Junge Marke NUGGS gibt ihr Kanada-Debüt



© SIMULATE®

Die junge pflanzliche Fleischalternativmarke NUGGS feiert ihr Debüt in Kanada und bringt die beiden Geschmacksrichtungen Original und Spicy auf den Markt. NUGGS ist ein nachhaltiges Chicken-Nugget auf pflanzlicher Basis. Um eine realistische “Simulation” von tierischen Nuggets zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen eine fortschrittliche Technologie zur Verarbeitung von Sojaprotein.

Die innovativen pflanzlichen Alternativen von NUGGS erfreuen sich bereits bei den US-Konsumenten großer Beliebtheit und haben mittlerweile eine große und kreative Fangemeinde, die lustige nutzergenerierte Inhalte auf TikTok und Instagram veröffentlicht.

© CNW Group / McCain Foods

“Die köstlichen, nachhaltigen Nuggets und das aussagekräftige Branding von NUGGS haben sich in den USA schnell durchgesetzt. Wir sind sehr erfreut, diese pflanzlichen Nugget nach Kanada zu bringen”, so Matt Kohler, Managing Director des kanadischen Einzelhandelsgeschäfts von McCain Foods, das NUGGS in Kanada produzieren und vertreiben wird.

Jede Portion NUGGS enthält 13 Gramm Protein (etwa 25 % mehr als Nuggets auf tierischer Basis) und 10 Gramm Fett (etwa 40 % weniger als Nuggets auf tierischer Basis). SPICY NUGGS werden mit einem von Harissa inspirierten Aroma hergestellt, das einen charakteristischen süßen und rauchigen Geschmack verleiht.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address