Pflanzliche vegane milchalternativen mandel hafer soja erbsen molkerei28

© bit24 - stock.adobe.com

Markt & Trends

Pflanzliche Molkereiprodukte verzeichnen rasches Wachstum in Westeuropa und Nordamerika aufgrund „tiefgreifender Verschiebung“ der Verbraucherpräferenzen

Nach Erkenntnissen der Strategieberatung Roland Berger wächst der Markt für pflanzliche Molkereiprodukte in Westeuropa und Nordamerika in einem noch nie dagewesenen Tempo, da die Verbraucher zunehmend Wert auf Gesundheit und Nachhaltigkeit legen. Im Jahr 2023 hat der Einzelhandelsmarkt für pflanzliche Molkereiprodukte laut Studie ein Volumen von 11,55 Milliarden US-Dollar (10,7 Milliarden Euro) erreicht, gegenüber 7,34 Milliarden US-Dollar (6,8 Milliarden Euro) im Jahr 2019. Dies entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von …

mehr

Anzeige
Roland_berger_logo

© Roland Berger

Studien & Zahlen

Roland Berger Studie zeigt: Verbraucher setzen auf Multimarkenanbieter statt Einzelmarken

Eine aktuelle Studie der Strategieberatung Roland Berger beleuchtet das Kaufverhalten von Verbrauchern in den USA, Deutschland und Japan. Die Studie „Rethink your distribution play“, die auf Befragungen von mehr als 1.800 Verbrauchern basiert, betont die Bedeutung eines breit aufgestellten Vertriebsansatzes für Unternehmen. Die Studie zeigt, dass 84 Prozent der Konsumenten bevorzugt bei stationären und Online-Multimarkenhändlern einkaufen, während nur 35 Prozent den Direktvertrieb über Einzelmarkenanbieter nutzen. Die Präferenzen variieren jedoch regional. …

mehr

Anzeige