© ama-marketing

© AMA-Marketing

Handel & E-Commerce

Österreich: Pflanzliche Drinks mit AMA-Gütesiegel

Pflanzliche Ernährung ist für viele Menschen ein fixer Bestandteil ihres Alltags geworden. Seit kurzem gibt es den ersten Drink aus 100 % Hafer aus Österreich mit dem rot-weiß-roten AMA-Gütesiegel im österreichischen Lebensmittelhandel. Mehr Pflanzendrinks mit dem AMA-Gütesiegel folgen 2026. Mit dem rot-weiß-roten AMA-Gütesiegel für pflanzliche Drinks wird sichergestellt, dass auch bei diesen Produkten kontrollierte Qualität, nachvollziehbare Herkunft und unabhängige Kontrolle gewährleistet sind. Der Hauptrohstoff – etwa Hafer, Dinkel oder Soja …

mehr

Anzeige
Österreich fahne

© rustamank - stock.adobe.com

Food & Beverage

RollAMA-Motivanalyse: Ein Drittel der österreichischen Haushalte ernährt sich flexitarisch

Wie ernähren sich die österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten? Eine RollAMA-Motivanalyse liefert Antworten auf diese und weitere Fragen zur Ernährung. Eine neue RollAMA-Motivanalyse der AMA-Marketing hat sich mit den Einkaufskriterien und dem Ernährungsverhalten der österreichischen Bevölkerung auseinandergesetzt. Nach den bereits kürzlich veröffentlichten Informationen zu den wichtigsten Einkaufskriterien, zu denen neben Qualität und Frische vor allem ein günstiger Preis gehören, geht die Motivanalyse der RollAMA nun einen Schritt weiter und zeigt, wie …

mehr

Anzeige