Fleisch- und Fischalternativen

Indien: Continental Coffee führt neue Fleischersatzmarke im TK-Bereich ein

Continental-Greenbird-Chicken-Kebab
© Continental Greenbird

Das indische Kaffeeunternehmen Continental Coffee hat mit der Einführung einer neuen pflanzlichen Fleischmarke, Continental Greenbird, zum ersten Mal den Tiefkühlsektor betreten.

Zunächst werden vier Produkte unter dem Markennamen “Greenbird” auf den Markt gebracht – Chicken-Like Nuggets, Chicken-Like Seekh Kebab, Chicken-Like Sausage und Mutton-Like Keema. Die Fleischalternativen werden mit grünen Erbsen, Kichererbsen und Soja hergestellt.

“Wir sehen Indien als Vorreiter für eine neue Generation von pflanzlichen Lebensmitteln in Asien”

Während einige indische Vegetarier dem Verzehr von fleischähnlichen Produkten abgeneigt sind, richtet sich Continental Greenbird vor allem an Flexitarier, die ihren Fleischkonsum aus gesundheitlichen und ökologischen Gründen reduzieren wollen.

© Continental Greenbird

Alternative Proteine in Indien

Die pflanzliche Ernährung gewinnt in Indien, wo der Vegetarismus schon immer weit verbreitet war, rasch an Beliebtheit. Im März prognostizierte der indische Verband der pflanzlichen Lebensmittelindustrie ein “explosives Wachstum” für die Branche und um die steigende Nachfrage zu befriedigen, wird eine große Zahl neuer veganer Optionen auf den Markt gebracht.

“Wir bei Continental Coffee sehen Indien als Vorreiter für eine neue Generation pflanzlicher Lebensmittel in Asien. Das hat uns dazu inspiriert, in diese Kategorie einzusteigen und pflanzliches Fleisch zu einem Teil des täglichen Lebensstils eines jeden zu machen. Mit Continental Greenbird bieten wir köstliche und nahrhafte Produkte aus pflanzlichen Proteinzutaten an, die es den Verbrauchern, insbesondere denjenigen, die bewusste Entscheidungen über ihre Ernährung und deren Auswirkungen auf den Planeten und ihre Gesundheit treffen, ermöglichen, qualitativ hochwertige Lösungen zu finden, die zu ihrem nachhaltigen Lebensstil passen”, sagt Praveen Jaipuriar, Chief Executive Officer bei Continental Coffee.

Die Produkte von Continental Greenbird sind derzeit über die Website des Unternehmens erhältlich und sollen bald auch auf eCommerce-Plattformen wie Big Basket angeboten werden.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

garden gourmet veganes schnitzel

Fleisch- und Fischalternativen
Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

frau ist salat

Charity & Kampagnen
Fleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent

Berief Food Naturland Kampagne

Marketing & Medien
Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”