© HEROTEIN

International

China: HEROTEIN bringt gemeinsam mit der bekannten Spezialitätenmarke Butler & White’s 16 verzehrfertige Fleischgerichte auf Pflanzenbasis auf den Markt

© HEROTEIN

HEROTEIN schließt außerdem eine Vereinbarung über die gemeinsame Entwicklung von hybriden Fleischprodukten auf pflanzlicher Basis und aus Kulturpflanzen in China ab

Das chinesische Startup HEROTEIN, das Fleisch auf pflanzlicher Basis herstellt, gab jüngst bekannt, dass es eine Reihe von 16 verzehrfertigen Fleischgerichten auf pflanzlicher Basis auf den Markt gebracht hat, die gemeinsam mit der bekannten Spezialitätenmarke Butler & White’s entwickelt wurden. Das gesamte Sortiment ist komplett vegan und wird landesweit in China vertrieben, wo es bereits hohe Wiederkaufsraten erzielt.

mehr

© HERO Protein

Startups, Accelerators & Incubators

China: HERO Protein schließt Pre-Seed-Runde über 850.000 Dollar ab

HERO Protein ist der nach eigenen Angaben erste einheimische Produzent von pflanzlichem Fleisch in China und auch das erste chinesische Unternehmen, das die hochmoderne „High Moisture Extrusion“-Technologie bei der Produktion einsetzt. Das innovative Start-up gab nun den Abschluss einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 850.000 US-Dollar bekannt, um seine Fleischalternativprodukte auf den Markt zu bringen. An der Finanzierungsrunde beteiligten sich Cremer, ein führendes globales Rohstoff- und Co-Manufacturing-Unternehmen, Lever China Fund, der aktivste Investor für alternative Proteine in China, sowie leitende Angestellte führender Restaurantmarken.

mehr

© HERO Protein

International

Der vegane Markt in China bleibt dynamisch: Hero Protein plant Einführung neuer Fleischalternativen

Hero Protein ist ein chinesisches Startup-Unternehmen mit Sitz in Shanghai. Es arbeitet an der Markteinführung neuer pflanzlicher Fleischalternativen, wie pflanzliches Rindfleisch, Huhn und Fisch. Im September schloss das Unternehmen seine Pre-Seed-Finanzierungsrunde ab. Diese soll es ihm ermöglichen, die Produktentwicklung und Kommerzialisierung zu beschleunigen. Zu den neuen Investoren zählt unter anderem der Lever China Alternative Protein Fund.

mehr