Food & Beverage

Roquette bringt eine neue NUTRALYS® Bio-Reihe von texturierten Erbsen- und Favaproteinen auf den Markt

roquette-food-vegetal-tacos-with-lemon-radish-2020-03-1411
© Roquette Frères

Roquette gibt die Einführung seines neuen NUTRALYS®-Sortiments an organischen, texturierten Proteinen aus Erbsen und Fava für die europäischen Märkte bekannt.

Die neu angekündigte Markteinführung von Roquette stärkt die Position des Unternehmens auf dem gesamten Proteinmarkt als führender Anbieter von Lösungen auf pflanzlicher Basis und unterstützt die Bemühungen des Unternehmens, der beste Partner für Kunden zu sein, die neue und köstliche Lebensmittel auf pflanzlicher Basis entwickeln wollen.

Fava- und Erbsenproteine erfreuen sich bei den Verbrauchern aufgrund ihrer Nachhaltigkeit und ihrer gesundheitlichen Vorteile immer größerer Beliebtheit. Mit diesem neuen Angebot fördert Roquette die Kreativität und neue gastronomische Erfahrungen – und das in Bio-Qualität. Tatsächlich hat sich der Bio-Konsum zu einem globalen Trend entwickelt, der laut einer Innova-Umfrage an dritter Stelle der Gesundheitsansprüche steht.

Roquette ist davon überzeugt, dass die derzeitige Lebensmittelrevolution ansprechende und schmackhafte Produkte braucht, um pflanzliche Alternativen auf den Tellern der Verbraucher Wirklichkeit werden zu lassen. Um diesen Trend zu beschleunigen, bietet das neue NUTRALYS®-Sortiment die Möglichkeit, sowohl eine schmackhafte als auch eine Bio-Gastronomie auf Pflanzenbasis zu entwickeln.

Die neue NUTRALYS® Bio-Reihe, die zuerst in Europa erhältlich sein wird, unterstreicht das Engagement von Roquette, seinen Kunden und Verbrauchern stets das Beste aus der Natur anzubieten, um eine globale Herausforderung zu meistern: bessere Lebensmittel für einen gesünderen Planeten.

roquette-food-mädchen-kocht-mit-ihrem-Vater
© Roquette Frères

Roquette: Ein wichtiger Schritt auf dem Markt für Pflanzenproteine

Um die Möglichkeiten dieser neuen Produktreihe zu entwickeln und zu verbessern, hat Roquette mit dem Chefkoch Morten Fenger zusammengearbeitet, der sagt: “Das neue Bio-Pflanzenprotein-Sortiment von Roquette ermöglicht es mir, in praktisch allen meinen Rezepten Fleisch 1:1 durch pflanzliches Fleisch zu ersetzen, und zwar mit einem kulinarischen Verfahren, das so einfach ist wie das Kochen zu Hause. Ich liebe die Kreativität, die ich mit diesen Produkten entfalten kann. Die Tatsache, dass sie biologisch, allergenarm und pflanzlich sind, spricht für sich selbst. Es handelt sich um funktionelle, saubere Lebensmittel der Zukunft mit großartigen gastronomischen Eigenschaften, die jetzt erhältlich sind. Das ist eine Lebensmittelrevolution.”

Die 11 Sorten texturierter Proteine bieten eine breite Palette von Formen und Texturen mit neutralem Geschmack und sauberem Etikett, die eine Vielzahl von Mahlzeiten in Fleisch- und Fischalternativen ermöglichen, von Salatbeilagen bis zu pflanzlichem Speck. Das neue Sortiment passt perfekt zu jeder lokalen Küche. Texturierte pflanzliche Proteine erweitern die Palette der Möglichkeiten für die tägliche Ernährung und lassen viel Raum für Kreativität.

Jeremy Burks, Senior Vice President für Pflanzenproteine bei Roquette, erklärt: “Dieses neue Bio-Sortiment, ermöglicht es uns, neue Alternativen vorzuschlagen, die einen Schritt über das konventionelle Angebot hinausgehen! Wir bieten nicht nur Bio-Versionen von texturierten Proteinen an, sondern ein komplettes Sortiment, um die Kreativität von Köchen und Feinschmeckern zu fördern und gleichzeitig einen Beitrag zu einem besseren Lebensmittelsystem zu leisten.”

Weitere Informationen dazu auf www.roquette.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Expo 2022 in London: Neuheiten aus der pflanzlichen Branche

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”