© ProVeg

Studien & Zahlen

11 niederländische Supermärkte verpflichten sich, bis zum Jahr 2030 einen Anteil von 60 % an pflanzlichen Proteinen zu verkaufen

Die Supermarktkette SPAR und der App-Only-Lebensmittelhändler Picnic sind die jüngsten Unternehmen, die sich zu den ehrgeizigen Zielen der niederländischen Tierschutzorganisation Wakker Dier für eine Umstellung auf pflanzliche Proteine verpflichtet haben. Die niederländischen Supermarktketten werden sich laut Wakker Dier darum bemühen, dass bis 2025 ganze 50 % aller verkauften Proteinprodukte pflanzlich sind, wobei dieses Ziel bis 2030 auf 60 % erhöht werden soll. Insgesamt 11 Ketten, die in den Niederlanden tätig …

mehr

© NUSSYY® GMBH

Süßwaren & Snacks

Die österreichische Snack-Marke NUSSYY® gibt neue Expansionspläne bekannt

Nach ihrem erfolgreichen Start vor über drei Jahren in den SPAR Supermärkten der Schweiz kündigt die Marke NUSSYY® eine neue Kooperation mit dem Einzelhändler VOLG bekannt. VOLG, mit seinen rund 580 Filialen in der Deutsch- und Westschweiz, ist für seine lokale Verankerung bekannt. Die neue Partnerschaft zwischen NUSSYY® und VOLG soll nun die Verfügbarkeit hochwertiger Bio-Lebensmittel für die Kunden in der Schweiz weiter erhöhen. Die Expansion von NUSSYY® auf internationale …

mehr

SPAR Veggie Veganer Bio-Tofu geräuchert in Salzlake. Bild SPAR

Handel & E-Commerce

Österreich: Umsatz von SPAR Veggie in fünf Jahren mehr als verdoppelt

SPAR kooperiert erstmals mit der internationalen Organisation Veganuary und unterstützt damit die weltweite Initiative im Januar für eine rein pflanzliche Ernährung. Ein Trend, der sich sowohl an der steigenden Anzahl an Produkten als auch in den steigenden Umsätzen widerspiegelt: Im SPAR-Eigenmarken-Sortiment finden sich unter den verschiedenen Linien über 800 vegetarische und vegane Produkte, darunter allein 120 unter SPAR Veggie. Ergänzt wird das fleischlose Sortiment bei SPAR von Produkten diverser Hersteller, …

mehr