteten Rindern einen Zufluchtsort bieten soll. Durch die Zusammenarbeit mit …

mehr

Rais Case Leder Handtasche

© Rais Case

Mode & Textilien

USA: Dole Packaged Foods kooperiert mit Rais Case und Ananas Anam, um neue Lösungen für Bioabfälle zu entwickeln

Am Tag der Erde (22. April) kündigten Dole und Rais Case eine limitierte Auflage der Tasche „Vida Bag“ an, die aus Piñatex hergestellt wird, einer veganen Lederalternative, die von Ananas Anam aus Ananasblattfasern von den Dole-Farmen auf den Philippinen entwickelt wurde. Dole, Rais Case und Ananas Anam haben sich zusammengetan, um zu zeigen, wie man einzigartige Modeprodukte herstellen kann, die dazu beitragen, den organischen Abfall in der Welt zu reduzieren. …

mehr

prime roots earth day aktion

© Prime Roots

Marketing & Medien

Prime Roots geht anlässlich des Earth Day mit seinem pflanzlichen „Cybertruck Deli“ auf USA-Tour

Prime Roots verschenkt auf seiner Tour 1 Million Scheiben seiner innovativen, veganen Koji-Deli-Fleischalternative. Prime Roots kündigte gestern anlässlich des Earth Day eine neue USA-Tour mit einem neuen, vollelektrischen „Cybertruck“ an, der zu einem fahrenden Feinkostladen auf Rädern umgebaut wurde. Die Marke begibt sich auf eine landesweite Verkostungstour, um 1 Million Scheiben ihres frisch aufgeschnittenen, veganen Feinkostfleischs in Sandwiches zu verteilen. Prime Roots gab seinen Instagram-, X- und Facebook-Followern die Möglichkeit, …

mehr

Bragg Aromatisierte Nährhefe

© Bragg Live Food Products

Food & Beverage

USA: Bragg® führt aromatisierte Nährhefe in über 1.300 Publix-Filialen ein

Bragg Live Food Products, Inc. („Bragg“), eine der ältesten Gesundheits- und Wellness-Marken in den USA, führt zwei seiner aromatisierten Nährhefegewürze, Roasted Garlic und Smoky BBQ, in Publix-Filialen ein. Mit einem Marktanteil von mehr als 50% ist Bragg Flavored Nutritional Yeast ein pflanzliches, parmesanähnliches Gewürz, das ketofreundlich, vegan und glutenfrei ist. Es liefert fünf Gramm komplettes Protein mit jeder Portion von 2 Esslöffeln, was es zu einem der wenigen veganen Lebensmittel …

mehr

Alpine Bio

© Alpine Bio

Unternehmen

Nobell Foods heißt jetzt Alpine Bio und sichert sich ein neues Patent für Milchalternativen

Alpine Bio, früher bekannt als Nobell Foods, gibt eine bedeutende Entwicklung in seiner Geschäfts- und Technologiestrategie bekannt, die eine Umfirmierung des Unternehmens und den Erwerb eines neuen US-Patents beinhaltet. Das Unternehmen, das mit Hilfe von Molecular Farming tierfreie Milchprodukte herstellt, erweitert nun seine technologische und marktbezogene Präsenz. Nobell Foods konzentrierte sich bisher auf die Herstellung von Käse aus pflanzlichen Kaseinproteinen, hat jedoch seine Unternehmensidentität geändert, um seine umfassenderen Ambitionen im …

mehr

Sosv Logo

© SOSV

Investments & Finance

USA: SOSV schließt seinen 306 Mio. Dollar Deep Tech-Fonds für nachhaltige Geschäftsmodelle ab

SOSV, ein Risikokapitalunternehmen, das für seine bedeutenden Beiträge zum Sektor der alternativen Proteine bekannt ist, hat bereits in namhafte vegane und vegetarische Marken wie NotCo, Perfect Day und Upside Foods investiert. Kürzlich hat SOSV den Abschluss seines bisher größten Fonds bekannt gegeben, mit dem das Unternehmen seine Investitionsmöglichkeiten erheblich erweitern wird. Diese Aufstockung der Mittel wird es SOSV ermöglichen, weitere innovative Startups im veganen und vegetarischen Sektor sowie in anderen …

mehr

Ankündigung von Tierfutter

© Green Boy Group

Food & Beverage

Green Boy expandiert in den Markt für pflanzliche Tiernahrung

Green Boy gibt die Eröffnung einer neuen Abteilung für pflanzliche Heimtiernahrung bekannt, die international expandiert, um Hersteller von Heimtiernahrung mit pflanzlichen Zutaten zu beliefern. Das Maskottchen des Unternehmens, Bean, und sein Freund Junior feierten die Eröffnung des Geschäftsbereichs und unterstrichen damit das Engagement von Green Boy, die pflanzliche Lebensmittelrevolution voranzutreiben. Peter van Dijken, Mitgründer und Eigentümer von Green Boy, betont: „Mit dem Einstieg in den Tiernahrungsmarkt weiten wir unsere Mission …

mehr

plant-based-foods-canada-2048x1356

© Plant-Based Foods of Canada

Messen & Events

Kanada feiert dritte Plant-Based-Food-Week 2024

In Kanada findet derzeit die bereits dritte Plant-Based-Food-Week statt, die vom 15. bis 29. April im Rahmen einer gemeinsamen Partnerschaft von Plant-Based Foods of Canada (PBFC) und Protein Industries Canada veranstaltet wird. Die Veranstaltung soll die Aufmerksamkeit auf das Wachstum, die Vielfalt und die ökologischen Vorteile von pflanzlichen Lebensmitteln lenken. Studien belegen das wachsende Interesse an pflanzlichen Produkten in Kanada. Die Dalhousie University berichtet, dass einer von fünf Kanadiern pflanzliche …

mehr

Mara Renewables x Checkerspot

© Mara Renewables x Checkerspot

Fermentation

USA: Mara Renewables schließt Partnerschaft mit Checkerspot zur Entwicklung von nachhaltigem Omega-3

Mara Renewables kündigt eine strategische Partnerschaft mit Checkerspot an, einem Biotechnologieunternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Materialien und Inhaltsstoffe aus erneuerbaren Ressourcen verschrieben hat. Die neue Zusammenarbeit soll die Landschaft der Omega-3-Öle verbessern und die Einführung und Vermarktung neuer, nachhaltiger Alternativen zu Fischöl beschleunigen. Da die Verbraucher zunehmend nach umweltfreundlichen, veganen Optionen suchen und sich globale Marken dazu verpflichten, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren, war die Nachfrage nach nachhaltigen Fetten und …

mehr

© bettermoo(d)

Handel & E-Commerce

bettermoo(d) expandiert in Kanada bei Loblaws und Whole Foods

Die bettermoo(d) Food Corporation (CSE: MOOO) expandiert weiter in Nordamerika und bietet ihre vegane Milchalternative „Moodrink“ ab sofort in 421 Banner-Stores der kanadischen Lebensmittelkette Loblaws an. Mit dieser Kooperation möchte bettermoo(d) seine nationale Präsenz auf dem kanadischen Markt erweitern und den Verbrauchern seine Milchalternativen noch zugänglicher machen. Diese Ausweitung ermöglicht es dem Unternehmen nach eigenen Angaben eine breite Kundenschicht anzusprechen und trägt zum eigenen Ziel bei, Moodrink flächendeckend in Kanada …

mehr

© Atlantic Food Co.

Kultiviertes Seafood

Atlantic Fish Co. stellt den „weltweit ersten“ Prototyp eines kultivierten Schwarzbarsches vor

Das Startup-Unternehmen Atlantic Fish Co. hat das nach eigenen Angaben weltweit erste kultivierte Produkt aus schwarzem Seebarsch entwickelt. Um diesen Meilenstein mit der Welt zu teilen, hat das Team von Atlantic Fish Co. kürzlich im North Carolina Food Innovation Lab  eine Verkostung seines hybriden „Bass Bite“ veranstaltet. Der Prototyp des gezüchteten schwarzen Wolfsbarsches ist ein bedeutender Schritt vorwärts in der Mission des Unternehmens, nachhaltige Meeresfrüchte mit Hilfe von Zellkulturtechniken herzustellen. …

mehr

Kultiviertes Fleisch

© Visualmind - AdobeStock

Studien & Zahlen

Statista Umfrage zeigt, dass kultiviertes Fleisch bei den Verbrauchern nur schwer Anklang findet

Eine kürzlich von Statista Consumer Insights durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass kultiviertes Fleisch bei den Verbrauchern weltweit immer noch auf wenig Gegenliebe stößt. Die Umfrage, an der von Januar bis Dezember 2023 pro Land 2.000 bis 10.000 Erwachsene im Alter von 18 bis 64 Jahren teilgenommen haben, zeigt eine unterschiedliche Bereitschaft, kultiviertes Fleisch zu probieren. Den Ergebnissen zufolge bekundete beispielsweise in Indien jeder fünfte Befragte Interesse daran, kultiviertes Fleisch zu …

mehr

Steakholder Foods Fisch

© Steakholder Foods

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Steakholder Foods baut sein Portfolio an 3D-gedruckten Fleischalternativen in den USA aus

Steakholder Foods Ltd. kündigt neue pflanzliche SHMeat- und SHFish-Mischungen für 3D-gedruckte Fisch- und Steakalternativen an. Eine umfassende Machbarkeitsstudie hat bestätigt, dass alle in den SHMeat- und SHFish-Mischungen von Steakholder Foods verwendeten Zutaten für die Verwendung in den Vereinigten Staaten zugelassen sind. Jede einzelne Zutat wurde sorgfältig ausgewählt, um die Einhaltung der Lebensmittelsicherheitsvorschriften zu gewährleisten und sie haben alle den Status „Generally Recognized as Safe“ (GRAS) erhalten. Diese Verpflichtung, nur GRAS-Zutaten …

mehr

© Blue Diamond Growers

Milch- & Molkereialternativen

Kagome übernimmt Produktion und Vertrieb von Blue Diamond Almond Breeze in Japan

Blue Diamond Growers, der nach eigenen Angaben weltweit größte Mandelvermarkter und -verarbeiter, hat mit Kagome Co. Ltd. einen neuen Almond Breeze®-Partner für die gesamte Produktion und den Vertrieb in Japan bekannt gegeben. Die neue Partnerschaft wird sich darauf konzentrieren, das Marktwachstum zu beschleunigen und die Nachfrage nach Almond Breeze® zu steigern. Auch neue Produkte werden im September 2024 über Kagome auf den Markt kommen. Da gesundheitsbewusste Verbraucher vermehrt nach pflanzlichen …

mehr

© Wide Open Agriculture

Ingredients

WOA erschließt das Potenzial von Lupinen für die Lebensmittelindustrie

Wide Open Agriculture (WOA) stellt seine neue Innovation auf Lupinen-Basis vor. Wide Open Agriculture stellt ein neuartiges Lupinenballaststoffprodukt vor, das sowohl lösliche als auch unlösliche Ballaststoffeigenschaften vereint. Die Innovation, die jetzt für die Kommerzialisierung bereitsteht, zielt auf die wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Zutaten ab und bietet eine nachhaltige Alternative zu den herkömmlichen Ballaststoffquellen. Die Lupinenballaststoffe von WOA besitzen eine einzigartige Zusammensetzung, die es ihnen laut Unternehmen ermöglicht, in einer Vielzahl …

mehr