frosta vegan
Interviews

FRoSTA Tiefkühlkost GmbH: “Wir denken, dass jeder dem Meer mal eine Pause gönnen sollte”

© FRoSTA Tiefkühlkost GmbH

Die FRoSTA Tiefkühlkost GmbH hat im vergangenen Jahr mit „Fisch vom Feld“ ein neues Angebot an pflanzenbasierten Fischalternativen geschaffen. Basierend auf hellen Gemüsesorten, Hanfprotein sowie Leinöl werden die innovativen Produkte von FRoSTA gänzlich ohne Geschmackverstärker (auch keine Hefeextrakte), Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe hergestellt. Im Interview erklärt uns Caroline Wilm, die Brand Managerin „Fisch vom Feld” der FRoSTA Tiefkühlkost GmbH, wie nachhaltig die veganen Alternativen wirklich sind und warum der Handel davon profitiert.

más

Food & Beverage

Mehr Fisch zu Ostern: Mit Fisch vom Feld den Meeren eine Pause gönnen  

© Fisch vom Feld

Feiertage sind Fischtage – neben Weihnachten und Silvester wird in der Osterzeit am meisten Fisch verzehrt. Da Tiefkühlprodukte hierbei eine wichtige Rolle spielen, beginnen die Fischfans bereits in den Wochen vor den Osterfeiertagen, sich mit Fisch einzudecken. So ist laut der Tiefkühlmarke FRoSTA im Jahr 2020 der der Umsatz mit Fischprodukten im Vergleich zu den vier Vorwochen um 14 % angestiegen und liegt damit über dem Durchschnitt.

más

Neue Produkte

Visch: Pflanzen-Fisch bei NORDSEE

Ab sofort gibt es das Backfisch-Baguette und Fish & Chips bei NORDSEE auch ohne Fisch! Nordsee nennt das VISCH – genauso köstlich, genauso gesund, aber eben plant-based. Damit bietet NORDSEE laut Webseite als erstes Fast-Food-Unternehmen eine vegetarische Alternative zu Fisch und macht einen Schritt zu einer abwechslungsreichen und bewussteren Ernährung.

más