© atlantic natural foods loma linda

© Atlantic Natural Foods

Investitionen & Akquisitionen

Atlantic Natural Foods strebt Verkauf seiner Vermögenswerte an Century Pacific als potenziellen Käufer an

Atlantic Natural Foods (ANF), ein Hersteller von pflanzlichen Produkten mit langer Haltbarkeit unter Marken wie Loma Linda®, neat™ und TUNO™, hat Pläne bekannt gegeben, seine Vermögenswerte an Century Pacific North America Enterprise, Inc., ein philippinisches Lebensmittelunternehmen, zu verkaufen, nachdem das US-Insolvenzgericht für den östlichen Bezirk von Louisiana am 24. Juni 2025 das Bieterverfahren genehmigt hatte. Ende letzten Jahres hatte das Unternehmen seine Übernahmevereinbarung mit dem Hersteller pflanzlicher Lebensmittel Above Food …

mehr

Anzeige
Texas usa

© Ray Shrewsberry / Unsplash

Politik

Texas schließt sich der wachsenden Liste der US-Bundesstaaten an, die Verbote für kultiviertes Fleisch erlassen

Am 23. Juni 2025 unterzeichnete Gouverneur Greg Abbott von Texas den Senatsentwurf 261, der den Verkauf, die Herstellung und den Vertrieb von aus Zellen kultivierten Proteinprodukten für den menschlichen Verzehr innerhalb des Bundesstaates effektiv verbietet. Der Gesetzentwurf, der am 1. September 2025 in Kraft treten wird, stellt das Anbieten oder Verkaufen solcher Produkte als Vergehen der Klasse A unter Strafe, wobei die Strafen bei Wiederholungstätern bis zu einer Freiheitsstrafe in …

mehr

Anzeige
Clever carnivore logo

© Clever Carnivore

Kultiviertes Fleisch

USA: Clever Carnivore kündigt skalierbares, kostengünstiges kultiviertes Schweinefleisch an

Das in Chicago ansässige Unternehmen Clever Carnivore sucht nacht praktischen Lösungen für globale Probleme der Lebensmittelversorgung. Clever Carnivore gab jüngst seine Durchbrüche bei der kostengünstigen, skalierbaren Produktion von kultiviertem Schweinefleisch bekannt. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, zu beweisen, dass kultiviertes Fleisch nicht nur technisch machbar ist, sondern auch kostengünstig in großem Maßstab produziert werden kann. Die Ausbreitung von Tierinfektionen und Schwankungen bei den Futtermittelpreisen verteuern tierische Lebensmittel …

mehr

© notco

© NotCo

Food & Beverage

NotCo kooperiert mit PepsiCo, um pflanzliche Doritos und Nuggets in Chile einzuführen

Das chilenische Lebensmitteltechnologieunternehmen NotCo hat sich mit PepsiCo zusammengetan, um zwei neue pflanzliche Produkte auf den chilenischen Markt zu bringen: NotMayo Doritos und NotChicken Nuggets Flamin’ Hot. Diese Produkte wurden entwickelt, um den kräftigen Geschmack beliebter Snackmarken mit pflanzlichen Zutaten zu kombinieren und damit der wachsenden Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen Alternativen gerecht zu werden. Disruption dank KI Die Zusammenarbeit verbindet die etablierte Markenpräsenz von PepsiCo mit der KI-gestützten Innovation …

mehr

Anzeige
© burcon

© Burcon

Ingredients

Burcon, Innovator im Bereich pflanzlicher Proteine, schließt mehrjährigen Produktionsvertrag über 6,8 Millionen Dollar

Burcon NutraScience Corporation, ein Unternehmen, das neuartige Proteinzutaten aus pflanzlichen Quellen entwickelt, hat einen mehrjährigen Produktionsvertrag mit einem Gesamtwert von rund 6,8 Millionen Dollar abgeschlossen. Im Rahmen des Vertrags wird Burcon in seinem Werk in Galesburg, Illinois, für einen führenden Anbieter von Clean-Label-Zutaten auf pflanzlicher Basis produzieren. Das Produktionsvolumen im ersten Jahr wird Burcon voraussichtlich einen Umsatz von mindestens 1.400.000 US-Dollar einbringen, der in den folgenden Jahren jährlich fortgeschrieben wird. …

mehr

Anzeige
Sojanbau landwirtschaft protein feld bauer huelsenfruechte0 scaled

© sima - stock-adobe.com

Agrarwirtschaft

Kanada: Neue Investitionen zur Stärkung des kanadischen Marktes für Sojabohnen und zur Förderung pflanzlicher Innovationen

In Kanada startet eine neue 4,3-Millionen-Dollar-Initiative, die die Wettbewerbsfähigkeit des kanadischen Agrar- und Lebensmittelsektors im In- und Ausland stärken soll. Unter der Leitung von NRGene Canada, Pulse Genetics, Hensall Co-op und Yumasoy Foods Ltd. und mit Unterstützung von Protein Industries Canada soll das neue Projekt den Markt für identitätsgeschützte (IP) gentechnikfreie Sojabohnen in Kanada stärken und Innovationen in der pflanzlichen Lebensmittelproduktion beschleunigen. Die Investition wird neue Möglichkeiten für Landwirte schaffen, …

mehr

© von holzhausen

© von Holzhausen

Schuhe

Von Holzhausen bringt den „Ripple Shoe” aus biologisch abbaubarem Liquidplant™-Material auf den Markt

Die US-amerikanische Materialinnovationsmarke von Holzhausen hat den Ripple Shoe vorgestellt, einen leistungsstarken Sneaker, der ohne Erdöl hergestellt wird. Der Ripple Shoe ist der erste Schuh, der aus Liquidplant™ hergestellt wird, einem von von Holzhausen selbst entwickelten Material. Das Material wird aus nachwachsenden Rohstoffen wie Zucker und Samen hergestellt und soll die technischen Eigenschaften von hochwertigem Polyurethan aufweisen, jedoch frei von Kunststoff sein. Außerdem ist es biologisch abbaubar, recycelbar und vollständig …

mehr

Anzeige
© juicy marbles revo foods

© Juicy Marbles

Fleisch- und Fischalternativen

Revo Foods und Juicy Marbles gehen strategische Kooperation ein und launchen neue pflanzliche Fleischalternativen in den USA

Mit dem Launch von „Kinda Cod“, einem zarten pflanzlichen Weißfischfilet, eröffnen Juicy Marbles und Revo Foods die neue Produktlinie „Juicy Marbles & Friends“. Die Kooperation zwischen zwei der innovativsten Hersteller pflanzlicher Whole Cuts steht exemplarisch für neue strategische Partnerschaften im Bereich alternativer Proteine. Durch gezieltes Co-Branding bündeln beide Unternehmen ihre jeweiligen Stärken und bringen gemeinsam neue Produkte schneller und effizienter auf den Markt. Markteintritt pflanzlicher Fischfilets in den USA Juicy …

mehr

Anzeige
© upside foods

© UPSIDE Foods

Kultiviertes Fleisch

Nach der Verkostung von kultiviertem Fleisch lehnen amerikanische Verbraucher aller politischen Lager ein Verbot ab

Kurz bevor Floridas Verbot von kultiviertem Fleisch letztes Jahr in Kraft trat, veranstaltete UPSIDE Foods im Bundesstaat eine Verkostung von kultiviertem Hühnerfleisch unter dem Titel „Freedom of Food Pop-Up”. Forscher der Tufts University nutzten die Gelegenheit für weitergehende Analysen, und haben nun einen Artikel veröffentlicht, der Einblicke in die Akzeptanz von kultiviertem Fleisch unter den Amerikanern gibt. Eine der wichtigsten Erkenntnisse ist, dass die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer nach der …

mehr

© gea

© GEA

Food & Beverage

GEA eröffnet neues Zentrum für Lebensmittelanwendungen und -technologien in Wisconsin zur Förderung innovativer Zellkulturen

GEA hat in Janesville, Wisconsin, sein neues Zentrum für Lebensmittelanwendungen und -technologien (ATC) eröffnet, das die Entwicklung und Skalierung von Verfahren für die Zellkulturen unterstützen soll. Der Bau des ATC begann im Mai 2024. Die Anlage verfügt über moderne Bioreaktoren und Präzisionsfermentationssysteme, mit denen Unternehmen Verfahren zur Herstellung alternativer Proteine und anderer neuartiger Lebensmittelprodukte testen und optimieren können. Anpassbare Infrastruktur für die Produktion alternativer Proteine Das 10.000 Quadratmeter große Zentrum …

mehr

Anzeige
Veganz logo

© Veganz Group

Milch- & Molkereialternativen

Veganz schließt strategische Partnerschaft mit Lassonde Industries zum Einsatz der Mililk®-Technologie in Nordamerika

Forschungs- und Entwicklungsauftrag für drei neue Produktkategorien. Die Veganz Group AG und Lassonde Industries Inc., ein kanadischer Agrar- und Lebensmittelkonzern mit einem Jahresumsatz von rund 2,6 Milliarden CAD, haben sich vertraglich darauf verständigt, die patentierte Mililk®-Technologie im Rahmen eines auf drei Monate angelegten Forschungs- und Entwicklungsprojekts für Säfte, Smoothies und „Better for you“-Getränke (funktionelle Getränke) anzupassen. Für diese Arbeiten wird Veganz von Lassonde vergütet. Die patentierte Mililk®-Technologie ermöglicht den 2D-Druck …

mehr

Anzeige
© liberation bioindustries logo

© Liberation Bioindustries

Food & Beverage

Liberation Labs wird zu Liberation Bioindustries umfirmiert und bereitet sich auf die kommerzielle Präzisionsfermentation-Produktion vor

Liberation Labs hat seinen Namen offiziell in Liberation Bioindustries geändert, um seine Rolle als globaler Auftragshersteller im Bereich der Bioproduktion im kommerziellen Maßstab besser widerzuspiegeln. Das Unternehmen bereitet die Inbetriebnahme seiner ersten speziell für diesen Zweck gebauten Präzisionsfermentationsanlage in Richmond, Indiana, für Anfang 2026 vor. Ein zweiter Standort in Saudi-Arabien befindet sich derzeit in der Machbarkeitsphase. Mark Warner, Gründer und CEO, erklärt die Gründe für die Namensänderung: „Auf dem Weg …

mehr

© protein industries canada

© Protein Industries Canada

Investitionen & Akquisitionen

Protein Industries Canada investiert 15 Millionen Dollar in Genomik und KI, um die Widerstandsfähigkeit der Lieferkette zu fördern

Protein Industries Canada hat eine neue Finanzzuweisung in Höhe von 15 Millionen Dollar von der kanadischen Regierung bekannt gegeben, um Genomik- und Künstliche-Intelligenz-Programme (KI) für die Agrar- und Lebensmittelindustrie des Landes zu unterstützen. Die Mittel werden auf zwei Bereiche verteilt, um die Züchtungskapazitäten für Nutzpflanzen zu verbessern und KI-gestützte Effizienzsteigerungen in der gesamten Wertschöpfungskette der Lebensmittelproduktion einzuführen. Der Bereich Genomik erhält über einen Zeitraum von fünf Jahren 7 Millionen Dollar …

mehr

Anzeige
© upside foods

© UPSIDE Foods

Kultiviertes Fleisch

Upside Foods serviert kultiviertes Hühnerfleisch beim Indy 500 vor dem Verbot von kultiviertem Fleisch in Indiana

Das Unternehmen für kultiviertes Fleisch UPSIDE Foods mit Sitz in Berkeley, Kalifornien, servierte am Sonntag während der Indianapolis 500 Sandwiches mit kultiviertem Hühnerfleisch. Diese Demonstration fand kurz vor dem landesweiten Verbot des Verkaufs von kultiviertem Fleisch in Indiana statt, das am 1. Juli 2025 in Kraft tritt. Die Gesetzgebung von Indiana verbietet den Verkauf von Produkten aus kultiviertem Fleisch, darunter auch solche von UPSIDE Foods. Das Unternehmen nutzte das Indy …

mehr

Anzeige
Hollywoodclimate 2048x1366 1

© Chelsea Lauren

Messen & Events

Hollywood Climate Summit mit veganer Küche und führenden Stimmen aus der pflanzlichen Industrie

Der jährliche Hollywood Climate Summit findet vom 2. bis 4. Juni 2025 zum sechsten Mal statt. Er wird im Samuel Goldwyn Theater der Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Beverly Hills veranstaltet. Die Veranstaltung bietet eine vollständig pflanzliche Küche und eine Vielzahl umweltfreundlicher Anbieter. Die Organisatoren arbeiten mit Partnern wie Earth Angel by TheGreenShot, Bevi, r.World, Set Zero, Quixote, Support + Feed und Food Access LA zusammen, um …

mehr