bettafish gmbh
Foodservice

Neue europaweite Kooperation zwischen BettaF!sh und der Markengastronomie L’Osteria

BettaF!sh wird von Dezember bis Februar auf dem Menu della Casa der L’Osteria mit eigens kreierten TU-NAH-Gerichten vertreten sein. Ab Dezember gibt es BettaF!sh TU-NAH in allen 157 internationalen L’Osteria Restaurants vor Ort, als Take-away-Angebot oder zum online bestellen für zu Hause. Ob auf der wagenradgroßen L’Osteria Pizza mit ihren 45-Zentimetern Durchmesser oder in der Pasta-Sauce zu Maccheroncini aus der eigenen Pastamanufaktur der Markengastronomie, L’Osteria möchte von Dezember bis Februar …

más

Gastronomie & Foodservice

Seminaris Hotels serviert in Kooperation mit TiNDLE vegane Ente in der Weihnachtssaison

Mit einem veganen Festmahl geht die Hotelkette Seminaris in dieser Wintersaison einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Unternehmen können das neue Menü für ihre Weihnachtsfeier buchen. Passend zur anstehenden Winter- und Weihnachtszeit servieren die Küchen der Seminaris Hotels ihren Kunden und Kundinnen vegane Ente aus dem Basisprodukt von TiNDLE für deren Weihnachtsfeier. Nach Angaben der Hotelkette ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Element ihrer Philosophie. Einem Report von Blue Horizon zufolge beansprucht …

más

flave burger
Fast Food

Australisches Restaurant Flave sammelt 2,5 Millionen Dollar für die weitere Expansion ein

Das auf vegane Fast-Food-Alternativen spezialisierte australische Restaurant Flave hat in einer Serie-A-Runde 2,5 Millionen Dollar eingeworben, um Anfang 2023 zunächst eine zweite Flave-Filiale in Darlinghurst zu eröffnen. 1 Million Dollar kam von Vorstandsmitgliedern, der Rest durch Equity Crowdfunding. Das pflanzliche Unternehmen, das als Abo-Service begann und inzwischen mit einem 100 % pflanzlichen Burger-Restaurant in Bondi in die Fast-Casual-Food-Industrie eingestiegen ist, plant, in den nächsten zehn Jahren 1.000 Filialen in Australien, …

más

Veggie Grill Filiale
Fast Food

USA: Veggie Grill wird von Fast Company als “Brand that Matter” geehrt

Veggie Grill gibt bekannt, dass es von Fast Company als eine der “Brands That Matter 2022” in der Kategorie mittelständische Unternehmen ausgewählt wurde. Aus einem breiten Spektrum von Bewerbern wurden dafür drei Marken mit 100 bis 999 Mitarbeitern ausgewählt. Im Jahr 2021 wurden laut Veggie Grill unter anderem 95.149.692 Gallonen Wasser eingespart und 180.693 Tiere durch den Verzehr der Speisen der Kette vor dem Schlachten gerettet. Veggie Grill setzt sich …

más

METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022
Gastronomie & Foodservice

METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 geht an das “ahead burghotel mit dem place to V”

Restaurant “place to V” aus Lenzen an der Elbe belegt Platz 1 beim diesjährigen METRO Preis für nachhaltige Gastronomie. Das ahead burghotel mit dem Restaurant “place to V” gewinnt den METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022. Das nachhaltige und rein pflanzlich ausgerichtete Restaurant ist Teil des Hotelkonzepts ahead burghotel von Jonas Mog und Kim Stellbrinck. Nach einer Vorauswahl durch eine Experten-Jury hatte es das vegane Restaurant zunächst unter die Top …

más

Burger King Produkt
Fast Food

Burger King UK führt zum Weltvegantag “Dirty Vegan Nuggets” ein

Anlässlich des Weltvegantages bringt Burger King im Vereinigten Königreich eine neue pflanzliche Option auf den Markt: Dirty Vegan Nuggets. Die in Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher hergestellten Nuggets auf Sojabasis sind eine limitierte Version der beliebten veganen Nuggets, die von der Kette Anfang des Jahres eingeführt wurden. Die neue Version ist mit Barbecue-Sauce und Zwiebeln belegt. Um die Nuggets zu kaufen, benötigen die Kunden einen Code, der nur in der …

más

beyond meat chicken tenders
Foodservice

Beyond Meat® bringt Beyond Tenders in die deutsche Gastronomie

Beyond Meat® (NASDAQ: BYND), ein führender Anbieter von pflanzlichem Fleisch, bringt seine preisgekrönten Beyond Tenders Chicken-Style auf den deutschen Markt. Die pflanzlichen Beyond Tenders sind laut Beyond Meat dank ihrer Panade außen knusprig und innen zart und saftig. Sie lassen sich schnell und einfach zubereiten und eignen sich als Hauptgericht ebenso wie als Snack. Die Nachfrage nach pflanzlichem Fleisch steigt in ganz Deutschland: Laut einer Studie des Good Food Institute …

más

McPlant
Fast Food

Niederlande: Der McPlant™ bekommt einen festen Platz auf der McDonald’s Speisekarte

Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt im vergangenen Jahr bietet McDonald’s Niederlande seinen Gästen den McPlant™ nun dauerhaft auf der Speisekarte an. Der McPlant™ wurde in Zusammenarbeit mit Beyond Meat entwickelt und wird aus Produkten wie Erbsenprotein, Reisprotein, Kartoffeln und Rüben hergestellt. Bereits im vergangenen Jahr stand der Burger in den Niederlanden vorübergehend auf der Speisekarte. Die Wiedereinführung steht im Einklang mit der Strategie von McDonald’s, das Menüangebot für die Gäste zu …

más

PLNT Burger Sortiment mit Käse
Fast Food

Violife erweitert Käseangebot auf pflanzlicher Basis bei PLNT Burger in Nordamerika

Ab sofort werden die innovativen Violife-Produkte US-weit in allen PLNT Burger Filialen angeboten. Zu den Menüpunkten mit Violife-Alternativen zählen der PLNT Cheeseburger, DBL PLNT Cheeseburger, Mushroom BBQ Bacon Burger, die Chili Bowl, Chili Cheese Fries, das Spicy Chik’N Sandwich und der Steakhouse Burger. “Wir freuen uns, unseren neuen und bestehenden Fans eine neue Möglichkeit bieten zu können, unseren Käse in pflanzlichen Gerichten zu genießen, die sie begeistern werden und dazu …

más

modern meat logo
Foodservice

Modern Meat entwickelt in Zusammenarbeit mit der Carbone Restaurant Group Schnellpizzen auf pflanzlicher Basis

Modern Plant Based Foods Inc., (CSE: MEAT), ein Hersteller von preisgekrönten pflanzlichen Lebensmitteln, gibt bekannt, dass seine Tochtergesellschaft Modern Meat gemeinsam mit der Carbone Restaurant Group (CRG), einer führenden Restaurantgruppe Nordamerikas und einem Marken-Inkubator mit Quick-Service-Konzepten, Pizzen auf pflanzlicher Basis entwickelt. Modern Meat liefert bereits pflanzliche Fleischprodukte an das Franchise-Unternehmen und bemüht sich darum, das pflanzliche Angebot an Speisen auf den Menükarten zu erweitern und die Liefermengen an die Kette …

más

pizza hut restaurant
Fast Food

Pizza Hut Singapur stellt in Kooperation mit Beyond Meat™ die erste eigene Pizza mit pflanzlichem Fleisch in Asien vor

Pizza Hut Singapur kündigt in Zusammenarbeit mit Beyond Meat die Einführung der neuen “Cheesy 7 Beyond™ Supreme” an. Pizza Hut Singapur betritt mit der Einführung der Cheesy 7 Beyond™ Supreme, einer pflanzlichen Version einer seiner meistverkauften Pizza-Kreationen, der Cheesy 7 Pizza, Neuland im asiatischen Markt. Die Cheesy 7 Beyond™ Supreme, die in Zusammenarbeit mit Beyond Meat™, einem führenden Anbieter von Fleisch auf pflanzlicher Basis, entwickelt wurde, verspricht ein besonderes Esserlebnis …

más

Taco Bell neue Partnerschaft mit Beyond Meat Produktfoto
Fast Food

Taco Bell führt das neue Beyond Carne Asada Steak in Nordamerika ein

In Zusammenarbeit mit Beyond Meat bietet Taco Bell für eine begrenzte Zeit die nach Angaben des Unternehmens erste Innovation ihrer Art zum gleichen Preis wie herkömmliches Steak an. Das Beyond Carne Asada Steak wird ab dem 13. Oktober in ausgewählten Taco Bell-Filialen für eine begrenzte Zeit erhältlich sein, solange der Vorrat reicht. Für Taco Bell markiert die Einführung des neuen Produkts den nächsten Schritt in der langjährigen Zusammenarbeit mit Beyond …

más

Planted chicken tenders
Fleisch- und Fischalternativen

Foodtech Startup Planted lanciert planted.chicken Tenders

Das Schweizer Foodtech-Startup Planted kündigt die Markteinführung seiner neuen veganen Pouletstücke im Ganzen, die planted.chicken Tenders, an. In der Schweiz werden die planted.chicken Tenders in Zusammenarbeit mit der Familie Wiesner Gastronomie auf den Markt gebracht und ab 20. September in deren Miss Miu Filialen in Zürich und Zug im Gericht „Magic Midnight Touch” für Konsumenten erhältlich sein. Für die Herstellung des neuen Produktes verwendet Planted nach eigenen Angaben nur natürliche …

más

eat drink think kerry group
Gastronomie & Foodservice

Eat. Drink. Think. – Neue Kerry-Studie zu nachhaltiger Ernährung in der Gastronomie vorgestellt

Die Kerry Group, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Geschmack und Ernährung, hat zum ersten Mal ein Gipfeltreffen für Führungskräfte aus dem Gastronomie-Sektor veranstaltet, bei dem neue Forschungsergebnisse, Wissen und Erkenntnisse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche ausgetauscht wurden. Auf der Veranstaltung wurden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, um Nachhaltigkeit, Geschmack und Gesundheit in ein erfolgreiches Angebot für Verbraucher zu integrieren. Die Veranstaltung fand am Donnerstag, dem 8. September, …

más

berliner republik berlin
Gastronomie & Foodservice

Schweizer Vegan-Manufaktur entert Berliner Republik

Herzhafte Pflanzenkost aus den Alpen mitten im Berliner Buletten-Hotspot: Die „Berliner Republik” serviert ab September ganz besondere vegane Alternativen zu ihren traditionellen Fleischgerichten. Aus der Schweizer Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN kommen Fleischkäse, Schnitzel und Currywurst als pflanzliche Varianten auf die Tresen der Hauptstadtkneipe. Das Startup aus Graubünden liefert hochwertige Fleischalternativen aus natürlichen Rohstoffen, ganz ohne Geschmacksverstärker, Zuckerzusatz und Palmöl. Dafür aber mit viel Proteinen, Ballaststoffen und wertvollem Vitamin B12. Gleich …

más