Tesco bietet über 100 milch- und glutenfreie Produkte für die Weihnachtszeit

Quelle: Tesco

Der britische Einzelhandelsriese Tesco hat vor kurzem angekündigt, über 100 milch- und glutenfreie Produkte speziell für die bevorstehende Weihnachtszeit anzubieten. Tesco führt bereits ein breites und stetig wachsendes Sortiment an veganen und vegetarischen Produkten und verfolgt die Mission, Marktführer im Bereich der veganen Produkte auf dem britischen Markt zu sein.

Tesco blickt auf ein bisher sehr erfolgreiches Jahr bei der Einführung von pflanzlichen Produkten zurück. Die Supermarktkette präsentierte erst im September ein neues Eigenmarkenlabel für vegane Produkte namens “Tesco Plant Chef”. Im früheren Verlauf des Jahres führte Tesco unter anderem auch Produkte namhafter veganer Hersteller wie Oatly oder Captain Kombucha ein.

Im Interview mit vegconomist sagte Derek Sarno, Director of Plant Based Innovation bei Tesco, über die erfolgreiche Eigenmarke “Wicked Kitchen”: “Wir haben in 20 Monaten über 10 Millionen Produkte verkauft – das sind 10 Millionen tierfreie Mahlzeiten! Diese Verkaufszahlen lassen sich sicherlich auch noch deutlich steigern. Ich erwarte aufgrund der bevorstehenden Markteinführungen und aufgrund der Erweiterung des Sortiments durch unsere neue Plant Chef Linie noch bessere Umsätze.”

Alle neuen Angebote finden sie unter www.tesco.com

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.