else nutrition
Food & Beverage

Else Nutrition erreicht neuen Meilenstein bei der Expansion in Nordamerika

Else ist mittlerweile eine nationale Marke und hat die Anzahl seiner Geschäftsstandorte in Nordamerika mit über 11.000 stationären Läden und 25.000 Vertriebsstellen verdreifacht. Else Nutrition (BABYF) expandiert weiterhin erfolgreich in Nordamerika. Die pflanzlichen Baby- und Kindernahrungsprodukte des Unternehmens sind mittlerweile an über 11.000 Einzelhandelsstandorten in der Region gelistet. Das Unternehmen startete im Jahr 2022 mit knapp 1.200 Einzelhandelsstandorten und konnte diese Ausgangszahl erfolgreich annähernd auf das Zehnfache steigern. Hamutal Yitzhak, …

mehr

Plant Junkie Gericht
Fast Food

USA: Neue Restaurantkette Plant Junkie setzt den Fokus auf pflanzliches Fast Food

Plant Junkie, ein neues Fast-Food-Restaurant, das sich auf die pflanzliche Küche spezialisiert hat, ist ab sofort an mehreren Standorten in Manhattan und Chicago zu finden. Plant Junkie wurde von dem New Yorker Nat Milner und dem Küchenchef Hiranth Jaysinghe gegründet und bietet eine gesunde Alternative zu herkömmlichem Fast Food. Mit dem Schwerpunkt auf natürlichen, gesunden Zutaten und nachhaltiger Beschaffung bietet Plant Junkie eine große Auswahl an Bowls, Sandwiches, Burgern, Salaten …

mehr

Elara Luxe
Kosmetik & Körperpflege

USA: DayGlo lanciert Kosmetikfarbstoffe aus Reisprotein unter neuer Elara Luxe™-Linie

DayGlo Color Corp. hat die Markteinführung von Elara Luxe™ angekündigt, seiner neuesten Produktreihe mit fluoreszierender Farbtechnologie für den Kosmetik- und Körperpflegesektor. Die Produktlinie Elara Luxe – bestehend aus sieben neuen fluoresierenden Pigmenten auf pflanzlicher Basis – wurde nach Angaben des Herstellers aus der Überzeugung heraus geboren, dass saubere Schönheit keine Kompromisse in Bezug auf ihre Ausstrahlung eingehen muss und ermöglicht es den Formulierern, die traditionelle Sichtweise auf Farbe in diesem …

mehr

nestle natural bliss
Milch- & Molkereialternativen

Nestlé stellt seinen neuen Drink auf Basis von Hafer und Favabohnen vor

Nestlé hat seine neueste Innovation im Bereich pflanzliche Produkte vorgestellt: eine Milchalternative, die eine einzigartige Mischung aus Hafer und Fava mit einem hohen Nährwert kombiniert. Durch die Kombination von Hafer und Fava enthält die Milchalternative 5 g Eiweiß pro Portion und alle Aminosäuren, die in der Ernährung benötigt werden. Der laut Nestlé  milde, nussige Geschmack und die geschmeidige Textur von Fava und Hafer machen das Getränk vielseitig einsetzbar, sei es …

mehr

Teryn Wolfe, CEO von Matrix F.T., bei ihrer Präsentation
Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Matrix F.T. veranstaltet erste öffentliche Verkostung von kultivierten Fleischprodukten in den USA

Matrix F.T. veranstaltete am 9. März im Vaso in Dublin, Ohio, die erste öffentliche Verkostung seiner kultivierten Innovationen. An der exklusiven Veranstaltung, zu der nur geladene Gäste kamen, nahmen Innovationsführer aus der Industrie, politische Entscheidungsträger, Investoren und Wirtschaftsförderer teil, die von Matrix F.T. ausgewählt wurden. Bei der Veranstaltung konnten die Gäste zwei Arten von Lebensmitteln mit Produkten von Matrix F.T. probieren: hybrides, gezüchtetes Hühnerfleisch und eine pflanzliche Wurst mit einem …

mehr

Tacos Grab
Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

USA: Fork & Good eröffnet neue Fabrik für kultiviertes Schweinefleisch

Fork and Good gibt den Start seiner Pilotanlage in Jersey City bekannt, wo sich das Unternehmen zunächst auf die Produktion von kultiviertem Schweinefleisch konzentrieren wird. Das Unternehmen hat bereits 22 Millionen Dollar von Investoren erhalten, darunter True Ventures, Leaps by Bayer, Collaborative Fund, Firstminute, Green Monday, Starlight und andere. Fork and Good ist bestrebt, die existenzielle Krise der konventionellen Schweinehaltung zu kompensieren, die durch die Zunahme von Viruserkrankungen und Antibiotikaresistenzen, …

mehr

Investitionen & Akquisitionen

Modern Plant Based Foods unterzeichnet Absichtserklärung zur Übernahme von Northern Pacific Caviar

Das Unternehmen Modern Plant Based Foods Inc gibt bekannt, dass es eine Absichtserklärung mit Northern Pacific Caviar (1396974 BC Ltd) unterzeichnet hat, um 100% der Aktien des Unternehmens zu erwerben. Northern Pacific Caviar hat einen innovativen veganen Kaviar entwickelt, der aus einer Mischung aus Algen, Aromen und Chiasamen hergestellt wird, um die Konsistenz von echtem Kaviar für vegane aber auch flexitarische Verbraucher zu replizieren. Der Markt für vegane Genussmittel wächst, da …

mehr

Amyris Lila Logo
Fashion & Beauty

Amyris und Givaudan kooperieren für eine Expansion in der Schönheitsindustrie

Im Rahmen seiner 2025-Strategie gab Givaudan kürzlich bekannt, dass es eine Vereinbarung zum Erwerb bestimmter kosmetischer Inhaltsstoffe von Amyris getroffen hat, darunter Neossance® Squalane und Neossance® Hemisqualane. Givaudan und Amyris haben ein langfristiges Partnerschaftsabkommen unterzeichnet, in dessen Rahmen Amyris weiterhin Ingredienzien für die Verwendung in Kosmetika für Givaudan herstellen und Zugang zu ihren Innovationskapazitäten gewähren wird. Givaudan wird der Kommerzialisierungspartner für zukünftige Schönheitsinhaltsstoffe sein. Amyris ist ein führendes Biotechnologieunternehmen, das …

mehr

blender bites logo
Geschäftszahlen

Blender Bites meldet Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2022

Blender Bites Ltd., ein kanadisches Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Vermarktung einer Reihe von hochwertigen tiefgekühlten, biologischen und pflanzlichen Lebensmitteln befasst, hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr einen Rekordumsatz erzielt. Blender Bites verzeichnet eine Steigerung von mehr als 300 % im Vergleich mit der Umsatzperiode 2021 sowie den bisher höchsten Jahresumsatz in der Unternehmensgeschichte. Das Unternehmen verzeichnete in dem zum 31. Oktober 2022 abgeschlossenen Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von $ 3.845.209 …

mehr

Laird Superfood Latte
Messen & Events

Laird Superfood stellt auf der Expo West 2023 seine neue Produktreihe und Medienkampagne vor

Laird Superfood Inc. wird auf der Natural Products Expo West seine neue Verbrauchermarke sowie weitere neue Produkte und die ‘Force of Nature-Kampagne’ vorstellen. Laird Superfood hat es sich zur Aufgabe gemacht, die natürlichen, funktionellen Vorteile von Pflanzen zu nutzen. “Der neue Markenauftritt und die ‘Force of Nature’-Kampagne wurden entwickelt, um die Leidenschaft unserer Kunden widerzuspiegeln und sind Teil der Mission von Laird Superfood”, so das Unternehmen. Mit der Auffrischung der …

mehr

else nutrition
Food & Beverage

Else Nutrition erweitert seine Produktionskapazitäten und produziert zukünftig auch in Europa

Else verdreifacht mit der Erweiterung seiner Produktion um eine zweite Pulverproduktionsanlage in den USA und dem Beginn der Herstellung in Europa seine Produktionskapazität. Else Nutrition hat vor kurzem eine zweite Pulverproduktionsanlage in den Vereinigten Staaten eröffnet und kündigt für März 2023 den kommerziellen Produktionsbetrieb in Europa an. Mit den zusätzlichen Anlagen kann Else nun seine Produktionskapazitäten um mehr als das Dreifache steigern. Bis Ende 2022 hatte Else Nutrition nur eine …

mehr

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Motif FoodWorks kooperiert mit IngredientWerks zur Erforschung neuer Molecular Farming Methoden

Motif FoodWorks gibt seine Partnerschaft mit IngredientWerks bekannt, einem Agrotechnik-Unternehmen, das hochwertige Proteine auf Pflanzenbasis für alternative Proteinmärkte entwickelt. Im Rahmen ihrer Forschungspartnerschaft werden die beiden Unternehmen innovative Wege zur Optimierung der Produktion von Häm-Proteinen durch Molecular Farming erforschen. IngredientWerks, das vor kurzem seine Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen hat, ist auf Molecular Farming und die Produktion von Pflanzenproteinen spezialisiert, um Pflanzen als Fabriken für die Produktion hochwertiger Proteine zu nutzen. Das Unternehmen …

mehr

Nasoya food Produkte
Neue Produkte

Nasoya erweitert seine Plantinspired Produktreihe

Nasoya erweitert seine pflanzliche Produktreihe Plantspired in den USA um zwei neue Geschmacksrichtungen: Gochujang und Toss’ables-Aromen. Plantspired Steak auf pflanzlicher Basis wird jetzt in einer Gochujang-Geschmacksvariante erhältlich sein und Plantspired Toss’ables werden in einem neuen koreanisch inspirierten Sweet-Chili-Geschmack auf den Markt kommen. Beide neuen Produkte werden auf der diesjährigen Natural Products Expo West Show vom 8. bis 11. März in Anaheim, Kalifornien, vorgestellt. Die Markteinführung von Plantspired Gochujang erfolgt ein …

mehr

Unfold GoodLeaf Logo
Agrarwirtschaft

Unfold und GoodLeaf kooperieren bei der Entwicklung neuer Vertical Farming Produkte

Der Saatgut-Spezialist Unfold und GoodLeaf Farms, Kanadas größtes kommerzielles Vertical Farming Unternehmen, haben eine neue Partnerschaft bekannt gegeben, um neue Saatgut-Linien für vertikal angebauten Spinat und anderes Blattgemüse zu entwickeln. “Wir freuen uns sehr, mit GoodLeaf zusammenzuarbeiten, um das Potenzial für eine verbesserte Qualität und einen höheren Ertrag im Indoor-Anbau zu erschließen”, sagte Sonia Lo, CEO von Unfold. “Als ehemalige Betreiberin einer vertikalen Farm weiß ich aus erster Hand, wie …

mehr

Just Egg Produkte
Unternehmen

Eat Just entlässt 18% der Mitarbeiter, um weiterhin profitabel zu sein

Eat Just Inc. baut laut CEO Josh Tetrick rund 18% der Stellen in seiner pflanzlichen Eiersparte ab, um die Kosten zu senken und die Rentabilität zu steigern. Obwohl das Unternehmen berichtet, dass die Nachfrage nach seinen pflanzlichen Ei-Alternativen weiterhin stark ist und wächst, ist das Produktportfolio laut Tetrick derzeit nicht profitabel. Das Unternehmen erklärt in einer Pressemitteilung: “Wir sollten in der Lage sein, die Rentabilität zu erreichen, ohne dass wir …

mehr