Research and Markets Tabelle
Markt & Trends

Marktbericht: Umweltbewusstsein treibt Wachstum des Marktes für vegane Lebensmittel an

Es wird erwartet, dass der globale Markt für vegane Nahrungsmittel bis 2026 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6,7% auf 18,73 Mrd.$ anwächst. Zu den Hauptfaktoren zählt laut einem neuen Marktbericht das steigende Umweltbewusstsein der Kunden. Im vergangenen Jahr war der asiatisch-pazifische Raum die größte Region des globalen Markts für vegane Lebensmittel, gefolgt von Westeuropa. Im neuen Bericht von ResearchandMarkets werden die einzelnen Weltregionen Asien-Pazifik, Westeuropa, Osteuropa, Nordamerika, Südamerika, Naher …

más

BioFluff Logo
Fashion & Beauty

USA: BioFluff hat eine 500.000$ Pre-Seed-Investitionsrunde für Pelz auf Pflanzenbasis abgeschlossen

BioFluff, ein in San Francisco ansässiges Startup-Unternehmen, das Kunstpelz aus Pflanzen herstellt, hat eine Pre-Seed-Investitionsrunde in Höhe von 500.000 US-Dollar abgeschlossen. BioFluff zufolge könnte Pelz auf Pflanzenbasis bald für Kunden weltweit erhältlich sein. Das Startup plant nach der neuen Pre-Seed-Finanzierung nun, seine ersten Produkte im nächsten Jahr auf den Markt zu bringen. Pelz aus Pflanzen BioFluff stellt Kunstpelz aus Pflanzen her, der nach Angaben des Unternehmens sowohl herkömmlichen Synthetikpelzen als …

más

ProVeg Regal
Handel & E-Commerce

Proveg: Wie visuelles Merchandising den Umsatz mit pflanzlichen Produkten maximieren kann

ProVeg International hat kürzlich eine Infografik veröffentlicht, in der sieben verschiedene Merchandising-Techniken vorgestellt werden, die Einzelhändler einsetzen können, um für die Verbraucher den Kauf von pflanzlichen Lebensmitteln attraktiver zu machen. Wenn es um den Verkauf pflanzlicher Lebensmittel geht, ist es besonders wichtig, dass diese so einfach wie möglich zu finden sind – oder man riskiert, dass die Verbraucher sie ganz außer Acht lassen. Wie können Einzelhändler also die Gänge und …

más

Eco-Products Strohhalme
Materialalternativen

USA: Eco-Products bringt eine neue Reihe kompostierbarer Strohhalme aus pflanzlichem Kunststoff auf den Markt

Die neuen Strohhalme bestehen aus Polyhydroxyalkanoat (PHA), das aus Rapsöl gewonnen wird, sind BPI-zertifiziert kompostierbar und erfüllen die ASTM D6400 und ASTM D6691 Standards für Kompostierbarkeit. Laut Herstellerangaben sind die neuen Strohhalme genauso haltbar wie herkömmliche Strohhalme. Zudem können sie in einer kommerziellen Kompostieranlage oder im heimischen Komposthaufen biologisch abgebaut werden. “Da die Nachfrage nach nachhaltigeren Produkten steigt, haben wir uns verpflichtet, die besten kompostierbaren Produkte anzubieten”, sagt Nicole Tariku, …

más

Handel & E-Commerce

The Very Good Food Company erweitert seine Einzelhandelspräsenz in Nordamerika

The Very Good Food Company Inc. gibt bekannt, dass die Produkte der Marke The Very Good Butchers nun bei weiteren Einzelhändlern in den USA und Kanada erhältlich sind. Very Good hat seine Produktplatzierungen bei bestehenden Einzelhändlern wie Save-On-Foods, Farm Boy und The Giant Company ausgeweitet und ist damit in über 3.000 Vertriebsstellen in ganz Nordamerika verfügbar. Wegmans führt ab sofort 4 SKUs der Very Good Butchers-Produktreihe in 107 Filialen in …

más

Meticulous Research Logo
Markt & Trends

Der globale Markt für kultiviertes Fleisch könnte bis 2035 1,99 Milliarden Dollar erreichen

Laut einem neuen Marktforschungsbericht von Meticulous Research wird der Markt für kultiviertes Fleisch bis 2035 voraussichtlich 1,99 Milliarden US-Dollar erreichen, bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 21,4% von 2025 bis 2035. Im Labor gezüchtetes Fleisch ist Studien zufolge eine der nachhaltigsten und klimaschonendsten Alternativen zur konventionellen Fleischproduktion, die vergleichsweise 7-45% weniger Energie, 78-96% weniger Treibhausgasemissionen, 99% weniger Land und 82-96% weniger Wasser benötigt. Das Wachstum dieses globalen Marktes wird durch …

más

Planet Based Foods Taquitos Produktfoto
Fleisch- und Fischalternativen

USA: Planet Based Foods erweitert den Einzelhandelsvertrieb mit Kroger-Partnerschaft

Planet Based Foods, ein Unternehmen für pflanzliches Fleisch auf Hanfbasis, gibt eine Zusammenarbeit mit Kroger bekannt, um seine veganen Taquitos und Burger in hunderte Kroger-Filialen im Westen der USA zu bringen.  Die neuen veganen, glutenfreien “Southwest Taquitos” und “Original Taquitos” sowie der “Green Chili Southwest Hemp Burger” von Planet Based Foods sind ab sofort im Tiefkühlregal von 700 Kroger-Filialen in 10 westlichen Bundesstaaten erhältlich, darunter Arizona, Kalifornien, Colorado, Idaho, Illinois, …

más

Protein Industries Canada Team
Fleisch- und Fischalternativen

Kanada: Industriepartner investieren $15,3 Mio. in die Entwicklung einer neuen Produktlinie von Alt-Meeresfrüchten

Die kanadischen Unternehmen Konscious Foods, Merit Functional Foods und Canadian Pacifico Seaweeds geben eine neue Partnerschaft zur Entwicklung einer umfassenden Produktlinie von pflanzlichen Meeresfrüchte-Alternativen bekannt. Die Produktlinie wird mit einer Co-Investition von Protein Industries Canada (PIC) entwickelt und soll mehr als 20 nachhaltig erzeugte alternative Meeresfrüchte in die nordamerikanischen Lebensmittelgeschäfte bringen. Insgesamt wurden 15,3 Mio.$ für das Projekt bereitgestellt, einschließlich eines Beitrags von 5,5 Mio.$ von PIC. Diese Investition hat …

más

Foodservice

ASM Global kündigt mehrjährige Partnerschaft mit Wicked Kitchen an

ASM Global hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Wicked Kitchen bekannt gegeben, um die Auswahl und Verfügbarkeit von veganen Lebensmitteln in seinem Netzwerk von Arenen, Stadien, Theatern und Kongresszentren in den USA zu erhöhen. Die Ankündigung macht Wicked Kitchen, eine globale Marke für 100% pflanzliche Lebensmittel, zum “bevorzugten pflanzlichen Lebensmittelpartner” von ASM Global und zum “exklusiven pflanzlichen Lebensmittelanbieter” für alle Caterings, Suiten und Konzessionen, die von SAVOR, der branchenführenden kulinarischen Abteilung …

más

good nature Logo
Unternehmen

Kananda: good natured ist zum zweiten Mal in Folge auf der “Fastest Growing Clean Tech List” vertreten

  good natured Products Inc, ein nordamerikanisches Unternehmen für pflanzliche Produkte, gibt bekannt, dass es zum zweiten Mal in Folge in die North America Technology Fast 500-Liste aufgenommen wurde und damit sein Umsatzwachstum von 1098% zwischen 2018 und 2021 gewürdigt wird. Die Technology Fast 500 ist eine Rangliste der 500 am schnellsten wachsenden Technologie-, Medien-, Telekommunikations-, Biowissenschafts-, Fintech- und Energie-Tech-Unternehmen in Nordamerika. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen seine zweite Auszeichnung …

más

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

USA: UPSIDE Foods ist das erste Unternehmen weltweit, das von der FDA “grünes Licht” für kultiviertes Fleisch erhält

UPSIDE Foods, ein führendes Unternehmen für kultiviertes Fleisch, Geflügel und Meeresfrüchte, war gestern, dem 16.11. 2022, das erste Unternehmen weltweit, das von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) ein “No Questions”-Schreiben für kultiviertes Fleisch, Geflügel oder Meeresfrüchte erhielt. Das Schreiben signalisiert, dass die FDA die Schlussfolgerung von UPSIDE akzeptiert hat, dass das zellgezüchtete Hühnerfleisch des Unternehmens ein sicheres Lebensmittel ist. Die Behörde hat dieses Schreiben nach einer strengen Prüfung …

más

Veggie Grill Filiale
Fast Food

USA: Veggie Grill wird von Fast Company als “Brand that Matter” geehrt

Veggie Grill gibt bekannt, dass es von Fast Company als eine der “Brands That Matter 2022” in der Kategorie mittelständische Unternehmen ausgewählt wurde. Aus einem breiten Spektrum von Bewerbern wurden dafür drei Marken mit 100 bis 999 Mitarbeitern ausgewählt. Im Jahr 2021 wurden laut Veggie Grill unter anderem 95.149.692 Gallonen Wasser eingespart und 180.693 Tiere durch den Verzehr der Speisen der Kette vor dem Schlachten gerettet. Veggie Grill setzt sich …

más

Kate Farms Produktfoto
Personalien

USA: Kate Farms gibt nach seiner 75-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde der Serie C Veränderungen im Vorstand bekannt

Kate Farms, ein führender Anbieter für biologische, pflanzliche Ernährung im Gesundheitsbereich, gibt nach dem kürzlich erfolgten Abschluss seiner Serie-C-Finanzierung unter der Leitung von Novo Holdings Änderungen im Vorstand bekannt. Kate Farms stellt pflanzliche, biologische und klinisch geprüfte Rezepturen für die Sonden- und orale Ernährung her, um Menschen mit chronischen und akuten Erkrankungen zu ernähren. Das gesamte Produktportfolio von Kate Farms wird ohne die üblichen Allergene hergestellt, die häufig in den …

más

Kedzie vegane Sherpa Collection
Fashion & Beauty

USA: Kedzie lanciert vegane Sherpa-Taschen und -Accessoires für die Weihnachtssaison

Kedzie, eine schnell wachsende Modemarke, die von der steigenden Nachfrage nach veganen Alternativprodukten angetrieben wird, führt pünktlich zur Weihnachtszeit eine neue Kollektion veganer Sherpa-Crossbody-Taschen und Mix-and-Match-Straps ein. Die neue Fireside Collection besteht aus zwei der meistverkauften Accessoires der Marke – dem Camden Mini Messenger und dem Mix & Match Strap – die zum ersten Mal aus veganem Leder und Sherpa hergestellt werden. Die Marke bietet ihre verstellbaren veganen Leder- und …

más

buddha brands
Investitionen & Akquisitionen

Buddha Brands™ erhält eine 5,25 Millionen-Investitionsfinanzierung

Buddha Brands™ kündigt bedeutende Investition zur Unterstützung des beschleunigten Wachstums und der Expansion von pflanzlichen Produkten im “Better-For-You”-Bereich an. Buddha Brands™, ein Hersteller von pflanzlichen Snacks und Getränken, gibt eine Finanzierungsrunde in Höhe von 5,25 Millionen US-Dollar durch den Kapitalgeber Fondaction bekannt, dessen Engagement für den positiven Wandel der lokalen Wirtschaft in Quebec die neue Wachstumsphase des Unternehmens unterstützen wird. Das Unternehmen mit Sitz in Montreal, Quebec, stellt Snacks und …

más