Blue Farm Gründer Team
Investitionen & Akquisitionen

Startup Blue Farm erhält 3 Millionen Euro Finanzierung für Pflanzenmilch in Pulverform

Das Berliner Startup Blue Farm hat eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von knapp 3 Millionen Euro abgeschlossen. Durch sein innovatives Pulverprodukt können mehrere Liter Pflanzenmilch direkt in den Briefkasten geliefert werden. Die Runde wurde von Zintinus Capital von Ex-Metro CEO Olaf Koch und dem Family Office der Flensburger Brauerei HGDF sowie den Alt-Gesellschaftern Übermorgen Ventures aus Zürich angeführt. Mitgründer Philip von Have kommentiert: „Wir freuen uns, so starke Investoren gefunden …

más

prolific team
Investitionen & Akquisitionen

Kultiviertes Fleisch: Prolific Machines gibt den Abschluss einer 42 Mio. $ Serie A bekannt

Das Startup-Unternehmen Profilic Machines hat eine 42-Millionen-Dollar-Investition der Serie A bekannt gegeben, die von dem Investor Arvind Gupta und dem von Bill Gates gegründeten Unternehmen Breakthrough Energy Ventures geleitet wurde. Nach dieser und einer ersten Finanzierungsrunde vor einem Jahr eröffnet das Unternehmen nun eine 25.000 Quadratmeter große Anlage in Emeryville, Kalifornien, um seinen neuen Ansatz für kultivierten Fisch, Geflügel und Rindfleisch zu erweitern. Im Gegensatz zu den meisten Zuchtfleischunternehmen konzentriert …

más

powerplant logo
Investments & Finance

PowerPlant Partners schließt einen 330-Millionen-Dollar-Fonds zur Unterstützung von Unternehmen der nächsten Generation ab

PowerPlant weitet seine Vision aus und investiert in Verbrauchertechnologie-, Dienstleistungs- und Enablement-Unternehmen, die das Leben der Menschen und des Planeten in den Mittelpunkt ihres Geschäfts stellen. PowerPlant Partners, ein Investment-Unternehmen, das vor allem durch die Unterstützung führender pflanzlicher Lebensmittel- und Getränkemarken bekannt geworden ist, gab jüngst den endgültigen Abschluss seines dritten Fonds, PowerPlant Ventures III L.P. (PPV Fund III), über 330 Millionen US-Dollar bekannt. PPV Fund III wird weiterhin in …

más

planted logo
Investitionen & Akquisitionen

Planted schließt Serie-B-Finanzierungsrunde über 70 Millionen CHF ab

Das Schweizer Foodtech-Start-up Planted, bekannt für sein natürliches biostrukturiertes Fleisch aus alternativen Proteinen, hat seine Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 70 Millionen Schweizer Franken erfolgreich abgeschlossen. Angeführt wurde die Runde von L Catterton, dem größten globalen Private-Equity-Unternehmen im Konsumgüterbereich. Das im Juli 2019 gegründete ETH Zürich-Spin-off Planted stellt mit seinem neuartigen Biostrukturierungsansatz Fleisch aus alternativen Proteinen wie Erbsen, Hafer und Sonnenblumen her und setzt dabei auf den perfekten Biss mit ausschließlich …

más

Jakobsmuscheln
Investitionen & Akquisitionen

Israelisches Startup Mermade erhält Startkapital für seine kultivierten Meeresfrüchte

Das junge FoodTech-Startup Mermade aus Israel hat eine überzeichnete 3,3-Millionen-Dollar-Startkapitalrunde abgeschlossen. Mermade nutzt Algen und setzt auf eine zirkuläre, zelluläre Landwirtschaftstechnologie zur Herstellung von kultivierten Jakobsmuscheln. Mit der neuen Frühphaseninvestition will das junge Unternehmen ein markttaugliches Produkt entwickeln und bis 2023 eine Produktion im Labormaßstab erreichen. Auch soll das Team um weitere Stammzellen- und Algenforscher erweitert werden. Das Ziel von Mermade ist es, seine kultivierten Produkte zu einem Preis, der …

más

just egg good meat
Investitionen & Akquisitionen

Eat Just kündigt 25 Millionen Dollar Investition von C2 Capital an

Lebensmittelinnovator und auf China fokussierte Private-Equity-Firma ebnet den Weg für Wachstum von Eat Just. Eat Just, Inc. ist ein Unternehmen, das modernste Wissenschaft und Technologie einsetzt, um gesündere und nachhaltigere Lebensmittel zu erzeugen. Das Unternehmen gab heute eine Investition in Höhe von 25 Millionen US-Dollar und eine strategische Partnerschaft mit dem Private-Equity-Unternehmen C2 Capital Partners (C2) bekannt. C2 wurde 2018 gegründet, um Wachstumskapital und operative Unterstützung für Unternehmen in China …

más

all-g-foods-australien
Food & Beverage

All G Foods kündigt Finanzierung in Höhe von 25 Millionen Dollar an

All G Foods aus Australien hat eine Finanzierung in Höhe von 25 Millionen Dollar zur Entwicklung von kultiviertem Milchersatz erhalten. Das australische Start-up-Unternehmen All G Foods hat eine Investition in Höhe von 25 Mio. USD erhalten, bei der 15 Mio. USD von der Agrarinvestmentfirma Agronomics über eine im Vereinigten Königreich börsennotierte Gesellschaft und weitere 10 Mio. USD über ein verbundenes Investmentvehikel beigesteuert wurden. All G Foods plant mit dem frischen …

más

Investitionen & Akquisitionen

AAK investiert in das schwedische Lebensmitteltechnologie-Unternehmen Green-On

AAK möchte die Verbesserung der Nachhaltigkeit bei künftigen Lebensmittelanwendungen beschleunigen. AAK AB hat jüngst bekannt gegeben, in Green-On zu investieren, ein Startup-Unternehmen für Lebensmitteltechnologie aus Göteborg, Schweden, dessen Konzept auf der sogenannten Power-to-X-Technologie basiert. Mit dieser Technologie sollen Rohstoffe – in diesem Fall Öle und Fette für Lebensmittel und andere Anwendungen – direkt aus Kohlendioxid, erneuerbarer Energie und Wasser gewonnen werden, wodurch der Bedarf an Ackerland, einer der knappsten Ressourcen, …

más

PlantX-Fremdfinanzierung-10-Millionen-Dollar
Aktienmarkt

PlantX kündigt Wandelanleihe in Höhe von 10 Millionen Dollar an

PlantX gibt bekannt, dass das Unternehmen eine Fremdfinanzierung in Höhe von bis zu 10.000.000 $ erhalten hat. Zusammen mit dieser Finanzierung gab das Unternehmen bekannt, dass es seine nicht vermittelte Privatplatzierung, die bereits am 13. Juli 2022 angekündigt wurde, nicht weiter verfolgt. “Wir haben auf das Feedback der Aktionäre gehört und uns eine Finanzierung zu attraktiven Konditionen gesichert, die für PlantX ein geeigneterer Weg ist, um seine Operationen und Pläne …

más

Bandit-logo
Investitionen & Akquisitionen

Conscious Cultures Creamery wird zu Bandit umbenannt und schließt 1,5 Millionen Dollar Seed-Runde ab

Conscious Cultures will durch die Umbenennung und die Startkapitalrunde seinen Bekanntheitsgrad erhöhen und den Vertrieb steigern. Bandit stellt vegane Käseprodukte her, bei denen Cashews als Basis verwendet werden. Zu den charakteristischen Käsesorten des Unternehmens gehören ein höhlengereifter Doppelrahm-Camembert-Käse mit blumiger Rinde namens Maverick und ein höhlengereifter, pflanzlicher Aschekäse mit Ascheeinlage namens Barn Cat. Die Marke stellt zusätzlich auch eine Reihe von saisonalen Käsesorten her. “Die Werte der Verbraucher ändern sich …

más

Creatd_Brave_Overnight_Breakfast
Investitionen & Akquisitionen

Creatd gibt seine Absicht zur Übernahme von Brave und eine Finanzierung in Höhe von 2,15 Millionen Dollar bekannt

Creatd gibt bekannt, dass das Unternehmen eine unverbindliche Absichtserklärung (“MOU”) zum Erwerb einer 100 prozentigen Beteiligung an der veganen Marke Brave eingegangen ist. Wie die anderen Marken im Portfolio von Creatd Ventures – Camp, Dune und Basis – begann Brave mit einem Gründer und einem zu lösenden Problem: Konventionelle Frühstücksoptionen, bei denen Ernährungsqualität und Bequemlichkeit im Widerspruch standen. Brave entstand, um dieses Problem zu lösen und den Verbrauchern ein besseres …

más

Investitionen & Akquisitionen

Arable sammelt 40 Millionen Dollar für die Beschleunigung einer nachhaltigeren Landwirtschaft ein

Arable gibt bekannt, dass das Unternehmen 40 Millionen Dollar in einer Serie-C-Finanzierung erhalten hat. Arable erhielt die allererste Investition von Tom Steyers und Katie Halls neuer Klimainvestitionsplattform Galvanize Climate Solutions, die die Finanzierungsrunde anführte. Im Zusammenhang mit ihrer Investition trat Saloni Multani, Partner bei Galvanize Climate Solutions, dem Vorstand von Arable bei. Die Finanzierung sieht eine neue Beteiligung von Qualcomm Ventures vor. Außerdem beteiligen sich die bestehenden Investoren an der …

más

meati foods fleisch
Investitionen & Akquisitionen

Meati Foods sichert sich 150 Millionen Dollar in der Serie C

Die neue Finanzierung soll die schnelle Expansion im Einzelhandel, die Produktentwicklung und die Giga Ranch-Produktionsanlage unterstützen. Meati Foods, der Hersteller von Eat Meati™ alternativen Vollwertproteinen aus Pilzwurzeln, gab jüngst bekannt, dass das Unternehmen in einer Serie-C-Investitionsrunde 150 Millionen US-Dollar aufgebracht hat, die dazu beitragen soll, die Produktion und die Zugänglichkeit der beliebten Produkte des Unternehmens zu erweitern, das sich zum Ziel gesetzt hat, bis zum Jahr 2025 zum Marktführer für …

más

shaka harry produkte
Investitionen & Akquisitionen

Blue Horizon kündigt mit Shaka Harry seine erste Investition in Indien an

Blue Horizon, ein Impact-Investor der nächsten Generation, der den Übergang zu einem neuen nachhaltigen Lebensmittelsystem beschleunigen will, gab jüngst eine Seed-Investition in Shaka Harry bekannt, ein indisches Unternehmen für pflanzliche Proteine mit einer Fleischalternativen-Linie. Blue Horizon führte die Runde zusammen mit Better Bite Ventures und Panthera Peak an. Shaka Harry ist eine der am schnellsten wachsenden Marken für pflanzliches Fleisch in Indien und bietet eine Reihe von Mahlzeiten und Snacks …

más

TMRWFOODS_logo
Investitionen & Akquisitionen

TMRW Foods sammelt 2 Millionen kanadische Dollar ein und bereitet sich auf die Expansion in Nordamerika vor

TMRW Foods gibt den Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde bekannt. Die Finanzierungsrunde, die zu einer Kapitalerhöhung in Höhe von 2 Millionen Dollar führte, soll primär dafür genutzt werden, um das schnelle Wachstum des Unternehmens in ganz Nordamerika zu unterstützen. Zu den Investoren dieser Finanzierungsrunde gehören der TELUS Pollinator Fund for Good, Philip Donne (ehemaliger CEO von Kellogg’s Canada) und weitere Investoren von bestehenden Interessengruppen. “Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir …

más