Investitionen & Akquisitionen

Arable sammelt 40 Millionen Dollar für die Beschleunigung einer nachhaltigeren Landwirtschaft ein

Arable gibt bekannt, dass das Unternehmen 40 Millionen Dollar in einer Serie-C-Finanzierung erhalten hat. Arable erhielt die allererste Investition von Tom Steyers und Katie Halls neuer Klimainvestitionsplattform Galvanize Climate Solutions, die die Finanzierungsrunde anführte. Im Zusammenhang mit ihrer Investition trat Saloni Multani, Partner bei Galvanize Climate Solutions, dem Vorstand von Arable bei. Die Finanzierung sieht eine neue Beteiligung von Qualcomm Ventures vor. Außerdem beteiligen sich die bestehenden Investoren an der …

más

obela hummes
Food & Beverage

Obela: neue Sorte Hummus Mango Curry, Rückkehr der Probierwochen und allererster TV-Spot der Marke

obela hummus
© Obela

Obela startet diesen Frühling richtig durch: Mit Obela Hummus Mango Curry kommt eine fruchtige neue Sorte auf den Markt und die Probierwochen sind nach ihrem tollen Erfolg in 2021 zurück jetzt noch größer. Außerdem gibt es eine Weltpremiere: Zum ersten Mal bringt die TopMarke für leckeren Hummus einen TVSpot heraus.

más

merck food innovation
Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Online Innovators´ Club: Merck kündigt neues Online-Event im Bereich kultiviertes Fleisch an

merck kultiviertes fleisch
© Merck KGaA

Ist die Welt bereit für kultiviertes Fleisch als neue Nahrungsquelle? Die Fakten sprechen laut Merck dafür und 66 % der vom Unternehmen befragten Wissenschaftler wären bereit, es auszuprobieren. Um mehr über die Auswirkungen von kultiviertem Fleisch auf die Gesellschaft, die Lebensmittelindustrie und die Zukunft des Fleischkonsums zu erfahren, veranstaltet Merck am 23. Februar 2022 den Online Innovators’ Club “The New Food Revolution: Cultured Meat as a game changer”.

más

Food & Beverage

Live-Webinar mit dem Plantbaser – Planteneers weiter auf Innovationskurs

© Planteneers GmbH

Im letzten Jahr hat das Team von Planteneers mit dem digitalen Konfigurationstool Plantbaser ein innovatives Instrument zur Entwicklung neuer Produkte vorgestellt. Da das Interesse daran alle Erwartungen überstieg, entschied sich das Unternehmen den Plantbaser über eine kompetente digitale Plattform vorzustellen und seine Vorteile live erlebbar zu machen.

más

vegane käsealternative
Unternehmen

Future of Cheese bereitet die Lancierung eines E-Commerce-Einzelhandelsgeschäfts im 1. Quartal 2022 vor

veganer käse von organic garage
© The Future of Cheese Inc.

Nach der erfolgreichen Markteinführung der ersten Produktlinie des Unternehmens in stationären Geschäften eröffnet Future of Cheese nun seinen eigenen E-Commerce-Shop, um die landesweite Verbrauchernachfrage zu bedienen und vom Online-Markt für Lebensmittellieferungen zu profitieren.

más

Unternehmen & Portraits

Berief Food: Ausgezeichnet mit dem “Digital Champions Award”

Foto: Berief

Das Familienunternehmen aus dem Münsterland wird Vize-Champion bei einem der renommiertesten Digital-Preise Deutschlands

Großer Erfolg auf einem besonderen Feld: Berief belegt den zweiten Platz beim ebenso bekannten wie bedeutenden „Digital Champions Award 2021” – und setzt sich so gegen eine ganze Reihe weiterer mittelständischer Unternehmen durch. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Digital X in Köln statt. Übergeben wurden die Preise u.a. von den Initiatoren Beat Balzli (WirtschaftsWoche), Hagen Rickmann (Telekom) sowie den DCA-Jurymitgliedern Wladimir Klitschko und Dr. Hubertus Porschen. Der „Digital Champions Award” steht unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier.

más

Handel & E-Commerce

Online-Marktplatz Vejii listet pflanzliche Produkte von Nabati Foods

pflanzliche Produkte von Nabati
© Eat Beyond / Nabati Foods

Die pflanzlichen Produkte von Nabati Foods können in den Vereinigten Staaten und Kanada ab sofort über Vejii bezogen werden

Der vegane Online-Marktplatz Vejii hat eine neue Vertriebsvereinbarung mit Nabati Foods Global Inc. für die Regionen USA und Kanada unterzeichnet. Nabati Foods ist ein auf pflanzliche Lebensmittel spezialisiertes Technologieunternehmen, das natürliche, pflanzliche Vollwertlebensmittel für gesundheitsbewusste Konsumenten herstellt, während sich Vejii zu einem der führenden Online-Marktplätze für ethische Produkte auf pflanzlicher Basis in Nordamerika entwickelt hat.

más

modern meat logo
International

Modern Plant Based Foods Inc.: Modern Meat steigt beim Online-Marktplatz von truLOCAL ein und bietet seine Fleischalternativen in kuratierten pflanzlichen Boxen an

© The Modern Meat

Modern Plant-Based Foods Inc.,, ein preisgekrönter Hersteller von pflanzlichen Lebensmitteln, gibt bekannt, dass seine Portfoliofirma Modern Meat ihre Fleischalternativen ab sofort über truLOCAL in Kanada anbietet. truLOCAL ist ein Internethändler, der gesundheitsbewusste Konsumenten mit hochwertigen Produkten regionaler Herkunft versorgt und ihnen die gewünschten pflanzlichen Proteine ganz bequem direkt an die Haustür liefert.

más

Marketing & Medien

LIVEKINDLY setzt sich mit eigener Zeichentrickserie gegen das Töten von Tieren für Lebensmittel ein

© LIVEKINDLY Collective

LIVEKINDLY Collective veröffentlicht eine Zeichentrickserie, um die Tierliebe zu fördern und die Einstellung der Menschen gegenüber Lebensmitteln zu verändern

Als eines der weltweit höchstfinanzierten und am schnellsten wachsenden Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel startet das LIVEKINDLY Collective heute eine neue Zusammenarbeit mit Toon van Driel, einem berühmten niederländischen Cartoonisten, um das Bewusstsein für den Tierschutz auf augenzwinkernde Weise zu schärfen. Das Kollektiv nimmt sich dem schweren Thema des „Tötens von Tieren für Lebensmittel!“ an und verwandelt es in eine humorvolle, aber eindrucksvolle Serie von kurzen, animierten Online-Filmen mit dem Titel „Kind Heroes“.

más

Gastronomie & Foodservice

KITCHEN PLAN(T) zeigt Potenzial von Plant Based Food für Großküchen auf

© karepa – stock.adobe.com

Pflanzenbasierte Gemeinschaftsverpflegung gelingt mit nachhaltigem Genuss, guter Kommunikation und veggie-freundlicher Kochausbildung

Das digitale Messe-Event KITCHEN PLAN(T), präsentiert von Transgourmet und ProVeg, stellte Anfang Juni vor, wie eine pflanzenbasierte Ernährung in der Gemeinschaftsverpflegung funktionieren kann. Rund 300 Besucherinnen und Besucher informierten sich über Chancen und Umsetzungsmöglichkeiten der veganen Großküche. Dass sich die Erweiterung des eigenen kulinarischen Angebots lohnt, war allen Beteiligten schnell klar. Doch was sollten Küchenleitungen, Köchinnen und Köche bei der richtigen Umsetzung beachten?

más

Marketing & Medien

Marktführer NOA startet im Sommer erstmals mit TV-Kampagne

© NOA GmbH & Co.KG

Die Beliebtheit von NOA wächst und wächst: Die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen ist ungebrochen, das Wachstum der Marke für pflanzlichen Genuss entwickelt sich mit rund 65 Prozent nochmals stärker als der Markt für vegane/vegetarische Produkte. Dieser immense Erfolg ermöglicht nun den Einstieg in die TV-Werbung und markiert damit einen weiteren Meilenstein für den Marktführer der pflanzlichen, gekühlten Brotaufstriche aus dem Hause Karwendel.

más

Messen & Events

Forschung zum Thema Ernährung – Virtueller Innovationstag am 11. Juni

© enable

Die Forschungseinrichtungen am Wissenschaftsstandort Freising-Weihenstephan laden zum ersten Online-Innovationstag Ernährung ein. Die virtuellen Gäste erwartet ein anregendes Programm mit Vorträgen, Filmen, Podcasts sowie Einblicken in Labore oder eine Forschungsbäckerei. Zudem werden erste Antworten auf Fragen aus der Aktion „Frag die ESSERwisser“ präsentiert.

más

Marketing & Medien

„Genau wie du es magst … und vegan!“: Erste Markenkampagne von Violife in Deutschland

© Violife Foods

Die vegane Food-Marke Violife, bekannt für ihre pflanzlichen Käsealternativen, erschließt ab sofort nicht nur mit ihrer veganen Butteralternative Vioblock neue Produktkategorien, sondern geht mit der Marke auch erstmals viral in Deutschland. Die digitale Awareness-Kampagne unter dem Motto „Genau wie du es magst … und vegan!” rückt den außergewöhnlich leckeren Geschmack und die hervorragende Textur der Violife-Produkte in den Vordergrund und wie sie den besonderen Appetit der Verbraucher auf etwas Köstliches zu jeder Tages- und Nachtzeit erfüllen: eben unkompliziert und authentisch – und dabei vegan.

más

Messen & Events

Grow Green Conference: Food and Farming Systems for a Climate-friendly Future

© The Vegan Society

Nach dem Erfolg der ersten Grow Green Conference 2019 in Großbritannien wird in diesem Jahr am 1. und 2. Juni, jeweils von 10.00 bis 13.15 Uhr, erstmalig eine internationale Grow Green Conference stattfinden (coronabedingt als Videokonferenz; in englischer Sprache). Übergreifendes Thema der Konferenz “Grow Green Food and Farming Systems for a Climatefriendly Future” ist die Rolle einer pflanzenbasierten und ökologischen Landwirtschaft beim Aufbau einer nachhaltigen Zukunft.

más