Startups, Accelerators & Incubators

LAZY HEROES: Neue Haferdrink Lifestyle-Marke von Elyas M’Barek

Der Schauspieler Elyas M’Barek startet als Unternehmer durch und bringt mit LAZY HEROES ein Sortiment hochwertiger pflanzlicher Milchalternativen über Uplegger in den Handel.

Haferdrinks sind bei Menschen mit flexitarischem Lifestyle äußerst beliebt und die Produktion ist in der Regel deutlich Ressourcen schonender als die von Kuhmilch. Auch Schauspieler Elyas M’Barek ist von den pflanzlichen Milchalternativen derart überzeugt, dass er sich nun als Unternehmer beim Thema Haferdrinks engagiert. Unter dem Namen LAZY HEROES hat der Filmstar seine eigene Lifestyle-Marke gegründet.

Unternehmerisch betätigen wollte er sich schon lange, so Elyas M‘Barek. „Doch bisher fehlten das richtige Produkt und das geeignete Umfeld. Vor einem Jahr habe ich dann das Team von LAZY HEROES in Berlin kennengelernt und war begeistert. Die Überzeugung für die Produkte und der Plan für die Marke – das ganze Vorhaben wirkten von Anfang an durchdacht und erfolgsversprechend“, erinnert sich der Schauspieler, der schon seit Langem keine Kuhmilch mehr trinkt. „Als ich dann die erste Hafermilch von LAZY HEROES probieren konnte, war ich richtig begeistert. Für mich ist es die allerbeste Alternative, die nicht nur zeitgemäßer ist, sondern auch viel besser schmeckt. Ich kann mit großem Stolz sagen, dass ich LAZY HEROES für die beste Hafermilch mit dem besten Schaum auf dem Markt halte.“

Uplegger 431 lazy heroes hafer barista 1000ml ean4270003718325 3d
© Uplegger Food Company

Die neuen LAZY HEROES Haferdrinks gibt es als Hafer Allrounder fürs Müsli, für Smoothies, zum Kochen und Backen oder als Hafer Barista im Latte-, Macchiato oder Cappuccino-Style. Die Produkte kommen ganz ohne Zuckerzusatz aus. Die leichte Süße stammt ausschließlich vom Hafer selbst. Beide neuen Produktvarianten sind vegan und mit Calcium sowie den Vitaminen D, B2 (Riboflavin) und B12 angereichert, wodurch sie dem Nährstoffprofil von Kuhmilch nahekommen. Angeboten werden sie in einer neuartigen Verpackung von Tetra Pak, die zu 80 Prozent aus pflanzenbasiertem Material stammt und im Vergleich zu einem herkömmlichen Getränkekarton elf Prozent CO2-Emissionen einspart. Möglich wird das vor allem dadurch, dass das sonst übliche Plastik durch eine nachwachsende, pflanzliche Alternative, nämlich Zuckerrohr, ersetzt wird. Deshalb gab es für das Design bereits das Bonsucro- und das Carbon Trust-Logo.

Elyas M‘Barek betont, die Mission von LAZY HEROES sei es, unkomplizierte Produkte für jeden Tag zu entwickeln. Dazu gehören Hafer Allrounder und Hafer Barista, aber bald noch viel mehr. „Wir wollen eine Marke für alle schaffen, nicht angepasst sein und trotzdem den Nerv der Zeit treffen“, umreißt M’Barek das Konzept. „Lazy Heroes ist definitiv ein neuer Lifestyle.“

Unterstützt wird der Launch durch eine reichweitenstarke Marketingkampagne, um die Marke und die Produkte on- und offline erlebbar zu machen. Dazu gehören Online-Maßnahmen z.B. auf den LAZY HEROES Social-Media-Kanälen (Instagram, TikTok & Co.), Influencer-Kooperationen (Brutto-Reichweite > 50 Mio.), POS-Aktivierungen, PR (> 500 Presse-Kontakte), Online-Veröffentlichungen, Print- und TV-Beiträge sowie Events mit Elyas M‘Barek.

Die LAZY HEROES Haferdrinks Allrounder und Barista sind ab sofort erhältlich und werden im DACH-Raum von der Uplegger Food Company GmbH vertrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lazy-heroes.com und www.Uplegger.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.