Image bosh png

© BOSH!

Neue Produkte

BOSH! lanciert pflanzenbasierte Produktreihe bei Tesco in Großbritannien

Die vegane Marke BOSH!, gegründet von Henry Firth und Ian Theasby, wird eine neue Reihe pflanzenbasierter Fertiggerichte und Pizzen in Tesco-Filialen im gesamten Vereinigten Königreich auf den Markt bringen. BOSH! gibt an, dass es sich dabei um eine der größten Markteinführungen pflanzenbasierter Produkte handelt, die das Vereinigte Königreich in den letzten Jahren gesehen hat. Die neue Reihe ist inspiriert von Rezepten aus BOSH!’s beliebten Kanälen und umfasst acht Produkte: „Wir …

mehr

Anzeige
Yemi desalegn (r. ) und bahleby tewelde präsentieren den "löwen" (v. L. ) frank thelen, ralf dümmel, janna ensthaler und carsten maschmeyer mit mamaye eritreisches essen aus dem glas. +++ die verwendung des sendungsbezogenen materials ist nur mit dem hinweis und verlinkung auf rtl+ gestattet. +++

Die Höhle der Löwen Pitch "Mamaye" © RTL / Bernd-Michael Maurer

Startups, Accelerators & Incubators

Gründer:innen bringen vegane Zukunftsideen in ‚Die Höhle der Löwen‘

In der neuen Folge von ‚Die Höhle der Löwen‘ bewerben sich vier Gründerinnen und Gründer mit veganen Innovationen für ein Investment der Löwinnen und Löwen. ‚Die Höhle der Löwen‘, Folge 2 wird am 1. September um 20:15 Uhr bei VOX ausgestrahlt und ist ab dem 25. August vorab im Stream auf RTL+ verfügbar. Neben pflanzlichen Convenience-Gerichten werden in der kommenden Ausgabe ein veganer Schwangerschaftstest und eine Salzalternative zur Salzreduktion für die …

mehr

Anzeige
Vegane bolognese von lecker by nature

© LECKER by nature GmbH

Neue Produkte

Mit „LECKER by nature“ geht eine neue vegane Marke an den Start

Die neue vegane Marke „LECKER by nature“ startet zunächst mit vier herzhaften Fertiggerichten auf Basis von Erbsenprotein: einem Burger, zwei Bolognese-Varianten und einem Chili sin Carne. Zudem sind diverse Gewürzmischungen für Pasta, Bowls, Salate oder Gemüsegerichte mit Kräutern und Gewürzen erhältlich, darunter Gewürzmischungen mit dem Namen „Café de Paris“ oder „Avocado Topping“. „LECKER by nature fühlt sich einem ganz besonderen Publikum verbunden – den Happytariern – Menschen, die gerne gut …

mehr

Anzeige
Packshot vegane süßkartoffel-kokos-suppe von erasco

Vegane Süßkartoffel-Kokos-Suppe © Erasco

Neue Produkte

Erasco erweitert veganes Sortiment um Süßkartoffel-Kokos-Suppe im Glas

Erasco erweitert seine Suppenrange um eine vegane Süßkartoffel-Kokos-Suppe aus 100 % natürlichen Zutaten. Insgesamt umfasst die neue Suppenrange vier Sorten, darunter eine vegetarische und eine vegane Variante. Erasco möchte damit seine Positionierung als Anbieter alltagstauglicher Mahlzeiten im modernen Convenience-Bereich stärken: „Das Format ist perfekt auf den modernen Lebensstil zugeschnitten“. Die ungekühlt haltbaren Gläser eignen sich für Regalsortimente, die Bevorratung zu Hause oder als unkomplizierte Lösung für kleine Haushalte, die Büroküche …

mehr

Anzeige
Gruppenbild veggie power patties baeckerausla ge m mit

© FRoSTA Foodservice GmbH

Außer-Haus-Markt

FRoSTA Foodservice launcht vegane Patties in vier Varianten

Vier der fünf pflanzenbasierten Frikadellen in der neuen „Veggie Power Patties“-Range sind vegan. Die veganen Patties bestehen aus Gemüse und Haferflocken, mit ausgewählten Gewürzen. Die Rezepturen enthalten keine kennzeichnungspflichtigen Zusatzstoffe. Abgestimmt auf die Bedürfnisse des Außer-Haus-Marktes, lassen sich die pflanzlichen Frikadellen schnell und einfach im Kombidämpfer, Fritteuse oder Highspeed-Ofen zubereiten. Die Produkte sind vorgebraten und tiefgefroren. FRoSTA liefert passende Rezeptideen für die Snack-Auslage, in denen die Patties im Brötchen zum …

mehr

Anzeige
© little lunch

© Little Lunch

Food & Beverage

Little Lunch bringt exotische Bio-Kokos Curry Suppe in den Handel

Auch das vegetarische Spätzlegulasch kehrt dauerhaft und als Herbstaktion ins Sortiment zurück. Mit der neuen veganen Limited Edition Kokos Curry Suppe im Tom-Kha-Style bringt Little Lunch exotische Asia-Aromen in Bio-Qualität direkt ins Glas. Kokosmilch, Zitronengras, Chili und Koriander vereinen sich hier zu einer neuen Suppenkreation. Laut einer aktuellen Umfrage greifen vor allem Konsumenten im Alter von 25 bis 49 Jahren gerne zu asiatisch inspirierten Gerichten. Die Bio-Kokos Curry Suppe reiht …

mehr

Anzeige
© lazy vegan

© Lazy Vegan

Handel & E-Commerce

Lazy Vegan ist jetzt deutschlandweit bei Globus erhältlich

Das niederländische Unternehmen Lazy Vegan hat sich das Ziel gesetzt, ausgewogene und klimafreundliche Ernährung so einfach wie möglich zu machen. Ab sofort sind die Produkte von Lazy Vegan deutschlandweit auch bei Globus erhältlich – ein wichtiger Schritt hin zu besserem Zugang zu gesunden Optionen für den aktiven Alltag, wie das Unternehmen betont. Mehr Auswahl für alle, die bewusst essen wollen Im stressigen Alltag bleibt oft wenig Zeit zum Kochen – und genau dann …

mehr

Anzeige
Packshots vier sorten vegane ravioli von vantastic

© Vantastic GmbH

Neue Produkte

Vantastic erweitert Sortiment um vegane Frischepasta in Bio-Qualität

Vantastic bietet vier neue Sorten veganer Frischepasta in Bio-Qualität an. Vor dem Hintergrund des anhaltenden Pasta-Booms in Deutschland (der Pro-Kopf-Verbrauch stieg laut einer Statistik von Statista von 5,7 Kilogramm im Jahr 2000 auf 9,7 Kilogramm im Jahr 2021), soll die neue Linie das wachsende Segment veganer Convenience-Produkte für die italienische Küche bedienen. Vegane Frischepasta in vier Varianten Das Sortiment umfasst gefüllte Ravioli in den Sorten Tomate-Mozzarella-Style, Spinat-Mozzarella-Style, Zucchini-Mozzarella-Style sowie eine …

mehr

Anzeige
Novataste iffa 2025 vegane snack balls fuellung rot scaled

© NovaTaste / Mona Lorenz Fotografie

Messen & Events

NovaTaste präsentiert vegane Neuheiten auf der IFFA 2025

NovaTaste präsentiert auf der kommenden IFFA Messe in Halle 11.1, Stand C41, seine neuesten veganen Produktneuheiten, darunter neue vegane Convenience-Gerichte sowie Kulturen, die einen besonderen Schutz für frische Fleischanaloge auf Basis von pflanzlichen Proteinen bieten. Bei Convenience-Produkten sind mittlerweile einfache, „cleane“ Zutaten gefragt. Kurze, klare Claims machen dabei relevante Vorteile für Kunden sichtbar. Geschmacklich abwechslungsreich werden internationale Küchen sowie Gewürze und Geschmäcker aus aller Welt mit regionalen Zutaten kombiniert. Zu den veganen Alternativen, …

mehr

Anzeige
Foodmaker picknick

© FOODMAKER HOOFDKANTOOR

Handel & E-Commerce

Gesundes Fast Food von Foodmaker jetzt bundesweit bei REWE erhältlich

Foodmaker ist Belgiens einziges Unternehmen, mit einer Zertifizierung für die biozyklisch-vegane Landwirtschaft. Foodmaker, die belgische Restaurantkette und Hersteller frischer, gesunder Convenience-Mahlzeiten, baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Nach einer erfolgreichen Markteinführung 2023 in Nordrhein-Westfalen sind die Produkte, darunter auch eine Reihe rein veganer Alternativen, ab sofort in 3.300 REWE-Supermärkten deutschlandweit erhältlich. Damit setzt das Unternehmen seinen Wachstumskurs fort und will sich nach Erfolgen in Belgien (Delhaize), den Niederlanden (Albert …

mehr

Anzeige
Paul ivić spar

Paul Ivić © SPAR/Mara Hohla

Handel & E-Commerce

Sternekoch Paul Ivić bringt vier vegane Produkte exklusiv unter SPAR PREMIUM

Paul Ivić, ein Pionier der vegetarisch-veganen Sterneküche, hat vier vegane Gerichte für SPAR PREMIUM kreiert. Dazu zählen Bio-Kartoffelgulasch, Bio-Rotkrautsuppe, Bio-Kichererbsenragout und Bio-Kokosmilchreis. Hergestellt werden die Produkte in Niederösterreich mit Zutaten in höchster Bio-Qualität. Der Wiener Spitzengastronom ist seit 2022 Botschafter für SPAR und das gemeinsame Engagement für nachhaltigen Genuss. Alle vier Produkte sind österreichweit ab sofort bei INTERSPAR, der Bio-Kokosmilchreis und das Bio-Kichererbsenragout zudem bei EUROSPAR erhältlich. Sterneküche für zu …

mehr

Anzeige

© Wholey / Green Grizzly GmbH / 3Bears Foods GmbH / Barnhouse / KoRo Handels GmbH

Was CEOs bewegt

CEO-Statements: Schnell, gesund, pflanzlich: Revolutionieren alternative Proteine und Convenience unser Frühstück?

CEO-Statementreihe: Was aufregt, bewegt, motiviert (Teil 18). Der Markt für vegane und pflanzliche Lebensmittel wächst rasant – und das nicht nur in den klassischen Kategorien wie Milchalternativen oder Fleischersatz. Besonders im Frühstückssegment setzen immer mehr Unternehmen auf innovative pflanzliche Proteine, um den gestiegenen Ansprüchen der Verbraucher und Verbraucherinnen gerecht zu werden. Gesundheit, Nachhaltigkeit und Convenience sind die treibenden Faktoren dieser Entwicklung. Pflanzliche Proteinquellen wie Erbsen, Soja oder Lupinen finden zunehmend …

mehr

Anzeige
Redefine kabab resized

© Redefine Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Redefine Meat setzt auf New-Meat Convenience-Formate und präsentiert erste Kundenkonzepte auf der 370Grad

Im Mittelpunkt am Redefine Meat Stand steht die Redefine Korean Pulled Pork Sushi Roll, die zusammen mit dem Partner Trend MEAL Convenience Group für die Shop-in-Shop Formate von Eat Happy konzipiert wurde Der ‚New-Meat‘- Pionier Redefine Meat präsentiert auf der 370Grad in Hamburg neue kulinarische, 100 % pflanzliche New-Meat-Convenience-Produkte und Teilfertiggerichte für die Systemgastronomie sowie innovative Ideen für den Handel. Das vielseitige New-Meat eignet sich unter anderem für Sushi- und …

mehr

Anzeige
Bonduelle linsen curry 425ml

© BDG GmbH

Food & Beverage

Bonduelle launcht deutschlandweit neue pflanzliche Convenience-Mahlzeiten in der Dose

Bonduelle kündigt die Einführung von vier neuen veganen World Kitchen Produkten an. Die Fertiggerichte in den Variationen Chili Sin Carne, Kichererbsentopf, Linsen Curry und Linseneintopf bringen beliebte Rezepte aus aller Welt neu interpretiert auf den Teller und sind in nur drei Minuten verzehrfertig – geeignet für alle, die sich bewusst und abwechslungsreich ernähren möchten, ohne viel Zeit in der Küche zu verbringen. Die neuen World Kitchen Produkte von Bonduelle bieten …

mehr

Anzeige
Knorr-high-convenience-g

© Unilever Food Solutions / Knorr

Food & Beverage

Knorr Professional launcht vegane High Convenience

Mit der neuen veganen Produktlinie High Convenience launcht Knorr Professional erstmals sieben Gerichte aus dem TK-Bereich, die auf Schnelligkeit, Qualität und Geschmack setzen. Die Gastronomie steht unter Druck: Fachkräftemangel, hoher Krankenstand, Unsicherheiten in der Kalkulation und vielfältigere Ansprüche der Gäste im Hinblick auf abwechslungsreiche und vermehrt vegane Gerichte. Es ist der Anspruch von Knorr Professional, dafür zu sorgen, dass Gastronomien auch 2025 bereit sind, all diesen Herausforderungen zu begegnen. Daher …

mehr

Anzeige