© Spoontainable

Investitionen & Akquisitionen

Spoontainable wird an britische Firma Stroodles Eco-Tableware verkauft

Das Startup Spoontainable aus Heidelberg ist zukünftig Teil von Stroodles, einem britischen Unternehmen, das ebenfalls im Bereich essbares Besteck tätig ist. Mit ihren essbaren Besteckalternativen, die aus geretteten Kakao- oder Haferschalen bestehen, wollten die Gründerinnen Amelie Vermeer und Julia Piechotta vor 5 Jahren mit dem Start von Spoontainable die Gastronomie revolutionieren. Die Produkte bestehen aus Reststoffen aus der Lebensmittelindustrie, die geupcycelt werden. Die Prototypen haben die Gründerinnen bereits während des …

mehr

spoontainable spoonie

© Spoontainable

Handel & E-Commerce

Spoontainable lanciert seine essbaren Löffel passend zum vierten Jubiläum bei METRO

Die Spoonies und Twirlys sind ab sofort in einer exklusiven Verpackungseinheit bei METRO erhältlich. Das am 12.07.2018 gegründete Unternehmen Spoontainable feierte vergangene Woche nicht nur 4-jähriges Jubiläum, sondern auch die vorläufige Listung der nachhaltigen Produkte in ausgewählten METRO Märkten Deutschlands. Bereits mehr als 6 Millionen Löffel hat das Unternehmen Spoontainable in den vergangenen Jahren durch die nachhaltige und essbare Löffelalternative Spoonies substituiert. Spoontainable vertreibt einen Großteil der essbaren Löffel im …

mehr

© Spoontainable

Neue Produkte

Spoontainable launcht den Twirly

© Spoontainable

Essbare Löffel waren erst der Anfang. Mit den Spoonies bietet Spoontainable seit 2019 eine nachhaltige und essbare Alternative für Löffel. Doch nicht nur Löffel aus Kunststoff oder Bioplastik belasten die Umwelt, jedes Jahr werden in Europa 200 Milliarden Rührstäbchen für das Umrühren von Kaffee, Tee oder anderen Heißgetränken aus Kunststoff oder Holz konsumiert und nach nur einmaligem Gebrauch entsorgt. 200 Milliarden zu viel, finden die Gründerinnen Julia Piechotta und Amelie Vermeer und haben deshalb den Twirly entwickelt, ein essbares Rührstäbchen.

mehr

Spoontainable Gründerinnen Amelie Vermeer und Julia Piechotta © Spoontaible

Startups, Accelerators & Incubators

Neues Kapital für Startup Spoontainable

Das Heidelberger Startup Spoontainable hat sich durch die Covid-19 Krise gekämpft und kann nun mit Erleichterung in die Zukunft blicken. Trotz der schwachen wirtschaftlichen Marktentwicklung in den vergangenen Monaten, wird das Startup nun von der v.Wedel GmbH und FEP Frankfurt EquityPartner GmbH finanziell unterstützt.

mehr