Marketing & Medien

LIKE Markenbekanntheit steigt um zehn Prozent

Die Markenbekanntheit von LIKE, Erfolgsmarke der Livekindly Collective, Düsseldorf, ist von 2021 bis 2024 um zehn Prozent gestiegen.

Damit hat sich die Brand Awareness von LIKE im Bekanntheits-Feld der Wettbewerber für kühlfrische pflanzenbasierte Ersatzprodukte als starke, bekannte Marke überdurchschnittlich gut entwickelt (Quelle: GfK – Brand Equitiy Deep Dive Juli 2024).

Like markenbekanntheit waechst 10 chart aide d brand awareness in
© LIKE / Livekindly Collective

Einzige kühlfrische Marke mit zweistelligem Wachstum bei Markenbekanntheit

„Unsere Marke ist die einzige mit zweistelligem Wachstum bei Markenbekanntheit bei den kühlfrischen Produkten,“ resümiert Anja Grunefeld, Head of Europe, LIKE – Livekindly, „dies in einem Feld, in welchem andere Marken in ihrer Bekanntheit nur niedrig einstellig wachsen oder rückläufig sind.“ LIKE steht für Modernität und Innovation. Die Produkte profitieren von einem hohen Empfehlungscharakter bei den Konsumenten.

Als digitaler Pionier fokussiert LIKE auf Social Media-Strategien und nimmt Abschied vom klassischen Media-Mix. „Wir sind da, wo unsere Zielgruppen sind,“ erläutert Grunefeld das LIKE-Erfolgsrezept. „Unsere Maßnahmen waren daher erfolgreich darin, LIKE als eine attraktive und vertrauenswürdige Marke im Bereich pflanzlicher Lebensmittel noch stärker zu positionieren. Insgesamt sehen wir, dass unsere Markenstrategie sehr gut funktioniert. Genau hier möchten wir ansetzen und weitere Verbraucher für unsere Marke begeistern.“

Anja grunefeld like livekindly head of europe hochformat
Anja Grunefeld, Head of Europe bei Livekindly Collective © Livekindly Collective

Angesprochen werden sollen vor allem neue Zielgruppen, darunter auch anspruchsvolle umweltbewusste Verbraucher, die Produkte ohne viele Konservierungsstoffe bevorzugen. Das LIKE Image soll mit neuen Werten ergänzt werden.

Dazu vorgesehen sind neue Produkte und neue kreative Formate und Content, sowohl Instore am Regal als auch digital. Bereits in diesem Frühjahr hat sich LIKE mit modernster, digitaler VFX-Technologie und KI-basierter Umsetzung als Digital Pionier in seiner Social Media Markenkommunikation positioniert: Eine gigantische Wok-Pfanne mit den neuen LIKE Beef Strips wurde optisch nicht mehr unterscheidbar rein virtuell an der Berliner Siegessäule platziert. Hiermit wurden exzellente Social Media Werte erreicht.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.